OT aus paett's VW Golf VI R

  • naja honda hätte es nicht so schwer wenn sie solche motoren in unseren autos
    verbauen würden :(


    aber stimmt halt schon, VW und auch andere konzerne bieten wesentlich
    mehr auswahl an


    andere marken versuchen sich auch an hybrid und "grünen" fahrzeugen vergessen dabei aber nicht
    das es auch sportliche autos braucht, und immer brauchen wird...



    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • Die einen begreiffen es halt nie.


    Wie Santi schon gesagt hat baute Honda früher gute und interessante Autos. Wenn man an CRX Zeiten zurück denkt, die konnten locker mit GSI 16V, GTI G60, usw mithalten.
    Heute hat Honda und leider auch Toyota nichts mehr im Angebot was wirklich super ist. Der Civic Type-R ist nicht übel, aber auch nichts Besonderes. Ich bin ihn probegefahren als er neu war. Macht schon Spass, aber kaufen würde ich ihn nie. Zu viel Geld für zu wenig Auto!


    Dann viel eher nen Golf 6.
    Der Golf 5 war mir ehrlich gesagt auch zu rund, sprich ich hab mich nach kurzer Zeit daran satt-gesehen. Ebenso mit dem Scirocco. Den fand ich am Anfang geil, mittlerweile aber irgendwie nur noch "hässlich".
    Der Golf 6 ist wiedermal ein durch und durch geiles Auto geworden. Sehr schöne Formen, klare Linien, und eine böse Optik.
    Was ebenfall fett wird ist der Polo GTI mit dem 1.4 TFSI und 180 PS. Da noch nen Chip rein, und mit 220 PS die meisten abledern. Und das bei nem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern!


    VW hat kapiert was die Welt "braucht". Kleine Motoren mit Dampf, die auch sparsam bewegt werden können. Honda hats halt verschlafen... Schade drum, aber was solls.


    Wer jetzt nach wie vor an Honda festhält ist wirklich irgendwie zu festgefahren. Schaut mal über den Tellerrand.
    Der S2000 ist doch ein Auto das im Alltag überhaupt nicht praktisch ist. Als Schönwetterauto sicher geil, aber für den Alltag ist ein Golf mit Zunder untenraus die bessere Wahl.


    Jeder wie er will, ich hab 420 NM schon unter 3000 U/min... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Der S2000 ist doch ein Auto das im Alltag überhaupt nicht praktisch ist. Als Schönwetterauto sicher geil, aber für den Alltag ist ein Golf mit Zunder untenraus die bessere Wahl.


    Jeder wie er will, ich hab 420 NM schon unter 3000 U/min... :D

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können?


    Wayne interressiert schon ob ein S praktisch ist - ist ein Fun-Auto und nur dafür konstruiert worden
    Leider macht das Honda nicht mehr, sonst aber auch keiner - auch nicht VW - sorry, aber nur dicke bzw. hoch geladene Motoren allein machen noch keinen Sportwagen
    Aber viele denken ja auch der RS6 ist ein "Sportwagen" nur weil er den Porsche geradeaus abledern kann :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • nein, jetzt im Ernst
    Sehr vielen hier gehts doch meistens nur darum irgendeinen anderen "abledern" zu können
    Dein Zitat von eben:
    Was ebenfall fett wird ist der Polo GTI mit dem 1.4 TFSI und 180 PS. Da noch nen Chip rein, und mit 220 PS die meisten abledern.


    Da ist es mir schon klar dass ihr mit VAG-Produkten besser bedient seid.
    Damit kann jeder ganz einfach schnell fahren. Bei einem S oder Elise oder sowas ist das nicht so ganz einfach und braucht mehr Zeit - aber die wollen ja die meisten nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich hab die Sache mal getrennt, bitte keine Diskussionen mehr in Pätt's Thread ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • So und nun noch meinen Senf zum Teema :)


    Wäre ich auf einen sportlichen Alltagswagen angewiesen, hätte ich den M3 nie abgegeben und mich schon gar nie erneut für nen Honda entschieden. Sorry Honda, es ist einfach so, eure Politik zielt nich mehr auf junge, sportliche Fahrer ab, das ist einfach besch***...


    Will man ein Spassauto, kauft man sich nen S2000. Will man irgend eine andere Sorte Auto, kauft man sich nen BMW, Audi oder VW.. Tja, die Deutschen machen halt mittlerweile das Rennen. Auch wenn ich keinen VW kaufen würde, sondern eher nen 335er in diesem Fall :) Aber wenn man natürlich an der Quelle ist, nutzt man auch die Gelgenheit, das ist ja wohl klar.


