Hallo Zusammen
In zwei Monaten ist es soweit, mein CRX kommt in die Lackierung. Nach genauem Überlegen und abwägen, habe ich mich entschlossen, meinen Fahrenden Sarg wie es ein user sehr treffend ausgedrückt hat, doch nochmals zu machen.
Am nachmittag stelle ich noch Bilder vom Ist-Zustand (sehr dreckig und seit 5000km nicht mehr gewaschen, rostlöcher inklusive) ein.
Die Teile liegen alle parat, in meinem Dachboden ist jetzt eine Hälfte zum Verkauf, die andere zum Einbauen *grins*
Das wird optisch gemacht:
- Ganzlackierung und Entrostung der Karosserie
- gekürzter Schogun
- Carbonbezogenes OEM-Schiebedach
- Anfertigung Haube aus Carbon inkl. bösem Blick
Aussortierte Teile, von meinen 2 Vorgänger-CRX ausgebaut:
- Momo Tornado Lenkrad, dazu passender Schaltknauf und Pedalerie
- Shortshifter
- 100-Zeller
- H-Gurten
- Carbonspiegel elektr. verstellbar
- Crunch/Hifonics - Soundanlage komplett
- OZ Ultraleggera 7.5x16" (dachbodenfund )
- Carbon-Style Heckleuchten (die, die dran sind gefallen mir nicht)
Neu hinzu kommt:
- vielleicht ITR-Recarositze in schwarz
- KW Var1 gebraucht
- Wenn die MFK meinen Auspuff nicht mag, irgend eine li/re-abgasanlage, die leistungssteigernd, laut und eintragbar ist (gebraucht)
CRX EE8 wird definitiv nochmal gemacht
-
-
Super Endrohre
-
super rostlöcher
-
-
Ich will dir echt nicht zu nahe tretten...aber willst du in die Kiste wirklich noch so viel Geld stecken
Sitze brauchst Du auch noch in Verbindung mit den Gurten...
-
beatrush: Danke *grins* der hondabubi-style dicker auspuff, aber rostlöcher
Jerry: ich weiss, ich weiss, eben darum muss er dringend zum lacker... geht gar ned!
pädu: jawoll, du hast es erfasst! ich mein, warum soll ich auf komfort im auto verzichten, wenn ich auch einfach die seitenwände durchrosten lassen kann? Dual ofenrohr eine ehemalige arbeitskollegin von mir, evo-fan und doppelt so alt wie ich nannte den auspuff liebevoll "Hamsterabschussanlage" resp. "Meerschweinchenkatapult"
Was haltet ihr von folgendem: Frontlippe BMS M-Evo noch vorne ran, die letzte ist einem eisblock zum opfer gefallen - nachher wird er ja auch nimmer im schnee gefahren
Alles original schwarz lackiert, grosser Schogun hinten drauf (gekürzt und eintragbar, wie zoa gemeint hat) und Carbonhaube mit bösem blick,... sonst noch ideen, was man schöner machen könnte...? -
Ich will dir echt nicht zu nahe tretten...aber willst du in die Kiste wirklich noch so viel Geld stecken
Sitze brauchst Du auch noch in Verbindung mit den Gurten...
ITR-Recaros in Schwarz sind gesucht, die zerschlissenen ED9-Sitze haben Stil, die ich drin habe, das sind die sitze aus meinem allerersten ED9.
Warum ich in die kiste noch so viel reinsteck: Ich habe viel zu viel bezahlt für ihn, nur der Motor war gut: Neue Kupplung, neuer Zahnriemen, neuer Anlasser, neuer Alternator, komplettes Serviceheft, Klimaservice gemacht, und kein Tropfen Ölverbrauch... das ist auch was wert... aber jetzt krieg ich ihn niemals mehr für nen gescheiten preis weg, wenn ich jetzt noch 2, 4 oder 6 jahre dran freude hab, kann ich ihn definitiv besser verkaufen... -
Eieiei
Würde mir das aber echt gut überlegen hier noch Geld zu investieren.
Und der Shogun ist absulut das häslichste was es an Heckspoilern giebt meiner Meinung nach. Der passt überhaupt nicht zur Linie vom CRX.
-
Eieiei
Würde mir das aber echt gut überlegen hier noch Geld zu investieren.
Und der Shogun ist absulut das häslichste was es an Heckspoilern giebt meiner Meinung nach. Der passt überhaupt nicht zur Linie vom CRX.
Ich habe es mir lange hin und her überlegt,... sehr genau...
Die kohle die ich für den Wagen ausgegeben habe bekomme ich nie wieder , ich kann ihn jetzt aber carosserietechnisch herrichten, dann noch 2, 4 oder 6 jahre fahren mit ihm (mit dem Motor echt kein Problem, mein Mech war extrem erstaunt , wie gut der beisammen ist, fotos folgen, ist eine augenweide, rein wegen dem Alter) und dann kann ich ihn zu einem gescheiten preis verkaufen - so wie er dasteht bekomm ich ja keine 2000 Franken dafür,...
Welcher eintragbare spoiler würde denn passen... ich brauch nen grossen spoiler, mit den beiden ofenrohren mag jetzt kindisch klingen, aber ich find laute ofenrohr-auspuffe cool -
sonst noch ideen, was man schöner machen könnte...?
Proll-Topf durch was schlichteres ersetzen, Originale Heckleuchten und Schweller dran, Hecklippe weg, Shogun und Frontlippe weglassen dafür am oem Flügel den Wischer cleanen und wieder drauf damit.
ein kleiner Tipp nebenbei...lass den Crx nach all den Reparaturen von einem Gutachter neu einschätzen, nur so bekommst du im Totalschadensfall den aktuellen Wert zurück...
