Neue Felgen für meinen Accord CL7 (FOX FX004 / Tomason TN4?)

• Leisten könnte ich's mir momentan schon. Ob ich's mir leisten will für dieses Geld ist eher die Frage.
    Wenn ich meinen Accord jetzt nun 3 Jahre fahre wären das pro Monat 61.--; Man bemerke, dass ich vlt. nur 6 Monate im Jahr mit diesen Felgen fahren werde.

Ist schon krank :huh:

• Achja: Hat jemand Erfahrung mit Importieren von Felgen?

Aus UK (Grossbritannien) z.B. ;)

• Also willst du dein Auto tunen oder sparen?
    Also wenn wir hier alle so rechnen würden dann würd glaubs niemand mehr Fahrzeuge aufbauen :D - und wie gesagt deine Rechnung stimmt sowieso nicht, die Felgen sind ja am Schluss nicht 0 Wert. Du darfst natürlich machen was du willst, ich will dir da nix reinreden, ich kanns nur nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich hab früher auch mit wenig Geld getunt, aber irgendwie hab ichs doch immer so gemacht, dass ich das bekommen habe was ich eigentlich wollte und nicht einfach "irgendwas" weils grad das billigste ist.

Felgen Importieren ist kein Problem, allerdings brauchst du auch immer ein CH Gutachten dazu und das lassen sich die Importeuer dann auch bezahlen mit ca. 200.- Ausserdem musst du rechnen das auf den Kaufpreis noch Steuer und Zoll draufkommt.

Gruss

• Ja, Unrecht hast du natürlich auch nicht.

OZ Felgen --> 2200.--
    Pneus --> 800
    Tieferlegung --> 1000.--

Also knappe 4000.-- Investition.

Hast du auch schon felgen importiert? Selbst wenn die CH-Importeure 200.-- fürs Gutachten verlangen -> Kommt immer noch günstiger?!

btw: Dein Focus RS hat doch hier DIE SuperturismoGT Felgen, nicht? Klick

Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

• Nein das sind die 19" Serienfelgen vom RS. ;)

Kommt drauf an was die Felgen kosten, bei relativ günstigen Felgen lohnt sich es wohl kaum, da gibts meist auch weniger Sparpotential.
    Mir wars das ehrlich gesagt nie wert / bzw. hab ich in der CH immer noch ein gutes Angebot gefunden. Da hab ich am Schluss vielleicht ein bisschen mehr gezahlt aber ich hatte auch meine Ruhe.

• Also die FOX Felgen würde ich sowieso in der Schweiz kaufen. Im Ausland kaum günstiger und wirklich nicht rentabel.

Aber die Überlegung kam wegen den Superturismo GT's. Ob 2200.-- oder 1700.--; Ist schon ein Unterschied.

• 1700,-- + 7.6 % + Zoll + Versand + CH Gutachten
    Da kummst du dann vielleicht auf 2100.-

Da bestell ich lieber beim Tuner / Reifenhändler meines Vertrauens und hab alles, kann vielleicht noch auf Rechnung Zahlen, bekomm sie zu dem Preis vielleicht auch noch grad montiert und falls irgendwas nicht passt / Versandschäden dran sind / Produktionsfehler - kann ichs ohne Aufwand tauschen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Was haltet ihr davon?

'Mal nebenbei bei einem Deutschlandkurzausflug Felgen (und vlt. Pneus) dort kaufen und montieren.
    Resultat: 19% abgezogen, keine Zollgebühren, 7,6% Mwst., etc.

Gutachten dann in der Schweiz kaufen. Und falls doch nicht in DE montiert und Felgen nur im Kofferraum (damit die Wahrscheinlichkeit beim Zoll rausgenommen zu werden sinkt), noch die Felgen in der Schweiz montieren.

Falls doch gefilzt dem Polizisten sagen: Die Felgen habe ich privat gekauft :rolleyes: (Felgen eventuell vorher dreckig machen)

(Andere Frage: Stellen Händler in DE auch DTC-Gutachten aus, die für die Schweiz gelten?)

Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

• Zum Rest sag ich mal nichts - aber du musst auch wenn du von Privat kaufst die Mwst. am Zoll zahlen.
    Und in D kann dir keiner ein DTC Gutachten geben, der DTC ist eine Schweizer Institution und TÜV ist hier nichts wert.

• aber wenn er "gebrauchte" felgen von privat kaufen würde, dann müsste man ja kein zoll bezahlen da die felgen in D ja schon versteuert wurden oder?

wenn du sparen willst kannst du dir ja rotas von kuho-racing.ch bestellen, ist sicher die bessere variante ;)

• Gefallen ihm scheinbar keine, hab ich ihm ja auch schon angeboten.
    Wenn du ein Occasion Auto in D kaufst musst du es ja auch versteuern, wieso also nicht die Felgen?

• Du musst alles über 200 Euro verzollen.

Ist doch egal, ob Neu oder Occasion.
    Bei Occasion wirst du einfach die 19% D-Mwst nicht wiederbekommen.

Und Felgen im Aussland montieren und dann so über den Zoll würde ich dir abraten.
    Kann unter Umständen ziemlich in die Hose gehen.

Sobald du die 19% Mwst von Deutschland rückvergütet haben wills, musst du dann die CH Mwst bezahlen.

• Inwiefern in die Hose gehen?

Werden die Mwst 19% nicht direkt beim Händler abgezogen?
    Habe gemeint gelesen zu haben, dass das so gehandhabt wird.

• Nein, nur wenn sie es ins Ausland verschicken (da geht es ja autom. über den Zoll), wenn du vor ort montierst musst du sie zahlen und dann am Zoll zurückfordern.

• Hätt' ich doch meine Felgen und Pneus nicht bei Progressplus montieren lassen.

Die Zentrierringe, die ich dabei hatte, waren falsch. Also hat er mir 4 andere gegeben. 2 waren gleich. Hinten links ein anderer und vorne links nochmals ein anderer. Grundsätzlich egal, solange sie passen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das vorne links wirklich passt. Der hatte nämlich den schon dran,hat dann aber weiter nach Zentrierringen gesucht, weil sie wohl doch nicht so gepasst haben... Hat sie dann aber wieder hingehalten und gesagt es passe.

Er sagte bevor er angefangen hat die Zentrierringe zu suchen, ich könne sonst auch ohne Zentrierringe nach Hause fahren. Müsste sie dann bei einer anderen Garage montieren
    Und Gewichte habe ich kein einziges gesehen. Hat also wohl kaum ausgewuchtet

Fragt sich jetzt, ob ich reklamieren soll. Aber Emmenbrücke ist nicht grad' in der Nähe und das hätte auch ein einmaliger Ausflug dorthin sien sollen.
    Werde wohl darauf verzichten und die Zentrierringe bestellen und neu montieren UND auswuchten lassen.

Oder hat mir jemand Zentrierringe für Honda Accord übrig? Oder sind die nicht nur von Autos zu Autos sondern auch von Felgen zu Felgen unterschiedlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!