habe ne kleine frage wegen meinem B16A Motor, braucht man spezialwerkzeug oder geht es auch ohne. möchte die lagerschalen ,ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Ventilfedern und Nockenwellen ers.
B16A Motor , revidieren....
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Hallo
Du brauchst eine gut ausgerüstete Garage, das reicht. Effektives Spezialwerkzeug brauchst du keins.
Gruss -
hallo, aber für die ventile raus und rein zu machen braut es kein spez. werk. und zum die kolben wieder rein zu tun??
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Ich würde Dir empfehlen einen B16 ( A1 oder A2 ? ) Motor gebraucht mit wenig KM zu kaufen, kommt einiges günstiger
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Gibt es einen Spezielen grund warum das machen wilst? weil di heben ja eigentlich ewigs?
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Ich hätte sonst noch einen B16A1 mit 90'000km (nachweislich) und diversen neuteilen.
Revision lohnt sich nur wenn man alles selber macht. Meinen Mitsubishi Motor habe ich seinerzeit komplet revidiert (Lager, Simmeringe, Kolbenringe, kompletten kopf habe ich machen lassen), dann hab ich das ding wieder zusammengebaut, zahnriemen draufmachen habe ich dann aber den profis überlassen ;).
Grüssle -
Ich baue einen EG6 Civic komplett neu auf ,grosses problem meine abgaswerte sin am Arsch HC über 200 und CO 1,89.
wurde warscheinlich manchmal kalt dedrückt. austausch motor wäre villeicht auch eine option aber kein muss ..... ob es sich rendiert???..
ich liebe mein auto -
Wenn du dein Auto liebst, dann lohnt es sich auf jedenfall
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eben , ob ich 20`000 oder 23`000 inverstiere kommt auch nicht mehr draufan. es gibt leute di verstehen das und die anderen gibt es auch...
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Ein Occasion B16 kostet nicht die Welt... spart aber Arbeit. Schon mal mit einem B18 geliebäugelt?
Greez
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hallo
du sagst das deine bgaswerte nicht io sind!
katalysator io?
einspritzanlage io?
zieht der motor eventl. falschluft?
aus meiner erfahrungen als mech sind zu hohe abgaswerte sehr sehr selten auf diese sachen die du ersetzten willst zurück zuführen!
oder hast du die dinge schon abgeklärt?
mfg
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Also bei mein Ex CRX war Zylinderkopfdichtung kaputt, ursache war mal defekter Thermostat und Motor wurde überhitzt im Stau.
HC Wert war bei 850.
Nach der Reparatur war wieder mehr unter den erlaubten 100 -
sicherlich auch möglich ja.
kommt mir in den sinn, steuerzeiten io? hat ich auch mal beim crx!
mfg
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ich habe Katalysator, Zündkerzen, Ventilspiel, Lamdasonde ers. Luftschläuche sind alle i.o/ und vom Fahren her
schnürrt wie ein Kätzchen
mein baby braucht auch viel kühlwasser teste am samstag die Zylindekopfdichtung
austausch motor ist ja nicht schlecht aber ich lackiere das gesamte Chassie ,komplett neues fahrwerk K-Sport und vieles mehr wird ersetzt. Dann möchte ich nicht am HERZ stück sparen getriebe wird natürlich auch gemacht
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Würde auch schauen ob der Wasserverlust nicht von der WP kommt.
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geh mal in deine garge des vertrauens. die sollen bei laufendem motor mal die abgassonde in das expansionsgefäss halten, aber schauen dass dieselbige kein wasser ansaugt. wenn der tester dan hc anzeigt is die Zyl-kopf dichtung hinüber. geht ganz eifach zum ersetzen.
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was kostet eigentlich ein "gut" erhaltener b16 motor in orginial zustand so?
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ich würde auch revidieren
zeig dann mal pics von deinem Projekt, klingt lecker
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was kostet eigentlich ein "gut" erhaltener b16 motor in orginial zustand so?
ist unterschiedlich Flo
die B16A1 werden einem, nachgeworfen für ca 200-700Fr
und die B16A2 verden meist zwischen 800-1200Fr gehandelt je Nach Km und zustandwr_freak hast du keine konstruktive Antwort!
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[quote='Flo',index.php?page=Thread&postID=329473#post329473]
wr_freak hast du keine konstruktive Antwort!soll ich noch meine Gründe niederschreiben wieso ich für eine Revision wäre?
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