2010 wider ein Dyno das Bei JH keller vorgesehen??

  • Hallo weiss jemand ob im 2010 wider ein Dyno Day bei JH Keller AG in Planung ist :) währe nämlich bal wider mal Zeit für einen Dyno Run mit neuem Auto :D Und wider einge Holics Anzutreffen welche auch immer da sind/waren


    Wenn jemand etwas weis Bitte hier Posten THX

  • der dyno wurde dazumals jewils von s2k.de organisiert. gibts aber glaub ich nicht mehr. evtl werden wir aber einen eigenen auf die beine stellen, einfach im kleinen rahmen. da steht jedoch noch nichts konkretes fest. :)

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  • Am 08. / 09./10. April zwischen den Abstimmungsarbeiten könnten einige Dyno Runs noch vorgenommen werden in Frauenfeld, falls Interesse da ;) .
    Vielleicht für den einten oder anderen auch Interessant zu sehen, wie einige sehr leistungsstarke und in Meisterschaftsläufen 2010 eingesetzte Hondas ( darunter F20 mit EDKA, B18, B20, z,t. geladene, K20, K24 und gesleevte K24 auf 2.5l mit EDKA ) abgestummen werden.

  • ist das ein 4x4 prüfstand?? ;) den mein neuer ist ein 4x4 :D und was kostet mich ein Dyno run bei dir marco(kannst es mir auh per PN miteilen wen du es nicht veröffentlichen möchtest)


    Gruss Marc

  • Ob ein Prüfstand letztlich einige PS / NM mehr oder weniger angibt ist nicht entscheidend; wichtig ist, das der Prüfstand konstant ist.
    Und das war der JH Keller Prüfstand deffinitv nicht, da hat Jones recht.

  • Und das war der JH Keller Prüfstand deffinitv nicht, da hat Jones recht.

    ich meinte aber den in frauenfeld! :P
    nein... spass beiseite... der misst glaub ich recht gut in frauenfeld... ;)
    zwischen JHK und frauenfeld lagen bei meinem accord ca. 9 PS und 2.5 Jahre / 50'000 km

  • Redet Ihr da von der Radleistung oder der "hochgerechneten" Motorleistung?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • nehme an zweiteres ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • die Radleistung ist das einzige was gemessen werden kann.
    und die Maha-Prüfstände messen und korrigieren anders als die Dynojet (Frauenfeld)
    maha misst Radleitung und Schleppleistung, addiert beides und rechnet dann mit einem Faktor x die Umgebungsbedingungen ein
    das ist mMn falsch weil die Schleppleistung sich wohl kaum wegen Luftdruck, Temperatur oder Luftfeuchte ändert
    vielmehr ist da wichtig ob der Antriebsstrang warmgelaufen ist.


    Dynojet korrigiert die Radleistung nach den Umgebungsbedingungen und rechnet dann noch ca. 15% dazu und kommt so auf eine Motorleistung - nach Aussage von Herrn Halter


    ich glaube dass der Dynojet das bessere System ist, allerdings mit dem schon erwähnten nachteil dass keine 4x4 Autos gemessen werden können, da hier nur eine grosse Rolle beschleunigt wird
    wenn ich wieder einen Run mache dann sicher in Frauenfeld :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ist auch ein Maha

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Dynojet korrigiert die Radleistung nach den Umgebungsbedingungen und rechnet dann noch ca. 15% dazu und kommt so auf eine Motorleistung - nach Aussage von Herrn Halter

    DA muss man allerdings die frage stellen, warum das bei jedem auto gleich sein sollte... (beim accord warens dann eben 200 am motor, also 10 zuviel)


    aber wie gesagt: einfach radleistung angeben und dann spielt das keine rolle mehr! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • das stimmt, ich hab lange mit Herrn Halter gesprochen und er meinte es sind Erfahrungswerte von über 1500 Messungen
    man müsste allerdings auch Messungen nur vom Motor haben, aber vielleicht haben die auch sowas - ich weiss nicht


    jeder hat eine andere philosophie, aber die Technik des Dynojet und die daraus resultierenden Ergebnisse finde ich persönlich überzeugender als die der Maha, bei denen der Schlupf eine viel grössere Rolle spielt


    ich finde sowieso dass es bei Fahrzeugen besser wäre die Radleistung anzugeben - würde wesentlich mehr aussagen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das stimmt, ich hab lange mit Herrn Halter gesprochen und er meinte es sind Erfahrungswerte von über 1500 Messungen
    man müsste allerdings auch Messungen nur vom Motor haben, aber vielleicht haben die auch sowas - ich weiss nicht


    jeder hat eine andere philosophie, aber die Technik des Dynojet und die daraus resultierenden Ergebnisse finde ich persönlich überzeugender als die der Maha, bei denen der Schlupf eine viel grössere Rolle spielt


    ich finde sowieso dass es bei Fahrzeugen besser wäre die Radleistung anzugeben - würde wesentlich mehr aussagen



    :rolleyes:<thumbsup> Rischtisch :D

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