scheibenwischer schlieren

• also schönlangsam kotze ich gleich bei dem thema scheibenwischer auf meinem auto......

egal wie ost ich neue wischer kaufe egal wie alt die sind, die dinger wischen genau 20% der rest wird verschmiert.....

liegt da was am wischerarm oder an der windschutzscheibe oder was läuft da nicht wie es soll?

hat da jemand ein mittel dagegen?

danke

• ich hab in der waschanlage nur standartwäsche genommen also keine lackversiegelung oder so wenn dann mache ich solche sachen selber...

ich sollt mal mit einem agressiven reiniger über die scheibe fahren und mal schaun was da für schmutz runtergeht....

aber ich weiss auch ned ob das so gut is mit hardcore reinigern da ran gehn

• ich würds auch zuerst mit normalem scheibenreiniger probieren. falls es nichts bringt, kannst du ja immernoch zum aggressiven zeugs greiffen. muss ich wohl auch mal machen. meine scheibe ist auch nicht gerade so schön obwohl die wischer noch gut sind.

• Könnte sein das dir durch eine Waschanlage oder sonst durch Fremdeinwirkung die Wischerärme verboden wurden. gruss

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Da wirst du bestimmt was auf der Frontscheibe drauf haben. Ich hatte bei meinem Auto auch mal sehr starke Schlierenbildung, jedoch durch eine schlechte Nanoversiegelung (Abperlen) verursacht.
    Mit normalem Scheibenreiniger und auch Isopropylalkohol und Reiniger / Verdünner hab ich das Zeugs nicht weggebracht. Bin dann ein paar mal mit der Poliermaschine und einer Lackpolitur (macht dem Glas nix, ist sowieso viel zu hart) drüber und seither habe ich glasklare Sicht :) Du wirst wohl irgendwelches Silikonzeugs drauf haben. Silikonentferner könntest du auch mal testen,

• hab was von zeranfeld reiniger gehört..... soll super wirken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!