Logo!
Samstag, 17.07.10 17:30 bis 19:30 Uhr
Touristenfahrten, 17.07.2010
(Nordschleife)
werde da sicher auch noch ein zwei runden drehen, wird wohl weniger los sein dann als am sonntag.
Logo!
Samstag, 17.07.10 17:30 bis 19:30 Uhr
Touristenfahrten, 17.07.2010
(Nordschleife)
werde da sicher auch noch ein zwei runden drehen, wird wohl weniger los sein dann als am sonntag.
muss man sich im voraus anmelden für die Touristenfahrten??
Ne Charlie muss man nicht
Danke
Bin ebenfalls dabei!
schade, kann dann leider nicht kommen :'(
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen... anbei mal ein ausführlicher Infotext
Am Wochenende des 17. und 18. Juli ist auf und um den Nürburgring die Faszination Motorsport überall. Ob Sommerfest der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenrennen Nürburgring (VLN), Rennfahrzeuge im Eifeldorf Grüne Hölle oder eine Tour mit dem eigenen Auto über die Rennvariante der Nordschleife – mehr geht nicht an einem Wochenende!
Die Veranstaltungstage beginnen mit Motorsport zum Anfassen. Am Samstag, 17. Juli, startet das 33. RCM DMV Grenzlandrennen im Rahmen der VLN und gibt so den Startschuss für zwei Tage voller Highlights. Gleichzeitig findet im Eifeldorf Grüne Hölle das Sommerfest der VLN statt. Besonderer Hingucker: Auf dem Parkplatz vor der Langstreckenbar werden die VLN Teams ihre Rennkisten positionieren.
An beiden Tagen lohnt sich auch immer ein Besuch im ring°boulevard wo nicht nur Aussteller und Shops ein umfangreiches Angebot präsentieren, sondern auch verschiedene High-Performance-Cars für die Besucher ausgestellt werden. Auch am Sonntag kommen dann die Nordschleifen-Fans voll auf ihre Kosten – am eigenen Steuer. Zum ersten Mal kann während der Touristenfahrten die Rennvariante der Nordschleife gefahren werden. Das heißt, das Auf- und Abfahren an der Nordschleifen-Zufahrt entfällt komplett, die lange Vollgaspassage Döttinger Höhe bis Hohenrain kann zum ersten Mal durchgefahren werden. 30 Minuten dauert ein Turn, bevor das Safety-Car die Fahrzeuge „einfängt“ und über den Grand-Prix-Kurs in das Fahrerlager führt. Währenddessen kann die nächste Gruppe schon auf die Nordschleife auffahren. Der Preis macht dieses außergewöhnliche Angebot noch reizvoller. Gerade mal 40 Euro kostet die Fahrt pro Fahrzeug. (Normalpreis pro Runde: 22 Euro)
Auf der Start-Ziel-Geraden der Grand-Prix-Strecke kann jeder am 1/8 -Meilen-Rennen teilnehmen. Für 29 Euro kann man hier am Tag so oft starten, wie es das Auto oder die eigene Kondition zulässt. Quietschende Reifen und querstehende Autos gibt es in der Mercedes-Arena und in der Müllenbachschleife, wo die Drift-Europameisterschaft statt findet. Zudem werden in der Mercedes-Arena Drift-Taxi-Fahrten Angeboten. Für 29 Euro bekommt der Beifahrer hier gezeigt, wie man so ein Auto richtig beherrscht. Zudem gibt es noch zahlreiche Angebote wie einen Leistungsprüfstand, einen Überschlagssimulator, Renntaxi-Fahrten mit aktuellen VLN-Fahrern, Toyo Tires Street Eliminators, Workshops in den HAZET-Boxen oder Party im Eifelstadl – es ist jede Menge los.
Weitere Informationen unter: http://www.nuerburgring.de
Ich muss mich leider wieder abmelden, tut mir leid!
zu 95% auch anwesend
hallo
komme vermutlich auch. gibts eine konvoifahrt ? wer fährt wann? denke werde am freitag abend abrauschen.
gruss chris
Cool, da kommen ja doch noch ein paar zusammen
Pipo, kommst du mit dem Sol?
Wegen der Übernachtung kann Chacha vielleicht noch einen Tipp geben, unsere Hütte ist ja leider voll.
Abfahrt dachte ich so 19:00 Uhr ab Prattelen, der Kleine wird aber wohl nach dem Mittag starten.
ich melde mich auch ab, sorry jungs. mein zimmer beim willi wird somit frei. grüsst ihn von mir!
Schade Jerry-Maus, aber you're just a girl...
Wieviele Autos sind wir denn nun? Ich müsste Hond die Anzahl durchgeben.
1 Wookie geht immer noch ins Waldhotel...
ich muss mal im Hotel abchecken bis wann man einchecken kann... vielleich fahr ich schon ein bisschen früher hoch
Hmmm... wahrscheinlich sind wir nicht mehr sooo viele...
Und ich kann leider auch nicht mit dem ITR auftauchen und darf Beifahrer spielen... Tragödie
Hab ich jemanden vergessen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!