Ermittlungen gegen Raser wegen Rundschau

• es ist wirklich war:

hier in der CH gibt es 3 spurige, schnurgerade autobahnen die oft absolut leer sind. und trotzdem 120 km/h.

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• naja, mache ich nicht...

liegt dran dass es dann oft
    statt

"bling-bling"

"blitz-blitz" macht..

und das wäre <thumbsdown>

Edit:

Amir-Style ist nicht 200 auf gerader übersichtlicher Strecke.
    "Das wäre ja langweilig weil man dabei keinen umbringen kann".
    Sondern Amir-Style wäre 200 durchs Dorf <thumbsdown>

Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

• Blitzer auf der Autobahn? Hab ich auch noch nicht gehört.. ich würd jetzt nicht behaupten wollen, daß es das bei uns nicht gibt, aber mitbekommen hab ich da noch nichts. Nur auf Bundesstraßen an Ausfahrten, weil da 70 ist und viele mit 100 durchzischen..

Auf Autobahnen sind sie eher mit dem Videowagen unterwegs. Ich bin immer bißl argwöhnisch, wenn irgendwas dickes (BMW, Benz, Audi) hinter mir drängelt und rück dann brav rüber..

Überall 120.. das ist hart!

in love with ED9 #202113

• auf der Strecke von Bern richtung Basel.. da gibts ca. 8 Blitzer auf der Bahn.
    Zum Teil in Tunneln an der Decke.
    Wir haben hier sogar (danke für die Info Jery) eine Routenberechnungssoftware die man kaufen kann auf denen alle
    festen Blitzer eingetragen sind..
    Bei euch ist es dafür extrem mit den Innerorts-Kästen.. Die haben wir hier kaum.. Nur in den grösseren Städten.. (Zürich, Bern, teilweise Basel)..
    In den Dörfern wird meistens ein mobiler aufgestellt.
    Wenn überhaupt.
    Videowagen sind hier meistens irgendwelche Subaru Impreza, BMW 3er, sogar Smart :)

Gruss

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pearl
    Blitzer auf der Autobahn? Hab ich auch noch nicht gehört.. ich würd jetzt nicht behaupten wollen, daß es das bei uns nicht gibt, aber mitbekommen hab ich da noch nichts.

Doch doch, das gibts schon, damit habe ich in Baden-Würtemberg schon mal gemacht :D

Zitat

Original von Gerbil
    auf der Strecke von Bern richtung Basel.. da gibts ca. 8 Blitzer auf der Bahn.

Hä? 8 Stück? Also ich würde sagen das sind nur 4, nicht 8 ;)

• Zitat

Original von orca

Hä? 8 Stück? Also ich würde sagen das sind nur 4, nicht 8 ;)

kann zwar sein das ich mich irre, aber ich dachte es wären 6 oder 8 stück (habe die auf beiden seiten gezählt :D)

• Zitat

Original von orca
    Doch doch, das gibts schon, damit habe ich in Baden-Würtemberg schon mal gemacht :D

Öhm, wo denn in Baden-Württemberg?!

in love with ED9 #202113

• Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht mehr genau wo, irgendwo bei Freiburg. Da waren's nach Abzügen 160km/h, also 40 km/h zu schnell... hätte 96 Euro gekostet und 3 Punkte.

@Gerbil: Ja klar, wenn man beide Richtungen zählt sinds 8 <rotaeye>

• amir wohnt 5 minuten (zu fuss) von mir entfernt..... hab ich heute erfahren. dann war das im sommer also er mit seinen kollegen, die an einem roten golf auf dem parkplatz vis-a-vis meiner wohnung bis in alle nacht (mit TASCHENlampe!) rumgebastelt haben <thumbsdown>. einmal haben sie bis morgens um ca. 2 uhr testfahrten im quartier gemacht, man hat das auto schon von weitem gehört. <sick>

sicher bin ich nicht, aber das passt alles zusammen, und der rote golf war`s ziemlich sicher schon. der typ mit dem roten golf hat mich auch schon agequatscht, wo ich die roten sitze her habe im CTR. er hatte damals eine frontschütze im RS2-style dran, grau grundiert versteht sich <kitt>. hab ihm dann gesagt, dass die sitze original sein "so geil, hey" war seine antwort <luke>

da seht ihr mal, ist schon eine tolle gegend, wo ich wohne..... spannend ist auch der samstag morgen: liegt eine leere bierflasche auf meinem auto oder nicht? naja, bei mir keine frage, mein CTR steht in der garage, aber die autos, welche draussen stehen... bbrrrr <sick>.

auch immer spannend am morgen in der tiefgarage:
    ist mein radio noch im auto oder nicht? vor einigen monaten haben sie bei 7 autos in der garage die scheibe eingeschlagen und radios rausgerissen. nicht abgeschlossene velos im veloraum entsorgen sich bei uns auch von selbst <holy>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• muss ja eine grausige gegend sein...
    kann man da noch in ruhe wohnen? ich hätte
    da echt problem nachts aus dem ausgang nach hause zu gehen.
    weiss man nie ob man heil ankommt..

• Offizieller Beitrag

Ich wohne zwar auch in einem ähnlichen Quartier (Ausländeranteil im Dorf ca. 24%, im Quartier über 50%), bei uns ist allerdings nichts deartiges zu befürchten. Klar, tagsüber sieht man schon mal den einen oder anderen an seiner Kiste rumschrauben, aber ansonsten ist's bei uns ziemlich zivilisiert.

EDIT: Ich bin immer wieder froh, dahin nachhause zu kommen. Ich fühle mich da auf jeden Fall sicherer als wenn ich, wie letztes Weekend in Lyssach, zig Skins um mich herum habe <nervous>

@Mr. Petrolhead: Ich werde auf jeden Fall wenn ich das nächste mal bei dir parkiere ein etwas mulmiges Gefühl haben <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!