EK9 Wing legalisieren

  • Hey zusammen



    Meine Frage richtet sich eigentlich nur an die EK4 Fahrer die mit EK9 Wing unterwegs sind.


    Das der Spoiler offiziel nicht legal ist wissen ja wahrscheinlich die Meisten. (nicht nur wegen dem 3. Bremslicht, was das kleinste Problem darstellt)



    Wollte nun einmal nachfragen ob das Intresse auch bei anderen vorhanden ist, diesen Spoiler in der Schweiz zu legalisieren.


    Habe mit monatelangen Abklährungen mit Honda Genf versucht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.


    Der einzige Weg führt übers DTC in Vaufflin (nur 15min von mir)


    Aber bekanntlicherweise ist DTC nicht = M-Budget. Die Kosten für die Prüfung belaufen sich auf ca 600.- und von Vorteil währe ein 2ter Spoiler der "zerstört" werden darf.



    Was mich bis jetzt davon abhält? 600.- für mich alleine ist mir devinitif zu viel für einen Test wenn ich nicht 100% weiss das er bestanden wird!



    Gibt es Leute die an einer Beteiligung (Kosten) intressiert sind? Wenns klappt hätten ja alle was davon.



    Gruss Marco

  • Also meiner wurde letzten August eingetragen.


    Frag mal Marco Zoa an ;)
    Ich habe das komplette Bodykit über ihn eingetragen auch ohne DTC <sabberlappen>

  • Gibts wohl doch ne Möglichkeit ohne DTC . Dann werd ich mal beim Zoa klingeln gehen. Lieber 1mal quer durch die Schweiz fahren als zum DTC. Devinitif günstiger :D


    Danke für dieschnellen Antworten

  • Schreib ihm doch einfach eine PN, evtl. kannst du dir en Fahrweg sparen und das ganze elktronisch oder per Post regeln ;)


    Reicht ja, wenn er dir ein Gutachten schicken kann.


    Einziges Problem könnte noch werden, dass der Flügel seitlich über ide Fahrzeugkontur steht.

  • Logisch werd ich ihn zuerst anschreiben und fahr nicht gleich los :) . Bei den Fz Konturen gibt es ja auch noch gewisse Masse die einem etwas "Luft" lassen (weiss nicht mehr auswendig wieviel)


    Ich danke und habe vorerst fertig.

  • Ja das geht definitiv. ;)


    Ein Materialgutachten genügt ;)
    Einziges Problem könnte wirklich die Breite des Flügels sein, weil dieser minim über die Dachkontur steht.


    Nach den neuen ASA Richtliniern darf dies ja nur bis zu einem gewissen Mass toleriert werden.

  • lol meiner wurde mit dem OEM Ek9 wing vorgeführt. falls einer dumm tut abmontieren und den honda-stamp zeigen --> schnauze halten :D

  • vergiss das mit der prüfung, das lohnt sich nie für ein 10-15 jahre altes modell, und der flügel ist ja nicht mal mehr erhältlich! ausserdem wurde war er im honda-originalzubehör-katalog drin, kann mir nicht vorstellen dass der nicht legal sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!