IM sommer gibts ein bei mir ein neues Alltagsauto, jedenfalls für den Sommer, der EJ9 ist langsam eine lotterkiste und die vielen basteleien der letzten 6jahre machen sich bemerkbar, wert hatte das auto schon beim kauf fast keinen, also werd ich dafür kaum noch was kriegen, laufen tut er noch also wirds wohl meine winterbitch und Auto nummer drei kommt ins haus
meine Kriterien:
Style
Lange lebensdauer
Preis max ca 12'000
Km egal, beim Lexus würd ich jetzt so 130tkm max nehmen weil ich weiss das das auto sicher bis 200 tkm hält
Sollte ein Sedan oder kombi sein, sportlich eleganter look, jahrgang nicht unbedingt älter als 2000
Handgeschalten und Benziner
JAPANISCH (= wichtigstes kriterium :D)
nunja, nach langem rumforschen ist mir vorallem ein auto am ehesten ins Auge gestochen
Ein LExus IS200, schon lange ein design-traum von mir, wunderschöne linien, tolles aber nicht überhebliches interieur, sportlicher look, leider etwas schwach. die alternative wäre eine der vielen IS300 importfahrzeuge (2JZ motor vom supra MKIV, aber ohne turbo!!) leider sind die alle nur als automat importiert worden. preislich sehr gut, aber nicht grad verbrauchsarm und ein MT-umbau etwas übertrieben für eine alltagsgurke in die ich ausser ner frontlippe oder so nicht viel investieren möchte...
was kennt ihr noch für schlaue alternativen die dem schema entsprechen und auch etwas hergeben? meine so toyota-sedans gibts ja viele aber keiner davon ist was wirklich besonderes..
als alternativen gäbs sicher noch den accord, aber irgendwie hab ich das gefühl beim Lexus kriegt man etwas mehr style als geld und möchte auch mal was anderes als ein Honda probieren.
Imprezas gibts auch viele grosi-versionen aber die sind auch nicht grad verbrauchsarm und optisch gefallen sie mir nur im sti oder wrx outfit. was in dieser preisklasse und meinen wünschen entsprechend ziemlich schwer zu finden ist.
bevorzuge auch eher was ohne turbo oder so. was angenehm schönes das hält und was hermacht..
was haltet ihr vom IS? was habt i hr mir für alternative vorschläge?
bin mal gespannt. der IS ist zwar recht sicher, aber auch nur weil mir bisher noch kein schlauer konkurrent über den weg gelaufen ist
und kommt mir nicht mit ner Euro-schüssel an. ich will än Japaner