Getriebe kürzer übersetzen CTR EP3

• Hallo zusammen,

frage an die Profis, wie kann ich das Getriebe gesamthaft kürzer übersetzen. Die Gänge sind mir teilweise einfach zu lang und den 6.ten Gang benötige ich auf dem Track so gut wie nie, wobei ich im fünften im roten Bereich hänge.
    Welche Möglichkeiten gibt es, woher kann man es beziehen ...

Danke schonmal und

Gruss
    GTR-Treter

• jep, und beziehen solltest du die bei jedem honda händler können :)

EDIT: K20 JDM Gtriebe Kit

ist für deinen gebrauch sicher praktisch, geht dann in diesen gängen noch spürbar krasser! 8|

Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

• Man kann auch die Final Gear vom FN2 verwenden. Dadurch werden alle Gänger kürzer. In Verbindung mit dem JDM Kit für Gänge 4-6, bestimmt optimal für den Track.

• ach das passt auch plug & play? ist bestimmt günstiger oder?

gut zu wissen :D

• Man kann auch die Final Gear vom FN2 verwenden. Dadurch werden alle Gänger kürzer. In Verbindung mit dem JDM Kit für Gänge 4-6, bestimmt optimal für den Track.

Hi,

das hört sich interessant an. Muss mal nachfragen was das kosten würde! Wenn alle ein bissel kürzer wären, ist denke ich schon viel geholfen. JDM Kit hört sich auch gut an. Was das wohl alles zusammen kosten würde???

Gruss
    GTR-Treter

• Du kannst mir angeben, wie viel Leistung Dein EP3 hat, bei wieviel Drehzahl die Abriegelung eingestellt wurde, mit was für einen Reifenumfang Du fährst und für welche Rennstrecke Du das Getriebe haben möchtest. Gut wäre auch zu wissen, was deine max. Geschwindigkeit auf der Strecke beträgt für welche das Getriebe aufgebaut werden sollte ( falls Du das schon getestet hattest).

Dann stelle ich Dir das gerne zusammen mit ca. Preisangaben.

• Hallo Kamikaze,

Du meinst wieviel Leistung ich gerne hätte ;) Spass beiseite, sollte irgendwas um die 250 - 260 PS haben. Drehzahl ist im Moment auf 9500RPM.
    Topspeed wird so bei 235 - 245km/h liegen, wenn das Auto fertig abgestimmt ist. Im Moment brauch ich den 6.Ten Gang kaum. Einsatzziel ist primär die Nordschleife.
    Danke schonmal für eure Tips <devil>

Gruss
    GTR-Treter

• Hätte vielleicht was passendes im Angebot.Komplettes Geriebe für 2500 Euro fast neu(300 km)

Bei Bedarf 00491787620762

• Hätte vielleicht was passendes im Angebot.Komplettes Geriebe für 2500 Euro fast neu(300 km)

Bei Bedarf 00491787620762

Danke aber habe mittlerweile das mit dem Final drive geregelt!!

Gruss
    GTR-Treter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!