Was kosten die Serice von einem Honda Jazz 1.2L

• Hallo Leute

Meine Mutter hat einen neuen 1. Jährigen Honda Jazz.

Ich möchte nun wissen:

_Was der 1. Service kosten?

_Was kostet ein "normaler Service"?

_Was kostet der grosse Service?

Was ich bis jetzt erfahren hab ist dass Servicekosten bei Honda sehr hoch sind. Die Ersatzteilepreise sind auch nicht ohne.

Ein Bekannter hat jetzt behauptet, dass man ohne die Garantieleistung verliert den Servie auch bei einer Nicht-Honda-Garage machen kann.

Was ich nicht glauben kann ! Oder ist dies doch wahr?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuden.

Gruss

• Das mit dem Garantie Verlusst ist meines wissens bei allen Automarken so ;) aber die verliert du auch nur wen dann gerade etwas kapput geht in den zusammenhang was gemacht wurde ;)

und Honda ist gar nicht so teuer wie alle immer Behaupten ;) wen man mal mit anderen Marken Vergleicht ;) und für Preise fragst du besser mal ein paar Garagen an den jede garage hat einen anderen Preis :)

ich weiss ja nicht woher du kommst aber ich kann die Die Royal Garage in Horgen Empfehlen ist eine Hondavertretung

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• logisch erlischt dann die garantie. Stell dir mal vor irgend ein hinterhof bastler sevidiert dein auto und macht etwas kaputt weil er keine ahnung von honda hat, wieso sollte dann die honda vertretung alles ausbaden und garantie gewähren? ;)

Und was beim ersten Service gemacht wird steht im service/garantie heft das es zu jedem honda dazugibt. Dort steht was für arbeiten und wie lange die gehen, und da kannst du dir etwa ausmahlen was es kostet. eine zahl will ich nicht nennen, aber teuer wirds auf jeden fall nicht.

• Ich komme aus der Region Olten.
    Unsere Garage will ca. 480Fr.für den 1. Service. Kann so ein Preis stimmen? So viel habe ich für mein 2L Sportcoupe (andere japanische Marke) nicht mal bezahlt.

So was steht in keinem Verhältnis mehr. Viel mehr als ein Ölwechsel wird da nicht gemacht. Da kommt man sich irgendwie über den Tisch gezogen vor. Ich habe meine Eltern gewarnt, aber sie wollten nicht hören.

d Honda ist gar nicht so teuer wie alle immer Behaupten ;) wen man mal mit anderen Marken Vergleicht ;) und für Preise fragst du besser mal ein paar Garagen an den jede garage hat einen anderen Preis :)

Es mag sein, dass andere Autos teurer sind. Dies aber nur ein gewöhnlicher Honda, kein BMW, Audi oder Mercedes und vor allem ein Kleinwagen.

Ein anderes Beispiel für einen Honda Steam:
    65Fr für einen Ölfilter (Im Fachhandel in der Nähe kostet dieser Filter 15Fr) oder 2200Fr Frontscheibe, finde ich Raubrittertum und Abzockerei. Die Folgen sind, dass dieses Auto nach Ablauf der Garantie nie mehr in eine Hondagarage gebrachte wurde und dies ohne negative Folgen ausser dass sehr viel Geld gespart wurde.
    Honda schneidet sich da ins eigene Fleisch mit ihrer Preispolitik.

• Zwischen 400.- und 600.- Sfr. ist alles möglich, mehr sollte aber der erste Service nicht kosten. So wars auf jeden Fall bei mir.
    Und vor was hast du deine Eltern gewarnt? <confused><amkopfkratz> Das Honda teuer ist. <amkopfkratz> Willkommen im Leben. Nicht mal der Tod ist mehr umsonst :D . :p
    Und so teuer, wie bereits oben geschrieben, ist Honda nun auch wieder nicht. <devil><holy>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Und vor was hast du deine Eltern gewarnt? <confused> <amkopfkratz> Das Honda teuer ist. <amkopfkratz> Willkommen im Leben. Nicht mal der Tod ist mehr umsonst :D . :p

Vor den relativ hohen Unterhaltskosten habe ich gewarnt. Dass alles seinen Preis hat ist klar. Aber das ist mehr als zuviel.
    480Fr für einen Ölwechsel und ein bisschen Putzen sind doch schon fast Ärtzehonorare.

Nochmals zum Ölfilter. 65Fr für den Ölfiter der im KFZ-Zubehört 15Fr kosten das ist mehr als 400% eines normalen Filters.
    Wenn im heutigen Leben was 50% teurer ist als normal dann spricht man schon von UNSERIÖS UND SCHREIT NACH kONSUMENTENSCHUTZ UND KASSENSTURZ". Was sind dann wohl 400%

Ohne jetzt eine Marke zu nennen, hatten ich wie auch meine Eltern vorher Autos von einem anderen japansichen Hersteller die in keiner Art und Weise schlechter waren (der Honda muss noch beweisen wie zuverlässig er ist.). Ganz im Gegenteil wir waren sehr sehr zufrieden mit dem Unterschied dass die Unterhaltskosten deutlich geringer waren.

