Neues Zugfahrzeug

• so viel ich weiss Arbeitet es Bei der AMAG ;)
    Aber nichts desto troz könntest du ein wenig höflicher sein hier im Forum!

• Nur so zur Info, bei den Passat 3B Modellen muss bei jeder Motorisierung die Front in Servicestellung gebracht werden um den Zahnriemen zu wechseln. Das ist aber keine Hexerei und dauert für geübte Leute etwa 15 Minuten! Es sieht nach mehr Arbeit aus als es ist.
    (Bei Passat V5 und W8 ist der Aufwand ein wenig grösser --> Steuerkette. Ein Kapitel für sich.)

Dnr 1.9 TDI würde ich durchaus als besseren Motor bezeichnen.
    Der AVF z.B. ist eigentlich ein relativ problemfreies Exemplar. Natürlich gibts auch Ausnahmen, wie immer.

Von der Servicefreundlichkeit ist der 1.9 TDI um Welten besser als der 2.5 TDI.
    Die typischen Schwachpunkte der V6 Maschine habe ich ja schon aufgezählt.

Für mich würde nur der 1.8T in Frage kommen. Wobei für nen Anhänger natürlich ein Diesel mit viel NM Vorrang hat, logo.

Da ich 6.5 Jahre lang an VW/Audi geschraubt habe kann ich von mir schon behaupten dass ich mich ein wenig mit den Kisten auskenne.
    Auch heute noch habe ich direkt mit den Autos zu tun, aber zum Glück ohne die dreckigen Hände. *s*

Und noch so am Rande. Pizzabäcker schreibt man mit "ä", da es vom Wort BACKEN abgeleitet wird! ;-)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hats natürlich recht!
    ich will auch nicht ein drama machen und zich mal hin und her posten. ist ja schlisslich kein kindergarten!!
    jedoch darf ich mich rechtferigen, wenn mir jemand sagt das ich keine ahnung habe!

nun aber fertig...

und ausser dem

EG6

• Nun ja, wenn jemand den wohl übelsten Motor der VW Geschichte als super oder wie auch immer bezeichnet zweifle ich schon ein wenig an dessen Fachkenntnis. Aber ja, die Ansichten gehen halt auseinander. Das ist eigentlich ganz gut so. :)

Schlussendlich hoffen wir doch alle dass sire mit seinem neuen Auto keine Probleme haben wird.

BTW -->

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Schlussendlich hoffen wir doch alle dass sire mit seinem neuen Auto
    keine Probleme haben wird.

wie du gesagt hast, meinungen und ansichten gehen auseinander.

EG6

• Für mich würde nur der 1.8T in Frage kommen.

kann ich nur bestätigen, ich hatte 11Jahre einen A4 1.8T mit Chiptuning, 390'000km ohne probleme

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!