Zuviel Öl

• Salli Holics

Ich habe eine Allgemein Frage: Was kann passieren wen man zuviel Öl im Motor hat? beeinflust das die Leistung? oder was anderes?
    ein Kolleg von mir hat gestern das Öl rausfliessen lassen bis das Öl beim Ölkontrollstab bei maximum war und siehe da es wahren 2 Liter zuviel 8o und ich wollte euch mal fragen was passieren kan? Fährt auch ein S2000 der Kolleg.

Gruss Kujtim :thumbup:

• Zuviel oel = zuviel druck = schlecht für dichtungen z.B. Ölwanne oder Simmerringe.. 2 liter zuviel ist vieeel zu viel.

• 2Liter zuviel sind ja mal ne Ansage!

Lass das Öl absaugen/ablaufen, ist nicht gerade sehr gesund für den Motor mit soviel Öl.

• 2Liter zuviel sind ja mal ne Ansage!

Lass das Öl absaugen/ablaufen, ist nicht gerade sehr gesund für den Motor mit soviel Öl.

Ja das haben wir gestern gemacht. dan ist er gefahren und sagte er zieht jetzt besser als mit 2 Liter zuviel Öl <rofl>

• Aber mal im ernst, wenn er schon 2Liter zuviel Öl rein kippt, wieviel Luftdruck hat er den in den Rädern? :D

• Aber mal im ernst, wenn er schon 2Liter zuviel Öl rein kippt, wieviel Luftdruck hat er den in den Rädern? :D

<rofl><rofl> Schätze mal 4 Bar <rofl><rofl> ich weis auch echt nicht wie er das zustande brachte <confused>:D:D

• Ja das haben wir gestern gemacht. dan ist er gefahren und sagte er zieht jetzt besser als mit 2 Liter zuviel Öl <rofl>

die dichtungen werden sicher party machen jetzt :rolleyes:

• die dichtungen werden sicher party machen jetzt :rolleyes:

Er ist etwa 2 oder 3 Tage so gefahren mit zuviel Öl und eben gestern haben wird das Öl rausfliesen lassen. kann es die Dichtung in den 2-3 Tagen wo er gefahren ist kaputt machen Jerry <confused><amkopfkratz>

• OK. hab vergessen zu erwähnen, als das Auto auf dem Lift war schauten wir die Situation von unten mal an und man sah das es in der umgebung vom Ölfilter Ölspuren gab am Motorblock und rest dort, aber war nicht viel Öl. Was heisst das jetzt Dichtung im Arsch? oder gib es da ein Überdruckventil <amkopfkratz><confused>

• Stell Dir vor, Du bist eine süsse kleine Dichtung die da im Motörchen sitzt... und das Öl gibt dir zwei Tage lang auf die Kappe...fändest es nicht so toll oder?

Die Dichtungen sind nicht zwangsläufig im Elend, aber die Möglichkeit besteht...waren ja nur ein paarTropfen zuviel Öl...

• beim S ist zwischen den markierungen gerade mal 1 liter Differenz
    aber 2 Liter mehr.....unglaublich

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Stell Dir vor, Du bist eine süsse kleine Dichtung die da im Motörchen sitzt... und das Öl gibt dir zwei Tage lang auf die Kappe...fändest es nicht so toll oder?

Die Dichtungen sind nicht zwangsläufig im Elend, aber die Möglichkeit besteht...waren ja nur ein paarTropfen zuviel Öl...

:D:D der beitrag ist gut beatrush wircklich Süss :D:D aber hast recht damit <thumbsup> Nur ein paar tropfen 8o eher 2 Liter :D:D<rofl>

• Sag deinem Kumpel er soll schon mal etwas Geld auf die hohe Kante legen für vielleicht eine demnächst folgende Motorrevision. Male ungern den Teufel an die Wand, aber sicher ist sicher! ;)

• Sag deinem Kumpel er soll schon mal etwas Geld auf die hohe Kante legen für vielleicht eine demnächst folgende Motorrevision. Male ungern den Teufel an die Wand, aber sicher ist sicher! ;)

Klaro mache ich danke noch an alle Holics <thumbsup>:thumbsup:8)

• Darum fahre ich potenziell immer mit 2 Liter weniger als 2 Liter zuviel :D
    Ist auch gut fürs Gewicht! <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!