LSD an Civic?

• einige kennen ja meinen renn-civic. um ihn zu transportieren habe ich einen super anhänger, trotz der tiefe des autos kann der civic ohne probleme drauf gefahren werden. wenn er mal steht habe ich jedoch ein problem. ich kann wegen den spritzschutz schilder des anhängers über den rädern die türe nicht mehr als 15cm pro seite öffnen. dann stellt sie genau an diesen schützen an. das auto ist einfach zu tief und so mag die türe nicht über diesen schutzblechen durch. reicht definitiv nicht zum aussteigen. deshalb kraxeln wir im moment immer hinten rein und raus aus dem auto. wofür sogar noch eine zweite person von nöten ist die die schnellverschlüsse löst und die markolonscheibe hinten hoch hält. ein graus!

aber auf dauer ist das nichts für meine alten knochen. als nur ein sitz drin war ging das noch flott aber jetzt wo beide sitze verschraubt sind ist es nur noch ein gemurkse zwischen den ganzen streben / käfig / sitzen und verlängertem schaltknauf hindurch rein oder rauszukommen.

da ich den anhänger aus mfk gründen nicht umbauen will gibts eigentlich nur eine lösung. Lambo-Doors. Das Gewicht der Scharniere kann ich verkraften. Eigentlich machen mir nur die Dämfer sorgen. Die Türen sind ja ausgeschlachtet und somit wohl um einiges zu leicht für die Standard Dämmpfer. Will ja nicht das mir die Türe immer gleich davon fliegt. :)

Weiss jemand was gescheites über Occ. LSD und die Dämpferraten? Resp. ob die einstellbar sind.

---

• Dumme Frage, aber wieso nicht einfach zwei Holzladen fest darauf verschrauben, damit der Wagen etwas höher kommt <amkopfkratz>

Edith: grad erst gesehen, dass da 6cm fehlen, dann wird das wohl nix mit Holzladen, sorry <holy>

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

• Wie schon besprochen sind die LSD's wohl die einzig sinnvolle und einfachste Lösung! wieso das Rad neu erfinden wenn's schon ne gute Lösung gibt?!

• 6cm dicke laden? auf die muss ich dann ja auch wieder rauffahren. ausserdem steht das fahrzeug so wieder höher.. und habe extra nen tiefen hänger gekauft damit ich in frankreich meine 120 bis 130kmh fahren kann...

hab echt alles durchdacht. es bleiben nur die LSD.

---

• Ja sorry, habs erst im nachhinein gesehen <rotaeye>

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als LSD's

ausser mann könnte die "Schütze" abnehmen aber da wird wohl die MFK keine freude haben

• darf man nicht.. und wenns regnet siehts jedesmal aus als wäre ich ne rally gefahren ;) und alle auto's rund um mich herum wohl auch...

also werd ich wohl lambo-doors verbauen.. wirklich die einfachste lösung.

---

• ok klingt gut.. gehen die nach kilo?

---

• kann man die schutzbleche nicht innerhalb von 2min wegnehmen oder wieder montieren?

• jery: nein, hat ja noch kabel dran von den lampen am schutzbleck. und an die schrauben kommt man nicht ran da die innerhalb des blechs sind und aussen kann man die nicht lösen.

LSD her!

---

• Bei Rene Köchli s Bergrenn EG wurden ganz einfach Scharniere hingebaut , so dass die Türen innert sek. herausgehoben werden können.

Ich würde das auch so machen ;) .

• ok... ihr habt mir jetzt viele möglichkeiten gegeben.. danke dafür... aber wie lange kennt ihr mich den schon? ;) ich würde sowas doch niemals am track-civic verbauen... jedes jahr machts irgendwer.. und heute wars halt ich.... APRIL, APRIL :)

---

• ja das ganz sicher... hmm.. eventuell kann ja jery den ganzen mist rauslöschen und wir führen den thread anständig weiter :) hätte nicht gedacht das das alle so ernst nehmen.

das mit den bölzen bei der türe wäre eine variante und die dann jeweils kurz abnehmen. oder etwas a la kippmodus oder schnellverschlüsse.

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!