my green EK4, Update S.14

• Danke euch ;)
    Quick Nachher kommts so raus wie bei Dir und ich kann das Auto nicht mehr nachhause nehmen weil es nicht mehr in die TG kommt :P
    beatrush Wenns unten mal streift, naja das kann vorkommen und das tut es in diversen Parkhäusern und sonstigen Einfahrten jetzt schon. Was aber nicht schön wäre, wenn es mir die Frontlippe "abrasiert", ist recht selten und nicht ganz billig... und runterschrauben geht halt nicht, da Federn drin sind.

Aber ich mag die Tiefe, finde es ästhetisch so wie es ist :P

• Immer diese Details....

Sieht super aus. Genau so wie dein Auto. :thumbsup:

• passt tip top :thumbup:

-------------------------

->> EK is reborn

• Vielen Dank für die tollen Kommentare
    Hier noch ein paar Tiefgaragenpics:

Wiedermal konnte ich es nicht lassen wieder etwas zu basteln :)
    Diesmal stand der Tacho im Mittelpunkt. Als erstes habe ich ein VTEC-Light gemacht welches leuchtet, sobald der VTEC kommt. Hier habe ich das VTEC-Signal vom Steuergerät angezapft ;)

Als nächstes wollte ich die veraltete Glühbirnen-Hintergrundbeleuchtung durch LED ersetzen, damit die Ziffern Nachts rot leuchten, dazu habe ich dann 24 rote LED's für die Hintergrundbeleuchtung verbaut und 12 weisse für die indirekte Zeigerbeleuchtung:

Das hat soweit schon ganz ok ausgesehen, aber die Zeigerbeleuchtung war einfach immer noch nicht das Gelbe vom Ei und z.B. in Tunnels schlecht zu sehen.
    Da kam mir die Idee den Tacho so umzubauen, damit die Zeiger selbst Leuchten und die indirekte Beleuchtung entfällt. Dazu habe ich mir dann einen alten Suzuki-Tacho auf dem Abbruch geholt :D

Von dem Tacho habe ich dann die Zeiger entwendet. Um die Zeigerbeleuchtung zu realisieren mussten die mittleren Löcher der Tachoblätter auf einen grösseren Durchmesser aufgefräst werden. Dort habe ich dann je zwei ganz kleine SMD-LED's platziert, welche Richtung Tachowelle leuchten. Um eine gleichmässige Ausleuchtung des Zeigers zu gewährleisten, habe ich einen Heissleim-Kreis gemacht (Hier gut zu sehen):

Das Ganze war eine riesen Fummelarbeit, es hätte vieles schief gehen können. Aber zum guten Glück hat es geklappt. Zusammengebaut mit den neuen Zeigern sieht es jetzt so aus:

Und wenn alles leuchtet so :D

• Ist sehr gut rausgekommen! Freue mich drauf weitere solche Details zu sehen!

• Ich finds auch geil <sabberlappen> Wie hast du das mit den LED's gelöst, damit du trotzdem eine gleichmässige Ausleuchtung erreicht hast bei den Zifferblättern?

• geile idee mit dem Vtec lämpli :thumbup:
    dein EK wird langsam zum ultimativen einzelstück! weiter so!

->> EK is reborn

• ganz geil <good>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!