my green EK4, Update S.14

• Wow, vielen Dank für die Komplimente <cheers>
    Gregs: Da die LED's eine andere Abstrahlcharakteristik haben erhält man das beste Ergebnis wenn man mehrere LED's verbaut und die ein bisschen verteilt, also nicht nur an den Stellen wo die Glühbirnchen drin waren. Zusätzlich kann man noch viel rausholen, wenn man einen Tupf Heissleim über jede LED giesst, dieser wird schön "diffus" und verteilt das Licht besser. Zudem sind Tachoscheiben von hinten her noch bedruckt, das schleift man am besten weg, das dient nur dazu, dass die Ziffern die gerade über der Glühbirne waren, nicht heller leuchteten..

• Danke für deine ausführliche Antwort <good>
    Das mit dem Heissleim ist eine gute Idee. Ich habs mal mit etwas anschleiffen der LED's versucht. Bringt auch nen minimalen Erfolg ;) Ich bin im Moment gerade daran einen ITR Tacho auf blaue LED Hintergrundbeleuchtung umzubauen. Diese Druckschicht hab ich auch schon weggeschliffen. Doch hätte ich das dazumals besser sein lassen, mittlerweile leuchten die Zahlen so hell, dass es beinahe blendet wens dunkel ist <rofl> Habe jetzt hinten ein paar dünne schichten graue acrylfarbe drauf gespritzt, jetzt ists etwas besser geworden. Hoffe, ich erreiche am Schluss auch so ein gutes Ergebnis wie du <hurray>

• echt geile arbeit was du mit dem tacho gemacht hast... gefällt mir so echt liebe ins detail... so muess es sein :D

• Weiter gehts ;)
    Diesmal ganz ungewohnt mit Nähmaschine und Alcantarastoff ;)
    Als erstes entstand ein Überzug für die Mittelarmlehne :D

Dann habe ich das Teil damit überzogen und verklebt:

Hier noch ein Bild von unten:

Und weil es so Spass gemacht hat, fertigte ich noch einen neuen Schaltsack an, natürlich auch mit den Ziernähten :

Nun verlaufen die Nähte sozusagen von der hinteren Sitzbank bis zum Schaltsack, wie man hier gut sieht:

• Hast sauber hingekriegt Sascha <thumbsup>
    Türpanel noch aus Alcantara anstatt Leder, dann wäre es perfekt!

Kannst mir noch per PN mitteilen, von wo du Alcantara her hast undwie der Farbunterschied ist zu den ITR Sitzen?
    Will mein umgabauter Rückbank auch beziehen lassen.

• einfach nur geil. <good>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Schaut echt Hammer aus! Passt alles zusammen. Obwohl der Teppich nicht ganz schwarz wirkt, oder täuscht das einfach?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Sehr geil, wenn man bedenkt wie die OEM Innenausstattung ausgesehen hat! <sabberlappen>

Irgendwann musst du deinen EK noch umlackieren damit der Lack zum Interieur passt :P

• Danke vielmals für die Blumen <hurray>

Dachte schon ich sei der Einzige Mann der das kann

Dann sind wir ja jetzt schon zu zweit :D Da bekommt die Nähmaschine wenigstens keine Standschäden <rofl>

Teppich nicht ganz schwarz wirkt, oder täuscht das einfach?

Ja Du hast recht, das sind die originalen Civic Teppiche und die haben nebst schwarzen, auch graue Fäden drin. Da sie aber eh nicht mehr so schön sind vorne werde ich die vermutlich bald durch schwarze Teppiche ersetzen.

Sehr geil, wenn man bedenkt wie die OEM Innenausstattung ausgesehen hat! <sabberlappen>

Danke, Du hast mich gerade auf die Idee gebracht meinen Rechner nach alten Bilder zu durchforsten.
    Für die die es interessiert hier 4 Bilder, so hat er im März 07 ausgesehen :-D :

Und von aussen so:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_6104srmd.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_61100o6p.jpg

• Das wär doch mal ne Idee fürn Thread, das Auto before und after aus etwa der gleichen Perspektive knipsen und dann hochladen. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!