Distanzscheiben am ep3

• sali zäme

bald werden wieder die sommerpneu montiert und ich möchte distanzscheiben
    montieren. der pneu-mann meinte nun dass dies bei japanischen autos nicht so
    einfach geht weil wir radmuttern haben und somit die bolzen zu kurz werden.
    hat da jemand erfahrungen damit? wenn ich die bolzen wechseln muss, wieviel
    aufwand ist das? kann man das auch selbst machen? und wie sieht es dann im
    winter aus, passen meine radmuttern dann noch mit den längeren bolzen? ich
    denke ich werde so 10-15mm verbauen.

grüsse

• Dein Pneu-Mann hat aber auch viel Ahnung <rotaeye>

Hat an den Distanz-Scheiben selbst, Radbolzen drann ;) nimm die von Quick <thumbsup>

• er meinte distanzscheiben mit bolzen gibt es erst ab 20mm. quick 1 satz heisst 1 achse? ich bräuchte aber für vorne und hinten, sieht sonst irgendwie doof aus denke ich. und 15mm könnten auch bereits zuviel sein.

• Also ich hab 15mm mit Bolzen ;)

Hab bei meinem CTR auch nur auf der Hinterachse Distanzscheiben montiert, da es vorne beim Einlenken streifft <sick>:D

• Der Pneu-Mann hat schon Recht. Einige Distanzscheiben haben keine Bolzen, wie zum Beispiel meine (10mm)!

Hatte sie letztes Jahr montiert. Hatte nur 4 Umdrehungen geschafft! <nervous>

• Mit Distanzscheibe und neue Bolzen einpressen kommt ziemlich teuer.
    Da meistens Radlager mit ersetzen wird.
    Mit verschraubten Spurverbreiterung kannst beliebig drauf und drab schrauben ;)

• gibt es denn 10mm mit bolzen? hinten 15 und vorne 10 wären ja auch eine lösung, oder vorne nur 5. bleibt halt die frage ob man diese 5mm überhaupt bemerkt.

• ich wollte mir auch welche bestellen von vexmotorsports.com die man so wies aussieht einfach auf die originalen bolzen drübersteckt!

gibts von 3 mm bis 10 mm?! 10 wärn glaub ich bissl zuviel??

brauch ich überhaupt welche bei 7 mal 7.5 j ? will mir rota torque zulegen aber k.a. wie die drunterpassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!