my green EK4, Update S.14

• Danke Flo fürs kompliment :)

Mit ein paar Punkten bin ich gleicher Meinung und zwar hätte ich gerne noch:
    - ek9 Flügel
    - ek9 Hecklippe
    - weisse Strebe hinten würde ich auch nicht nein sagen ;)
    Das ist aber mehr so eine "Wunschliste", da ich momentan ein Studium mache liegt es noch nicht drin...

Zu den Felgen, ja das sind 17 Zöller, OZ Superturismo, die werde ich aber nicht wechseln, die gefallen mir sehr, habe die schliesslich
    auch selbst ausgelesen :) und meiner Meinung nach passen die auch 1A zu meinem EK mit dieser Farbe ;)
    (Ich bezweifle aber keineswegs dass deine aufgezählten Felgen nicht auch super passen würden, aber kann ja nicht
    für jeden Monat andere Felgen kaufen :D )

Tiefer kommt er nicht mehr, weil ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage fahren kann, stehe schon so ab und zu mal an zudem gefällt mir der gleichmässige Abstand zum Kotflügel ;)

Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich die SIR Lippe lackieren sollte, habe noch selten eine lackierte SIR Lippe gesehen und nachdem ich dieses Bild geschossen hatte, fand ich den Kontrast sehr schön. Passt doch super in schwarz nicht?

Integra Rückbank ist verbaut, wennschon dennschon wollte den "Omastoff" ganz loswerden, deshalb auch die neu bezogenen Türverkleidungen :D

Zur Heckklappe, das H Emblem hat es mir irgendwie angetan, bis jetzt gefällt es mir so sehr gut und es darf dort noch weiter wohnen ;)

Tönungsfolie bleibt aus verschiedenen Gründen drin, die Scheiben hat mein Vater getönt und mir gefällt es so, zudem schützt es den Innenraum vor UV Strahlen, weist einen gewissen Prozentsatz an Wärme zurück und Nachts blenden nachfahrende Fahrzeuge weniger. Weil das Auto doch recht tief ist befinden sich die Scheinwerfer anderer Autos oft auf Augenhöhe :)

Bis ich also das Studium beendet habe wird es nur kleine Mods geben, werde in dieser Zeit viel Wert auf die Pflege legen, damit er noch lange so schön bleibt wie er ist :)

• musst dich also nicht rechtfertigen oder verteidigen. wäre ja nur gewesen was ich gemacht hätte :) ;)

alternative wäre deine oz weiss zu pulvern ;)
    wirst sehen wenn sich dein ek9 wing / lippen wunsch erfüllt sieht die kiste aus wie neu von hinten :)

so von der frontansicht passts nicht schlecht mit der schwarzen lippe mir gefällt aber die seiten ansicht besser wenns in wagenfarbe ist wegen den schwellern. wenn dann noch die ek9 hecklippe kommt wirst du wohl kaum noch ums lackieren herum kommen von der optik her denk ich mal.

aber wie gesagt schönes auto!! immer weiter so!

---

• Lackiert die Supertouriso nicht Weiss.

Ich bin schon bei den weissen Subzeros am putzen wie blöde.
    Und bei dem Speichendesign der Superoturismo krigst du die Krise.

Go for EK9 Flügel.
    Der Arsch sieht aus wie von nem anderen Auto ;)
    Macht enorm viel aus.

• @ Flo
    ;) Finde es echt toll, dass Du mir sagst wie Du es gemacht hättest
    Ich hatte einfach gerade Lust preiszugeben, was ich mir bei den Mods gedacht und überlegt habe :)

@ Civic EK4 Ja die Felgen bleiben silbrig, gefallen mir so und gibt auch so genug zum putzen^^

• Ich finde deinen EK4 einfach toll! Das Auto ist JDM pur, sieht aber trotzdem sehr gut aus!

Meine Auspuffanlage ist dann laut genug, wenn mir die Ferrari-Fahrer deswegen zuwinken...

• der EK steht echt gut da :) war schön in auch mal im bargen auf dem hof zu haben --> grünzeugs die garagenbeleuchtung hat ebenfalls gerockt ;)
    Einfach super

Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

• Hatte endlich wieder mal Zeit etwas zu machen. Da meine originale Kennzeichenbeleuchtung einen Riss hatte, habe ich mich dazu entschieden eine neue LED Kennzeichenlampe von BMW zu verbauen.

Hier die originale Lampe:

Dann habe ich den Adapter der alten Lampe an die neue angelötet, damit ich sie anstecken kann. Zudem habe ich Aluminiumplatten zurechtgeschnitten, damit ich die BMW Leuchten befestigen kann und hab diese noch schwarz lackiert:

Zusammengebaut mit Gummidichtring sieht es dann so aus:

Hier noch der Funktionstest :)

Finde das Licht super, zudem hat die Leuchte E-Prüfzeichen, DOT und SAE :-D

• Klein aber oho ;) harmoniert super mit den Heckleuchten <good>

• schön dezenter EK :) gefällt mir!coole details!höchstens über die farbe lässt es sich streiten.ist nicht so mein ding.
    hab übrigens die selben heckleuchten, die passen wirklich gut zum EK!

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

• Wie ihr es vielleicht erahnen könnt hab ich wiedermal was "gebastelt", sprich selbst eine Lösung konstruiert :P

Nachdem ich schon vor ca einem Monat Öldruck und Öltemperatursensoren verbaut hatte und die Kabel vorerst an der Domstrebe aufwickelte (für etwas kamm man die sogar gebrauchen <rofl> ) kam ich nun endlich dazu auch die Instrumente zu verbauen.

Ich hab mich dazu entschlossen ein Fächlein zu opfern und eine Blende anzufertigen, dort habe ich dann zusätzlich noch einen USB eingearbeitet um Geräte aufladen zu können und eine Audiobuchse für den Aux Eingang des Radios.

Dann habe ich Mutters Nähmaschine entwendet und rote Ziernähte ins Leder reingemacht, damit es zum Rest passt :)
    Die mitgelieferten "Caps" damit die Sonne nicht blenden sollte habe ich verkehrt montiert, damit die Instrumente schräg sind und ich sie sehen kann.
    Dann noch eine rote Fächleinbeleuchtung (sieht romantisch aus) und ja so siehts nun aus, hab rasch mit dem Natel ein zwei Bilder gemacht. Viel Spass:

Funktionskontrolle vor dem Einbau:

im eingebauten Zustand:

:)

• Sieht sehr stimmig aus

aber die Nähte hätte ich persönlich weggelassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!