EP3 Abblendlicht defekt

• Hallo zusammen

Vor gut 2 Monaten hab ich mir einen EP3 geleistet. ca. 2-3 Wochen später ging das vordere linke Abblendlicht kaputt...
    Nicht weiter schlimm, hab dann gleich ersatz bei xenonlook.ch bestellt und verbaut.
    Nun ist die Birne am gleichen Scheinwerfer schonwieder kaputt!
    Hab ich einfach nur Pech und ne schlechte Birne erwischt, oder könnte da was nicht stimmen?
    Ich meine viel kann da ja nicht kaputt sein, Birne rein 12V dran und gut is <confused>

MfG Natsume

9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt... Die 10. summt die Melodie von Tetris...

• Evtl. zuviel Spannung drauf?

Müsste man mal messen...

• ja, denk mal ich werd das Messen bevor ich wieder etwas einbaue...
    Aber da alles an derselben Quelle hängt müsst ich ja befürchten dass noch viel mehr drunter leidet
    so alles bis 15V is ja denk ich normal, je nach belastung halt...

Edit:

Hab nun gemessen, waren rund 14V auf der Lampe... halt ich jetz nich für übertrieben.
    Hab jetz nochmal ne neue eingesetzt, wenn die auch flöten geht bring ich ihn in die Garagt :S

9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt... Die 10. summt die Melodie von Tetris...

Einmal editiert, zuletzt von Natsume ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!