der Linksys AP steht bei mir zuhause..
ist sehr zuverlässig.. ist in wenigen Minuten Einsatzfähig und ziemlich schnell. Ist zu empfehlen. Ebenfalls ist die Konfiguration sehr einfach, kann jedoch nur von einem Rechner durchgeführt werden der per Kabel mit dem AP verbunden ist!
Gruss
WLAN DSL Router
-
-
-
ich hab noch die vorversion mit 811.2b.
aber der reicht nicht bis zu den nachbarn.
bei uns haben wir sowieso ein problem mit sämtlichem
was funkt. im geschäft haben wir einen identischen AP und können damit eine relativ grosse fläche be"Netz"en...
Die Erfahrung zeigt wie höher der AP angebracht ist desto höher die Reichweite. Willst Du mit dem Nachbarn die Leitung teilen? -
-
30m sichtkontakt?
mmh.. sollte eigentllich nicht so ein problem sein.
bei uns wird das signal sogar durch dicke stahlbeton wände ge"presst" :-)
aber der usb adapter.. damit habe ich nicht so gute erfahrungen...
vorallem über USB 1.1...
er sollte sich besser eine PCI Karte zulegen.. wird er mehr freude haben dran. -
Ok ich denke mal dann sollte es funktionieren.
Wieso was ist schlecht an den USB ADAPTERN?
Ich kann es ja evtl umtauschen wenn es nicht richtig funktioniert oder?
Gerbil du verwirrst mich :):) *scherz*
-
was für eine Verbindungsgeschwindigkeit habt ihr?
600 kbps? oder mehr?
Welcher Anbieter?USB 1.1 ist leider extrem langsam.. in der theorie reicht es natürlich problemlos.. bei 750 kbyte pro sekunde.. aber in der praxist ist es einiges weniger. arbeite in einer pc-firma.. wir machen viel mit externen drives per USB 2.0.. da ist es wiederum kein problem. haben leider schlechte erfahrungen mit netzwerkadaptern per USB... haben alles PCI Karten da es da nicht zu engpässen kommt mit der bandbreite..
wenn du irgendwelche fragen hast dann schreib mir einfach!!
Edit: Umtausch wird sehr schwer werden. solche sachen werden kaum umgetauscht da sie nicht mehr verkäuflich sind sobald si ausgepackt sind..
das ist ein enormer aufwand für den laden und im anbetracht was sie daran verdienen wird das wohl eher nicht gehen.
aber verkaufen per ebay.ch oder ricardo.ch ist schon eher drin..gruss
-
ich hab ein 1200er abo.... kostet 65.-- im monat...
bin noch bei Tiscali... aber die machen dicht bis ende jahr... muss mir nen anderen provider suchen.... hatte auch nur ärger mit tiscali...ich möcht gern wieder nen provider wo ich keine limiten habe, keine zwangstrennung und natürlich ne schnelle günstige leitung...
-
cablecom...
aber du wohnst im falschen dorf
-
ohne zwangstrennung kommt nur kabel in frage..
wieso kein ADSL bei bluewin? habe damit gute erfahrung gemacht
und es gibt inzwischen bis 2400 kbps.. -
oder business angebot von sunrise, kostet zwar so 20.- mehr pro monat, allerdings mit fixer ip, was man bei cablecom wiederum fast nicht bekommt.
und business mit fixer ip werden sie wohl nicht trennen....
-
ne fixe ip bringt aber auch ned in jedem fall was.. höchstens für die eigene HP vom pc aus oder für hardcore gamer..
-
@Gerbil
Ich habe über den Mittag die Bestellung bei DIGITEC geänder, ich nehme jetzt eine PCI Karte für den Kollegen. hat geklappt, ich werde sie Morgen abholen.
Mein Internet Provider ist Bluewin, habe das 600er abo.
Bin zufrieden, arbeite ja auch daKolleg kennt sich mi PC's wenig aus, der will nur immer in den Bluewinchat sonst nichts grösseres von dem her wird meine Perfomance nicht leiden ICh werde aber evtl ein Uprage auf das 1200 abo machen.
-
gute entscheidung tophane!
damit wirds keine probleme geben!
fang mal mit den 600er an. bei uns laufen
auch zwei pcs darüber und es reicht völlig!gruss
-
Danke für den TIPP
Ja es laufen den insgesamt 3 PC'S.
Ausser bei meinem PC, brauchen die anderen nur MSN, chat usw.Wenn der nachbar sagt es ist zu langsam dann bezahlt er mehr und es wird schneller
Am besten wäre wenn ich Bandbreite einstellen könnte dafür brauche ich aber ein teueres Modem oder ein Windows server..
-
das wird schon. 600 kbps reichen weit solange du nicht 24/7 dvds saugst..
und sonst upgrade to 1200 :-)
wenn noch fragen, fragen! -
cablecom ?
dann kann ich meine pc ja gleich auf die strasse stellen....
nene... ich bleib bei adsl... und such mir nen provider der gut ist...
bluewin hat zwangstrennung und ist für mich einfach zu komerz...
-
:-) komerz hin komerz her.
schon allein die firewall lohnt sich...
aber jedem sein ding.
welcher anbieter hat denn keine zwangstrennung?
ich dachte bei adsl sei das üblich? -
Zitat
Original von SID2002
ich hab ein 1200er abo.... kostet 65.-- im monat...
bin noch bei Tiscali... aber die machen dicht bis ende jahr... muss mir nen anderen provider suchen.... hatte auch nur ärger mit tiscali...ich möcht gern wieder nen provider wo ich keine limiten habe, keine zwangstrennung und natürlich ne schnelle günstige leitung...
ach du sch..... das hab ich irgendwo gelesen dass die sich zurückziehen aus der schweiz.
werden wir nicht von denen zu einem anderen provider "geleitet"??? ich hab horror davor, zu künden und rechteitig am neuen ort aufgeschaltet zu sein.
kann keinen tag ohne netz sein *gg* und wenn ich kurzzeitig wieder isdn benutzen muss,krieg ich die krise.... -
Zitat
werden wir nicht von denen zu einem anderen provider "geleitet"???
glaubst du dran??
sorry aber was ich bis jetzt von tiscali gehört habe werden die uns einfach fallen lassen...
villeicht hab ich ja das glück das sie einfach dicht machen, die accounts sprerren aber das adsl signal noch da lassen...
ich hab früher nen haufen adsl eingerichtet und kenne duzente accounts...gratis adsl....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!