CRX EE8 wird definitiv nochmal gemacht

  • Gregs: Das meinte ich punkto sinnvoll, demfall 7x16...
    @civicred: das war klar, 17" habe ich mir eh schon aus dem kopf geschlagen, wegen der kosten für die pneu - habs mal verglichen und du kennst die kilometerleistung von meinem alltagsautos
    phil: ich dachte dabei eher an das leichte heck, die überlegung war, dass ich vielleicht etwas mehr grip habe hinten, mit breitern reifen, aber demfall ist dem nicht so [MSIE_newline_end ]

  • dem leichten Heck wirkt man mit der richtigen Fahrwerkseinstellung entgegen, nicht mit breiteren schlappen

  • Spannende Diskussionen :thumbsup:



    7x16 Zoll mit 205er Reifen passen meiner Meinung nach immer noch am besten auf den Rex.



    Tipp von mir: Deinen Rex verkaufen und nen Rostfreien suchen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • Okay, dann mach ich definitiv rundum 7x16, OZ in graphit oder orange... weiss ich jetzt noch nicht...
    Nein, ich verkaufe meinen CRX nicht und mache genau den CRX fertig, sonst muss ich noch die hälfte rüberbauen ausserdem habe ich bei meinem Spengler "spezialrabatt" - lackierung wird entsprechend einiges billiger, kommendes weekend wird der rex zerlegt... braucht jemand auspuff, msd, front, seiten oder heck mit diffusor? bitte melden ;) [MSIE_newline_end ]

  • So, soeben ist meine Mugenimitatheckstange von Showoff Imports eingetroffen und meine Verspoilerung somit komplett. *blick zu Civic Red* die sind echt schnell, super service, danke für den Tip!
    Morgen gehts ans Zerlegen des Fahrzeugs - Bilder Folgen dann am abend...
    Zum zerlegen noch ein paar Fragen: Ich bau alle Verspoilerungsteile ab, macht es auch sinn die Kotflügel zu entfernen? Und: Wie entfernt man die Zierleisten/dinger unten an den türen, ohne, dass man sie kaputt macht? Jemand erfahrungen?
    Innenraum: Kommt hinten alles raus, Beifahrersitz kommt auch weg, Dach raus und Türen zerlegen, wie seht ihr das? Innenteppich auch raus?
    tripleP: Definitiv: OZ 7x16 Graphit mit 205er Goodyear Eagle F1 [MSIE_newline_end ]

  • Zierleisten sind geclipst und teilweise geschraubt, siehst du wenn du die Türinnenverkleidung raus hast. Nicht wundern falls dort die Löcher völlig vom Rost zerfressen sind.


    Wenn du schon so viel Geld in den Wagen steckst für Rostbehandlung und Lackieren würde ich auch alles abbauen, sprich auch Teppich raus. Sonst ärgerst du dich nachher umso mehr, wenn du Roststellen entdeckst, die durch nicht demontierte Teile vor der Behandlung nicht sichtbar waren.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • *blick zu Civic Red* die sind echt schnell, super service, danke für den Tip!

    Gern geschehen :thumbup: die jungs dor sind wirklich sehr Schnell


    und mach genug bilder während dem Umbau wollen hier auch sehen was geht

  • Hallo Zusammen
    Der wagen wurde komplett gestrippt, wie ihr den bildern unten entnehmen könnt waren wir sehr gründlich
    Teermatten nimmt mein spengler raus, er meinte, er habe eine spezielle technik für das... na gut,... mach mal :)
    Tatsächlich sind die Schwellen nicht vom rost angegriffen worden, dafür haben die Türen etwas mehr rost als erwartet. die Zierleisten und so brauchen wir ja so oder so nicht mehr - Mugen wirds richten
    Grüssle
    Blackraven der sich jetzt aufm Sofa entspannt[MSIE_newline_end ]

  • ... baust du den CRX in deiner Garagenbox um? ..


