War gerade an meinem Paragliding Schnuppertag. Leck wenn ihr Flugfans seid dann zieht das mal durch. Einfach geil
Eine kurze Beschreibung meines Tages.
Habe so eine halbe Magen-Darm-Grippe. Na egal, man steht mal auf um 08.00 und hört auf dem Infoband, dass der Schnuppertag stattfindet. Goil. Also gleich mal 4 Tabletten reinpfeffern und ab ins Auto. Oben angekommen Schirm gepackt und an den Übungshang. Das erste was du lernst ist die Schnüre zu entfädeln. Sieht brutal aus (sind so 30 Leinen) aber ist mit ein bisschen Übung relativ easy. Dann gehts ans "Starten". Einfach Schirm raufziehen, "seckle wie en Cheib" und schauen, dass du unter dem Schirm bleibst <blink>. Dann anbremsen und das Teil fliegt wunderbar über dir. Später am Nachmittag gings dann ans Fliegen.
Also wunderbar auch wieder Starten aber diesmal über den Hang hinab. Seckle seckle, irgendwann verlierst du den Bodenkontakt. Das Problem ist nur, dass du, wenn du den Schirm nicht genug anbremst (Flügelform veränderst) einfach nicht abhebst sondern wieder sinkst. Also landet der arme Reto auf den Knien und wird mitgeschleppt konnte mich aber wieder aufrappeln <smile> Aber das Gefühl wenn du wirklich abhebst und etwa 5m über dem Boden ganz sanft fliegst ist einfach hammer! Geil! Bei der Landung hab ich das mit dem Bremsen irgendiwe versifft. Die letzten 5 Stundenkilometer habe ich mit der Schluter und dem Helm runtergebremst <biggrin> <biggrin>
Irgendwann bin ich dann zurückgefahren. Auf einer 80-er Strecke fährt vor mir ein Österreicher. Etwa mit 60. Der konnte ja nix dafür denn davor war noch ein Österreicher. Irgendwann hab ich halt mal runtergeschaltet und bin vorbeigepfiffen wie ein Blitz. Oder halt so ähnlich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt. Der vordere war ein silberner NSX mit einem alten Knacker am Steuer <biggrin> tja der sollte die Kiste lieber mir verkaufen er nutzt sie ja ned aus
Dann den Stoss runter (Kurvige Bergstrasse) fährt irgendwann ein grosses Stück vor mir ein Auto. Ich so "ach ne wieder so ein langsamer" (bin 80 gefahren) war jedoch eine Celica. Bin ihr halt etwas hintendrein gedüst. Irgendwann hast du richtig gemerkt, wei die Celica agressiv gefahren ist. Konnte mich aber nicht abhängen <biggrin> hab meinen Sol zwar zweimal gehörig über die Vorderräder geschoben (uiuiui) aber bin ihm ganz ordenlich immer nachgekommen. Irgendwann ist er wieder ganz normal gefahren hat ihn wohl angeschissen wenn so ein Arschloch mit so nem Bedeppten 1.6er Wägelchen ihm am Arsch klebt. Ich hasse Heizergeschichten. Aber war noch lustig <xmas>