• Wiso keine Namen nennen und was für ander Autos hattet ihr den?? und was fahrst den du das du gegen Honda bist ?? VW :D warum Fahren deine Eltern nun überhaupt honda wen die anderen so gut waren

• was für ander Autos hattet ihr den?? und was fahrst den du das du gegen Ho

Weil ich hier hier keinen Streit vom Zaun brechen. In einem Opelforum über VW zu diskutieren endet immer im Streit. Das selbe bahnt sich soben hier an. Ich wollte hier eigentlich nur eine Info.

Wiso keine Namen nennen

Weil ist es so nicht will und weil ich keine Lust auf einen Anwaltbesuch habe.

und was für ander Autos hattet ihr den??

In einem Hondaforum über eine andere Automarke zu diskutieren führt zu nichts. Jedenfalls waren sie weder schlechter noch teurer.

und was fahrst den du das du gegen Honda bist ?

Kein Honda. Gibt noch andere gute Japaner.

warum Fahren deine Eltern nun überhaupt honda wen die anderen so gut waren

Es hat sich nun mal so ergeben. Ich könnte jetzt 2 Seiten Text dazu schreiben wofür ich keinen Lust habe. Die Entscheidung lag nicht bei mir.

Autos werde nicht selten aus optischen oder anderen Gründen gekauft oder eben nicht. Nur weil ich gerne Apfelsaft drinke muss ich nicht ständig Apfelsaft trinken sonder möchte ab und zu auch mal was andere probieren.

warum Fahren deine Eltern nun überhaupt honda wen die anderen so gut waren

Erklärung steht oben.

• Nana wer wird denn gleich "hässele"??? :D
    Was mich noch interressieren würde: Hast du deine Info bekommen die du wolltest? Oder können wir sonst noch iwie weiterhelfen? <wave><cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Nana wer wird denn gleich "hässele"??? :D
    Was mich noch interressieren würde: Hast du deine Info bekommen die du wolltest? Oder können wir sonst noch iwie weiterhelfen?

Ja ich habe die Infos bekommen und danke dafür. Mehr mehr brauche ich nicht.

Gruss

• ehm, der offizielle verkaufspreis für einen original honda oelfilter ist 23.60 exklusiv MwSt. wenn die "vielleicht hondabude" 65.- dafür verlangt ist sie schnell mal ihre hondatafel weg, glaub mir. jede vertretung hat sich an die "HOP" preise zu halten. noch was, die frontscheibe 73111-S7A-G02 kostet übrigens 524.99 brutto excl. ;)

das sagt euch nicht irgend ein freak, sondern jemand der seeehr lange und nahe an der quelle ist <hurray>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Also so ein 1. Service kostet ca 400 Franken, find ich normal. Beim Jazz kann man wirklich nicht mekern, das Auto ist apsolut zuverlässig und die Ersatzteile sind auch günstiger geworden, wenn man mit einem älteren Honda Modell vergleicht. Wenn es günstiger sein soll, dann verzichte auf Putzen und Waschanlage und Türgummi schmieren.... und so. Aber tut dem Jazzy auch gut, verwöhnt zu werden.

Lass den Jazz in Ruhe, sonst gibts haue :p .

• Ich an deiner Stelle würde mir eine genaue Offerte machen lassen damit du den Preis besser analysieren kannst. Grundsätzlich sind Jazz nicht gerade billig, zumal sie vorne einen sehr hohen Bremsenverschleiss haben und diese ca. bei 40-60tkm auch ers. werden müssen. Ventilspiel einst. gibt mehr zeit als bei anderen Hondas, 8 Zündkerzen haben sie auch noch.

• Meiner Meinung nach sind 460.- überissen für den 12 Monate Service bei nem Jazz.
    Die Richtzeiten von Honda findest du im Service Heft, ich meine es sind was um die 0.75 h

Mal kurz überschlagen

1h arbeit 130.- (wobei man für einen Oelwechsel + alg Kontrolle keine Stunde braucht) Aber inkl Staubsaugen und kurzer Probefahrt ists OK)
    1 Oelfilter 24.-
    3.5 L 10W40 Oel a 18.-/L 63.-
    1 Dichtring 1.50
    2L Scheibenwasser a 6.-/L 12.-
    Total 230.50 + Mwst macht 248.-

Bei 460.- würde ich auf die Barikaden gehen wenn wirklich NUR der erste Service gemacht wurde (was wir ja nicht ganz nachvollziehen können)
    Und ja, ich habe auch mal 12 Jahra auf Honda gearbeitet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!