    und so von gegen gründlich gestrippt.... ich würd da nochmals einwenig arbeit investieren, dann hat auch der spengler.. / lackierer weniger zu tun.. so von wegen teile demontieren... :rolleyes:

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • hiho
    in meiner garage sind schon diverse autos/motoren umgebaut worden, umständlich halt, aber es geht eigentlich recht gut in und vor der garage, wenn ich dann wieder eine richtige garage habe, geht es dann einfach schneller...
    was möchtest du denn noch wegbauen? heckklappe bleibt ja dran... und die motorhaube wird nicht lackiert, die wird so oder so ersetzt, ansonsten was noch wegnehmen? die türen schafft er wohl selber *grins*. dach ist auch raus...
    teermatten bleiben eh drin, wird ja kein trackauto...
    grüssle
    [MSIE_newline_end ]

  • und nochmal ein paar... der verrostete heckstangenträger ist drauf, weil der richtig nervig war bis der sich endlich mal bewegt hat, so wird ihm jetzt die letzte ehre erwiesen

  • da haste ja noch was vor dir, aber wird dir wenigstens nicht langweilig :thumbup: ich hätte die nerven für soetwas iwie nicht, denke ich <sick>

  • wird noch ein bissel arbeit werden, ja... vorallem die interieurteile wieder montieren wobei das geht stück um stück, jetzt erstma rost entfernen, dann lackieren, scheiben in schwarz und nicht in blau tönen und zu guter letzt soundanlage und ZV endlich einbauen und den ganzen interieurmist wieder hineinpacken. langweilig wirds mir bestimmt nicht, aber das hat ja auch keine eile... solang fahr ich mit meinem Colt rum
    gestern abend hat ihn mein spengler abgeholt und am 2.5. geht die reise weiter nach niederbühren zum marco zoa... [MSIE_newline_end ]

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • So - kleiner Update zwischendurch, leider konnte ich heut keine Bilder machen, aber ich kann auch schnell beschreiben wie weit wir sind ;)
    Spenglerarbeiten zu 100% erledigt. Leider ist doch noch rost an den Schwellen hervorgekommen - da waren zwei Rostlöcher, die mit glasfaser zugemacht wurden
    Momentan steht er komplett ausgeräumt und ohne Scheiben beim Spengler, die scheiben sind bei einem Bekannten zum neu Tönen und wir warten auf die anthrazitfarbenen 7x16 Ultraleggeras und das KW-Fahrwerk, das ich am Sonntag abholen gehe.
    Wenn Fahrwerk / Felgen dran sind werden die Radkästen noch angepasst (für -85mm), dann ist der Spenglereiteil fertig.
    Das Fahrzeug wird dann - ohne scheiben - zum Zoa gebracht, wo er lackiert wird und der shogun montiert wird, danach gehts wieder zurück zu meinem Spengler, da kommen noch die scheiben und ein teil vom interieur rein, dann wieder nach niederbühren für die MFK.
    Grüssle
    Blackraven
    [MSIE_newline_end ]

  • Crazy Shit <rotaeye> ist ja mega aufwändig das ganze..warum nicht auf die scheiben warten und dann halt abkleben
    wenn die Lackierarbeit beginnt?

  • Heyho
    Die Frontscheibe hatte so oder so einen Schaden, daher läuft das über die TK, die hintern scheiben sind bei einem kumpel von mir, der scheibentönungen macht - die Tönung vom CRX (inkl. Abschaben der alten, blauen tönungsfolie) hat er mir auf den geburi geschenkt, so kann ich die scheiben dann in aller ruhe wieder zurückbringen und sie dort wieder reinmachenlassen wo sie rausgenommen worden sind und wenn die scheiben draussen getönt werden geht das noch etwas einfacher 8) .
    ob ich jetzt mit dem transporterli einmal mehr hin und her fahre, ist mir eigentlich wurscht [MSIE_newline_end ]

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