OT aus paett's VW Golf VI R

• gell flo - nur mit den TFL-led's kannst du dich beim R nicht anfreunden *vitalischonweiss...* ;)

ich hab gar nichts gesagt ;) ausserdem gefällt mir das bei keinem auto :) am schlimmsten sind die nachgerüsteten :)

aber der golf gefällt mir sehr.. ausserdem oute ich mich ebenfalls als grosser focus fan.. und ich bin nur den st gefahren... ;)

---

• Fazit: Rosa Hondabrille weg und mal nen VW probefahrn!

ich habe schon mehrere Autos aus dem VAG-konzern gefahren (den R halt noch nicht), aber für mich sind das allesamt synthetische Brot und Butter Autos für die breite Masse, von der die meisten Fahrspass nur über die PS und übers Drehmoment definieren
    somit ganz klar nichts für mich ;)

seid ihr eigentlich auch im VW-Forum unterwegs?
    da gibts sicher weniger solche wie mich die nicht "Eurer" meinung sind

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Jones: S2000 wird ja sowit i weiss au scho nüm baut / abote ir Schwiz?

stimmt... also weles honda modell isch de optisch (technisch sowieso nid ) sportlecher als e golf R? mal ganz objektiv?
    e civic R würdi optisch ziemlech uf die glichi stufe stelle vor sportlechkeit här aber technisch het dä null brot! trurig aber wahr...

• stimmt... also weles honda modell isch de optisch (technisch sowieso nid ) sportlecher als e golf R? mal ganz objektiv?
    e civic R würdi optisch ziemlech uf die glichi stufe stelle vor sportlechkeit här aber technisch het dä null brot! trurig aber wahr...

Du sprichst es eben wieder an:
    Wie definiert man "sportlich"?

rundenzeiten am hockenheimring?
    0-100 km/h (überaus wichtig, v.a in der Schwiiz )

am einfachsten ist es wohl den extrem "objektiven" (=gekauften) tests der versch. "Fachzeitschriften" Glauben schenken
    so verkauft man Autos - DAS kann VW wirklich am besten, das muss man ihnen lassen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• pädu: Fahrspass definiere ich beim Scirocco bei weitem nicht nur über PS-Zahlen... kann leider (noch) keinen Erfahrungsbericht vom "R" berichten, jedoch zur genüge vom Scirocco und der macht definitiv Fahrspass. Kannst gerne mal eine Probefahrt machen --> PN ;)

• jep der scirocco hat 100x mehr spass gemacht zum fahren als der 6er GTI!

• Du sprichst es eben wieder an:
    Wie definiert man "sportlich"?

rundenzeiten am hockenheimring?
    0-100 km/h (überaus wichtig, v.a in der Schwiiz )

am einfachsten ist es wohl den extrem "objektiven" (=gekauften) tests der versch. "Fachzeitschriften" Glauben schenken
    so verkauft man Autos - DAS kann VW wirklich am besten, das muss man ihnen lassen

beschleunidung, top speed, durchzug, sound, fahrverhalten und nicht zuletzt rundenzeiten (egal auf welchem track)

ich wage jetzt zu behaupten, dass der golf R wohl überall gewinnen würde gegen die aktuelle honda palette!

wenn man sportlichkeit nur mit hoher drehzahl verbindet, verliert er natürlich gegen den civic R... ;)

• ist aber auch nicht schwierig mit 70 PS mehr, noch zu aufgeladen (weil sie anders nicht in der Lage sind leistung zu generieren ) und 4x4 - wäre eine Riesenschande wenns anders wäre ;)

• ist aber auch nicht schwierig mit 70 PS mehr, noch zu aufgeladen (weil sie anders nicht in der Lage sind leistung zu generieren ) und 4x4 - wäre eine Riesenschande wenns anders wäre ;)

man kanns auch SO sehen, wenn man durch die rosa brille schaut! ;)

• was hat denn das mit rosa brille zu tun?

200 sauger PS vergleichen mit 270 Turbo PS und dann Lobeshymnen für die turbo-Maschine singen weils ja soo super zieht?

• :rolleyes:

Welches Auto von Honda hat den mehr als 270PS als Sauger? Klar: NSX, aber 2 Zylinder und einiges mehr an Hubraum ;)

Zudem wirds wohl nicht am "nicht-können" sondern am nicht-wollen scheitern...

wenn man's anderst sieht: Honda KANN also keinen zuverlässigen, standhaften turbo-benziner bauen? ;) und einen Allrad welcher auch der sportlichen Fahrweise standhält? Think about...

• ok ist ja egal - rosa Brillen hin oder her

Grundsatzfrage:
    wozu nennt sich dieses Forum noch Hondaholics?
    ich glaube die Hondafahrer sind hier schon in der Minderheit - ich glaub ich starte mal ne Umfrage

• was hat denn das mit rosa brille zu tun?

200 sauger PS vergleichen mit 270 Turbo PS und dann Lobeshymnen für die turbo-Maschine singen weils ja soo super zieht?

schau's endlich objektiv an auf das ENDPRODUKT bezogen!

Zitat

beschleunidung, top speed, durchzug, sound, fahrverhalten und nicht zuletzt rundenzeiten (egal auf welchem track)

überall verliert der civic! spielt da soooo eine grosse rolle, ob er jetzt mehr ps aus seinem hubraum OHNE aufladung holt?
    kaum oder?

Grundsatzfrage:
    wozu nennt sich dieses Forum noch Hondaholics?

fan einer marke sein und trotzdem objektiv bleiben ist für MICH kein widerspruch! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Habs gar nie auf Honda bezogen, als ich optisch sportlichere Autos ansprach :D

Z.b. der Focus entspricht diesem Kriterium oder ein paar asiatische coupes <luke>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Find's jetzt auch nicht wirklich das Wahre, hier rumzunörgeln. Er scheisst auf deine Meinung, pädu. Sieh's doch ein ;)
    Jedenfalls wenn, man so oft und so aufdringlich postet.

Aber jetzt noch zum Off-Topic "Sportlichkeit".
    Ich als Laie, zähle auch das Aussehen dazu. Und wenn du mir sagst, dass es keine sportlicher aussehenden Honda's gibt, dann weiss ich auch nicht...

Also ist "sportlich" ein relativ relatives Adjektiv ;) Auso höret uf zstürme u löht dä Thread i Rueh! Wöi doch eher Pics gseh u nid so sötigi Diskussione ;)

• jetzt muss ich meinen freund jones zitieren:

nähmet d Internetz doch nöd sooo ärnscht :)
    (ha i güäts schwiizerdütsch gschribä?)

• jep der scirocco hat 100x mehr spass gemacht zum fahren als der 6er GTI!

Der Scirocco liegt zwar etwas besser, aber mir hat der Golf deutlich mehr Spass gemacht. Das Fahrverhalten empfand ich als agiler. Ist aber schlussendlich Geschmacksache und der Unterschied ist nicht gross.

Ich finde es gut wenn man auch in einem Honda Forum sachlich und objektiv über andere Autos diskutieren kann. Honda hat jahrelang ein paar sehr gute und spassige Autos gebaut (deshalb sind die meisten von uns auch hier) doch aktuell hat es Honda schwer noch diese Kundschaft zu bedienen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!