b16a2 standfester als ein b18c6? und ein paar fragen!

  • ich hab meinen ed9 jetzt halt endlich so aufgebaut und lackiert wie ichs immer wollt, wieso sollt ich mir dann jetzt nen ee8 hole und wieder von vorne anfange? ;)


    mir gehts auch net so um topspeed sondern um die power unten raus um um kurven hatz! dafür ist der ed9 schon super find ich!
    klar für gewschwindigkeiten über 200 ist er net unbedingt gemacht, aber für kurven und sprints ist er super find ich!



    turbo weiß ich net, will eigentlich sofort ansprechverhalte wenn ich aufs gas trete! und beim turbo hat man da meist so ein bissl verzögerung!

  • Zitat

    Original von Andre


    Deshalb hat der B18 ja auch Oil Squirters, da er dadurch Wärmeprobleme hat.



    Was sind Oil Squirters ?

  • Sagt mal, gibt´s hier irgendwo ´ne Liste, wo drinsteht, in welchem Modell welcher Motor drin ist?


    *verwirrtbin*


    in love with ED9 #202113

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

  • Zitat

    Original von orca


    Eine Art Ölspritzdüsen zur Kühlung der Kolbenböden ;)



    Hab ich mir doch gedacht. Aber wie passt dann André's Post da rein:



    Zitat

    Deshalb hat der B18 ja auch Oil Squirters, da er dadurch Wärmeprobleme hat.


    <rotaeye>



    Mal abgesehn davon, dass B16 UND B18 diese kleinen Düsen haben <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pearl
    Sagt mal, gibt´s hier irgendwo ´ne Liste, wo drinsteht, in welchem Modell welcher Motor drin ist?


    *verwirrtbin*



    B16 - EE8/EE9, Eg2/6/9, Ek4 (EDM)


    B18 - ITR, Civic Aerodeck (EDM) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Danke. Und die neuen VTec- Motoren? Vom CTR und so? Wie heißen die?


    in love with ED9 #202113

  • Nochmal danke! :)


    Kann ich das alles denn irgendwo nachlesen? *nerv* :D


    in love with ED9 #202113

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

  • Kein Problem :)



    Ich kenn leider keine Seite, wo man alle Codes anfindet. Aber such doch mal bei google nach "engine codes"...oder so ähnlich...

  • Find nix! <fire>


    Könnte man das nicht mal ins TechLex integrieren? Eine Modelliste mit den zugehörigen Codes.. <cry>


    in love with ED9 #202113

  • unsere seite ist noch lange nicht fertig .... wird sie wohl auch nie werden. ABER wir arbeiten so gut es geht daran neben arbeit, forum, friends, hobbies etc. ;)


    auch eine modell-datenbank ist in planung ... sogar bereits begonnen, aber eben, das ist ein extremer aufwand, da wir nicht nur motorcodes drin haben möchten, sondern viel mehr.


    gut ding braucht weil :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Dann ist ja gut! Dann weiß ich wenigstens, daß ich es IRGENDWANN nachlesen kann! :D


    in love with ED9 #202113

  • Zitat

    Original von orca
    Einen B18 bringt man schon in den ED9 rein. Allerdings ist es wirklich fraglich, ob man nicht besser einen EE8 als Basis nimmt, da ist dieser Umbau deutlich einfacher.


    ich meinte ja auch nur einen quasi "bolt-on"-swap ;-) da wird der b18 ja nicht besser passen wie ein b16.
    mit entsprechend aufwand bringt man ja auch einen d16 ins heck eines trabbis :)

  • Jaaaa!!


    Danke ihr Süßen! Jetzt bin ich zufrieden!!


    *freufreufreu*


    PS: Special Thanks nach Mannem, meiner Heimat <love>!!


    in love with ED9 #202113

    2 Mal editiert, zuletzt von Pearl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!