Problem mit Mugen Grill an Frontschürze befestigen EP3

• Leider passt der Mugen Carbon Grill für meinen EP3 nicht perfekt, weil der Grill nach der Montage etwas unter Spannung ist und unten nicht schön auf der Frontschürze aufliegt, sprich es hat eine Spalt von ca. 1cm. Drückt man auf der Grill, kommt er perfekt in Position, jedoch habe ich noch nichts gefunden was wirklich hält um ihn so zu befestigen. Erster Versuch war mit Doppelseitigem Tesa Spiegelklebeband, hielt nicht lange, nach dem ersten Regen hatte es sich schon wieder gelöst. Heute habe ich es mit dem UHU Strong & Safe Alleskleber probiert, nach ein paar Stunden hatte sich die Verbindung schon wieder gelöst <thumbsdown>

Kennt sich jemand gut mit Klebstoffen aus und könnte mir was empfehlen? Leider ist das verkleben von Kunstoffen ja nicht optimal und da der Grill unter Zugspannung liegt, macht es auch nicht einfacher.

Der Pattex Sekundenkleber Ultra Gel würde alle Kriterien erfüllen, welche der Klebstoff für meinen Einsatzzweck braucht, evt. probiere ichs mit diesem mal...

• Scotch 3M doppelseitiges Kelbeband.
    Wenn du die beiden Teile gut vorprimerst und es nicht beri -10°C machst, dann hält das Teil Bombenfest.

Wir haben schon ganze Glasfassaden mit dem Band geklebt ;)

Ich hoffe, dass die Zugspannung auch aufgenommen werden kann. Aber das kann ich nicht mit 100% garantieren.

Wirklich wichtig ist das primern vorweg und die Temperatur.

• Keine Ahnung, ob es auch bei Carbon geht.

Hast du schon versucht mit Heissluftföhn Spannung zu entfernen?
    Oder Stossstange untere Seite mit dem Föhn nachhelfen und gegen ober drücken, damit Spalt kleiner wird.

• Der Pattex Sekundenkleber Ultra Gel würde alle Kriterien erfüllen, welche der Klebstoff für meinen Einsatzzweck braucht, evt. probiere ichs mit diesem mal...

Der ist super <thumbsup> klebe bei uns in der Bude auch alle Kunstoffteile mit dem (einfach gut aushärten lassen, klebt ja schon nach wenigen sek. aber damits wirklich hält, 10-15min härten lassen ;) )

• Danke Oli.
    Dann werde ichs mal mit diesem probieren, und den Grill mit Tape nach untenziehen damit der Kleber so trocknen kann, hoffentlich hält es dann auch noch wenn ich das Tape wieder entferne.

Weisst du wo ich diesen Pattex Kleber kaufen kann? (nicht im Internet)

• Sollte schon gehen mit dem, das Zeugs hält bombenfest :D

Sollte eigentlich in jedem Volg erhältlich sein, hab unseren aus dem Volg in Schafisheim ;)

• Nimm doch Scheibenkleber für Windschutzscheiben.

Ist ein einkomponenter Polyurethan-Kleber. Aber lass das den Fachmann machen, denn die Oberflächen sollten gut vorbereitet werden; eventuell anschleifen, primer drauf, kleber drauf, schön anpressen (achtung dases keine sauerei gibt) fertig. dann mit mcguyver-klebeband in position spannen und eine nacht austrocknen lassen.

Nachteile: Der Kleber hält wirklich gut und ein einfaches Lösen wird schwierig, Verarbeitung aufwändig -> erfordert fachwissen

Vorteile: Hält wirklich bei allen temperaturen, witterungsbeständig, minim elastisch..

Brauch den aber nur wenns wirklich halten soll, gell

Gruss Michu

• Scheiben-Kit ist m.M.n zu flexibel, wenns richtig fest sitzen soll, dann geht nichts über den Pattex Kleber ;)
    ausserdem bekommst du den Scheiben-Kit nur in so grossen Patronen, welche für ne ganze Frontscheibe gedacht ist <aetsch>:D

• Erzählt das aber keinem Carrosserie-Fachmann, der lacht euch aus...

:whistling:
    Naja, wie heisst es so schön, wer zuletzt lacht....

sorry aber das interessiert im nachhinein kein schwein, mit was es geklebt wurde, hauptsache es hält :D

• Wäre sicher besser, wenn du ein bisschen anschleiffst, braucht nicht so grob sein. Ich brauch ihn halt für kleinere Sachen und schleiff selten an, hat bis jetzt noch immer gehalten ;)

• Bestens <thumbsup> das bleibt schon so, bei mir hats immer gehalten <good>

kein problem ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!