    Vergleich 200ps sauger und 270ps geladen... VW bietets an, Honda verdammt noch mal leider nicht... genau dort liegt doch der Vergleich! Honda zieht auf Öko und bedient nicht mehr die junge Kundschaft, sondern halt die inzwischen ein wenig ältere (und hat in dem Segment auch erfolg würde ich mal sagen) und da bleiben die meisten User dieses Forums halt wortwörtlich auf der Strecke liegen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Da hast Du natrülich recht, dass Honda auf dem Öko-Trip ist - siehe CR-Z - sieht gut aus aber die Motorisierung ist Lichtjahre von "sportlich" entfernt


    und klar kann ich danach bewerten welcher Hersteller was anbietet, aber aus technischer Sicht hinkt ein solcher Vergleich (200 PS Sauger vs. 270 PS Turbo) einfach.
    wenn da der Sauger effektiv mithalten können würde dann hätte der Turbo-Hersteller definitiv versagt
    eine solche Aufladung wie beim R kommt einem Hubraum von etwa 3.5 L gleich - der MUSS einfach besser gehen als ein 2 Liter oder?


    Ich habe nie gesagt dass Honda die besten Autos baut oder dass der S2000 das beste Auto ist
    Für mich persönlich erfüllt der S2000 alle Kriterien die mir wichtig sind - da gibts keine Alternative (ausser bei Lotus, die sind aber zu teuer dafür dass die meisten einen japanischen Grossserienmotor drin haben)


    Objektiv kann man sowieso nicht sagen was genau das BESTE Auto ist - kommt immer auf den Verwendungszweck drauf an


    Diese "Kompakt-Sportwagen" sind gute kompromisse zwischen Alltag und mal etwas schneller fahren, aber Sportwagen sind das nicht auch wenn sie in 6 Sekunden auf 100 sprinten können (das aber auch NUR mit DSG und launch-control)


    übrigens 0-100 (mir im übrigen xxx-egal): im letzten auto-motor-sport beschleunigte der Scirocco R in 6.4 s von 0-100, genauso wie der Focus RS
    wahnsinns-Wert, den hat ein ein S2000 schon vor 10 jahren locker unterboten - trotz Sauger und lächerlichen 208 Nm ;)
    nur so nebenbei

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • aber Euch gehts doch immer ums Endprodukt - hat der Jones vorher schon gesagt ;)
    diese Unterschiede spielen so gesehen keine Rolle

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Lustiger Thread <rofl>
    Ich glaub man sollte kein einziges aktuelles Hondamodell mit den Fahrleistungen, der Verarbeitung, der Sicherheit und der Agilität von Pädus Golf vergleichen.
    Betrachtet man den 2010er Hondakatalog ganz emotionslos und absolut Objektiv, sieht man eine Reihe sparsamer und günstiger Autos und keine Sportler. Ich hoffe, dass Honda wieder solche Autos wie den Integra, S2000 und NSX bringt, dies geht jedoch nicht mit den lahmen iVtec-Saugern. Die Konkurrenz setzt ja mittlerweile nur noch leistungsstarke Turbomotoren ein. Sogar die Kleinen wie der Polo und der Mito von Alfa sind ja mittlerweile ordentlich gepumpt bei minimalen Hubraum.


    Civic Type R hin oder her - sogar mein Alfa Diesler zieht das hässliche Ding auf der Geraden und in den Kurven locker ab. <baetsch>

  • Die Konkurrenz setzt ja mittlerweile nur noch leistungsstarke Turbomotoren ein. Sogar die Kleinen wie der Polo und der Mito von Alfa sind ja mittlerweile ordentlich gepumpt bei minimalen Hubraum.

    Klar müssen die auch, wenn ein Golf schon bald über 1.5 Tonnen wiegt
    soviel zu Thema Fortschritt, aber die anderen sind da auch nicht besser


    und punkto abziehen hast Du wieder bewiesen auf was es Euch ankommt ^^
    gut Diesel sind ja sowieso schneller wegen dem vielen Drehmoment

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • ok, aber eigentlich hab ich gar keine Brille sondern kontaktlinsen und auf rosa steh ich überhaupt nicht - ich mag himmelblau

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Lustiger Thread <rofl>
    Ich glaub man sollte kein einziges aktuelles Hondamodell mit den Fahrleistungen, der Verarbeitung, der Sicherheit und der Agilität von Pädus Golf vergleichen.


    AHA ich habs doch gewusst ! padü fährt heimlich golf :D

  • verdammt! erwischt


    der Satz würde aber auch so stimmen:
    ich glaub man sollte kein einziges aktuelles Hondamodell mit den Fahrleistungen, der Verarbeitung, der Sicherheit und der Agilität von Pädus S2000 vergleichen. :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich weiss ja nicht wie oft ihr eure Autos von 0-100 megamässig beschleunigt... Bei mir ist das so ziemlich wenig!


    Eher beschleunige ich in ner Autobahneinfahrt von 60 auf 140 oder so. Oder ich überhole im 6. Gang kurz ein anderes Auto.
    Und stell dir vor, von 60 auf 140 gehts innerhalb von wenigen Sekunden im 4. Gang.
    Im 6. Gang ab 100 hab ich auch genug Dampf um nicht runter schalten zu müssen.
    Das nenne ich Alltagstauglichkeit! Und das macht wahre Kraft aus!


    Die 6.2 auf 100 interessieren doch keinen Menschen, denn es ist nur ein theoretischer Wert welcher in der Praxis eigentlich nie genutzt wird!


    Nur so am Rande: Bei richtigen Autos spricht man nicht von 0-100. Sondern von 0-200! Da trennt sich die Spreu vom Weizen!
    Denkt mal drüber nach...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!