-
ein dicker heckflügel bodykit und fette räder sind sehr wohl
ich kann die JDM kacke nicht mehr hören
mach dein ding mit dickem bodykit,Käfig hecklampen flügel und riesen dicken ofenrohren,solange du sorge tragst ist das kein problem.
gruss
-
ein dicker heckflügel bodykit und fette räder sind sehr wohl
ich kann die JDM kacke nicht mehr hören
word!
-
ein dicker heckflügel bodykit und fette räder sind sehr wohl
ich kann die JDM kacke nicht mehr hören
mach dein ding mit dickem bodykit,Käfig hecklampen flügel und riesen dicken ofenrohren,solange du sorge tragst ist das kein problem.
gruss
Und ich kann das "ich kann die JDM kacke nicht mehr hören" kacke nicht mehr hören. Er hat uns nach unserer Meinung gefragt...also hab ich ihm meine Meinung gegeben. Bodykit hin oder her.... -
Alles original schwarz lackiert, grosser Schogun hinten drauf (gekürzt und eintragbar, wie zoa gemeint hat)...das hätte den vorteil, dass du die rostlöcher nicht reparieren muss, weils so oder so behindert aussieht
ich war nie ein grosser crx-fan, aber wenn du schon soviel geld inverstieren willst, dann mach was rechtes und zeitlos schönes daraus, und nicht einen peinlichen plastik-bomber. die gibts immer noch zur genüge.
-
so wie er dasteht bekomm ich ja keine 2000 Franken dafür
genau, deshalb ist es auch äusserst sinnvoll jetzt noch ca. 10000.- zu investieren, damit du ihn in ein paar jahren für 2000.- verkaufen kannst . -
Hmm lasst ihm doch die Freude, wen er seinen CRX nochmals restaurieren will. Ich kann das verstehen, ich hänge auch immernoch an meinem alten EE9, den hab ich über Jahre auch nochmals komplett neu restauriert. Jetzt hab ich was, das praktisch niemand mehr hat in absolutem Top-Zustand. Und darauf bin ich stolz.
Daher, weiter so mit deinem CRX
-
Hallo Zusammen
Zunächst einmal besten Dank für eure Antworten!
phil: Wie schon vorher gesagt, die Ofenrohre sind wohl gesetzt, da ich die einfach cool finde - kindisch aber wahr - wenns mir Polizeitechnisch zu blöd wird, lass ich mich von euch beraten
Die Heckleuchten die dran sind, sind extrem hässlich - gibt OEM oder Carbon-Style... JDM da habe ich noch ein Projekt, das ich aber im Alleingang realisiere, wartet mal auf nächsten Winter Versicherung: Besten Dank für den Tip, war bereits angedacht
@crx_vtec: JDM ist einfach geil, mein JDM Projekt kommt noch, aber auch beim EE8 fällt die Entscheidung ganz am Schluss... OEM Teile hab ich ja alle noch...
@domi: Jedem seine Meinung, ich lass mich hier beraten, und finde jeden Input toll...
ImportTuner: Wenn ich Geld für einen Mugensatz hätte die teile waren ja alle am auto dran... so halb-mugen geht aber gar nicht!!
Bubi: Ich investiere lieber nochmal, dafür geht die investition von vorigem jahr ned verloren, wie schon gesagt, der CRX wurde extrem überzahlt, das mit dem lack kam erst gegen den winter zum Vorschein... 50'000km heisst nicht, dass ich für ein auto nur noch 20% vom ankaufspreis erhalt, vorallem nicht bei einem so gut gepflegten motor... rein im sinn von 10'000 investieren, 4-6 jahre freude haben, verkaufen und dann glücklich sein -
restaurieren lohnt sich bestimmt, wenn man am auto hängt aber dan würde ich ihn nicht mehr verkaufen sondern laaange laaange behalten.
und wen du denkst je grösser der auspuff desto lauter brüllt er, da täuscht du dich. Das einzige was brüllt ist vermutlich der Betrachter und das vor lachen
und biiiite kein shogun
-
Also ich finds auch cool, dass noch jemand sowas macht
aber ehrlich gesagt, würd ich den eher möglichst original aufbauen, damit es evt. mal einen Oldtimer geben könnte, dann würdest du das investierte Geld auch eher wieder einmal sehen, nur so ein Gedanke -
restaurieren lohnt sich bestimmt, wenn man am auto hängt aber dan würde ich ihn nicht mehr verkaufen sondern laaange laaange behalten.
und wen du denkst je grösser der auspuff desto lauter brüllt er, da täuscht du dich. Das einzige was brüllt ist vermutlich der Betrachter und das vor lachen
und biiiite kein shogun
Werde ich auch nicht - aber generell, damit die Investition sinnvoll war, musste den Wagen dann 4-6 Jahre behalten,... sonst ist es rausgschmissenes geld...
Ne das denk ich nicht - ich find den powerrohr einfach vom sound her geil und die ofenrohre sind so herrlich provokativ - ich weiss, kindisch die rohre werden aber sicher noch eingekürzt und so, das auf alle fälle. ansonsten: li/re auspuffanlage mit 2 oder 4 Endrohren - ideen? Muss ein Beiblatt haben, laut sein, und wenns schon ne neue gibt leistung bringen und ned wegnehmen wie der powerrohr...
Erklärt mir mal, was ihr alle gegen den Schogun habt ich mag den Spoiler iwie... und macht mal paar vorschläge von EINTRAGBAREN, grossen, Non-OEM-Spoilern... ich habe selber: Polybauer F1, TSS (der übliche), BMS-Spoiler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!