Civic Type S Bj. 07 - Probleme mit Bremsanlage hinten

• Hallo zusammen

Ich benötige ein Feedback und habe mich deshalb im Forum angemeldet.
    Ich habe den Honda seit 2 Jahren, gekauft als Neuwagen.
    Inzwischen habe ich 60.000 km runter. Im September '09 war ich aufgrund eines Rückrufes in der
    Garage und habe die Handbremse wechseln lassen müssen. Gleichzeitig war mein rechter Bremssattel fest.
    Es wurden damals der Sattel und beide Bremsbeläge hinten ausgewechselt.
    Diese Woche musste ich wieder in die Garage, diesmal war der linke Bremssattel fest. Sie haben beide Bremssattel, die Belege und die Bremsscheiben gewechselt. Begründung: ich sei mit angezogener Handbremse gefahren. Ich weiss, ich bin eine Frau, aber ich bin nicht doof und ich bin nie mit angezogener Handbremse gefahren. Bereits in der ersten Raste leuchtet die Lampe und das Auto lässt sich kaum bewegen. Desweiteren habe ich den "Tick" immer während des Fahrens zu kontrollieren, ob die Handbremse wirklich richtig gelöst ist.
    Gestern habe ich das Auto dann wieder geholt und mir ist am Abend aufgefallen, dass die Handbremse wesentlich lockerer eingestellt ist als sonst. Das hat mich ein wenig verwundert.
    Ist es möglich, dass der Garage beim Auswechseln ein Fehler unterlaufen ist? Ich habe vorn immernoch die ersten Bremsbelege und ich kann einfach nicht glauben, dass die Belege hinten schon wieder runter sind.

Hat jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Was kann ich tun, um der Sache nachzugehen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüessli, Mila

• Beim FN Civic scheinen die Bremssätel an der Hinterachse tatsächlich gerne festzugehen. Ist bei meinem EX Civic auch schon 2 mal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!