Antriebswellen

• Ich suche eine Antriebs-Welle (auch ohne Gelenke) für einen Civic Aerodeck MC1 und zwar die rechte. Die ist gebrochen.
    Da diese so selten sind fragt sich, ob vielleicht auch die AW eines anderen Modelles passen. Wer kann mir weiter helfen?

Fz-Daten:
    Erstzulassung 3. 98
    ABS
    Motor D16B2
    Getriebe S1LA (Automatik)

Fahrgestellnummer SHH MC18...

Danke und Gruss

• nun ja solche Oma Autos sind hier nicht gang und gäbe :D und rumfahren tun ja auch nicht viele von denen :) vorallen nicht user von diesem Forum

• Du frecher Siech! 8| Meinen armen, alten Aero-de-Weck als Oma-Auto zu bezeichnen!

...
    Ne jetzt mal ohne Scheiss: Langsame Autos eignen sich als Kilometerfresser. Vielleicht hat ja dennoch einer eine Idee, was da passen könnte. Das S1LA Getriebe ist ja auch in anderen Civics drin.

• Ja, bitte um Aufklärung.. den schnall ich auch nicht <amkopfkratz>:rolleyes:

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Die Bezeichnung ist der Übername für meinen nicht unbedingt heissgeliebten Aerodeck und bezieht sich in ironisierender Weise auf die Person im oben stehenden Link. Eine spezielle Art von Humor, ich weiss. Für die, die das nicht verstehen. Hier etwas konkreter:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=RCSu3h_spls&feature=related[/media]

Alles klar? ;)
    Und jetzt sind wir bereits OT, ohne das der Tee dreinreingepfuscht hat...

• lol den roger de weck kennen die hier drin doch nicht! kannst du hier nicht verlangen dass die den kennen :rolleyes:

• So, um dem vielleicht zukünftig vorhandenen Forum-Suchenden eine nützliche Information zu bieten:
    Ich habe eine Antriebswelle von einem EG4 Automatik gefunden. Der hat das selbe Getriebe (S1LA). Mein Mechaniker hat die Welle verbaut und musste aber das Gelenk beim Rad ersetzen. Der Rest hat gepasst.
    Die Welle ist übriegens einfach gebrochen. Wie ein morscher Ast... Und zwar hat sie ungefähr in der Mitte eine Art Gummidämpfer oder sowas ähnliches, wo sich Wasser darunter sammelt. Das hat offenbar den Gammel beschleunigt und beim satten Losfahren zum Bruch geführt. Hier:

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!