CRX EE8 wird definitiv nochmal gemacht

  • ich denke diese phase muss jeder mal durchmachen und in 10 jahren wird er einem
    anderen sagen das er dies nicht tun soll usw. also einfach machen lassen :)


    wobei du ja anscheinednd noch nen S2k hast da würde ich das geld eher da investieren
    da hat man mehr spass mit :D

  • was soll die Diskussion?
    jedes Tuning an jedem Auto ist fast immer verballertes Geld
    ein Auto ist NIE eine investition (zumindest nicht solche die wir alle fahren)
    die Fälle wo man jemanden findet der das Auto genauso individuell mag wie man es selbst gemacht hat kann man auf einer Hand abzählen


    pfeif drauf, der eine versaufts, der ander verfi... es und wieder ein anderen steckts in einen rostigen CRX

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ihr seit doch echt nicht mehr normal...


    Kamikazehoernchen:
    Wiso, lässt du dir von anderen sagen was du machen sollst. Schau dir Bilder an, mach dir ne liste mit vor- und nachteilen. Und dann mach einfach das was dir gefällt. Schlisslich sollte das Auto dir gefallen und nicht den anderen. Klar kann man die anderen nach Erfahrungen fragen, zum Beispiel bei Leistungssteigerung oder Fahreigenschaften, aber auch da muss man schlussentlich selbst entscheiden was man genau haben möchte.


    zu den anderen die hier:
    Ich finde positive und negative Kritik völlig in Ordnung, es regt zum überlegen an. Aber Kritik sollte sachlich sein. Seit längerem lese ich wie JDM-Liebhaber immer wieder auf Leute 'losgehen', welche ein Showcar Projekt starten und versuchen sie vom JDM zu überzeugen. Oder die HHBB User, meistens solche die schon länger im Forum sind, die jungen Leuten mit Ideen und Träumen ziemlich forsch klar machen wollen, dass dies Finanziel nicht rentabel sei oder die falsche Basis etc. Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist, das man seine Erfahrungen weiter gibt, aber ihr probiert einem manchmal eure Meinung fast aufzuzwingen. Macht die Leute auf Gefahren aufmerksam, aber dann lasst sie auch ihre eigenen Erfahrungen machen. Mir ist jemand mit einer eigenen Idee viel lieber, als einer der alles macht was andere ihm vorschlagen, den nur so entstehen seltene und verrückte Kunstwerke. Vielleicht nicht immer schön oder schnell, aber es hatte jemand den Mut seinen Traum zu leben. Und bestimmt lernt derjenige dabei jede Menge, auch fürs Leben ;-)


    Und auch so unnützliche Komentare wie "bla bla", in diesem Tread bereits schon zweimal vom selben Autor geschrieben, finde ich absolut überflüssig. Meine Meinung...


    Sorry Kamikazehoernchen, dass ich deinen Tread dazu benutzt habe, meine Meinung los zu werden.

  • @McMurphy: Ich bin genau deiner Meinung Ich passe hier meistens auch nicht ins Schema, ich hab zwei uralte EE9er, welche ich möglichst lange am Leben erhalten will, weil ich an diesen alten Kisten einfach Freude habe. Ich weis, dass das hier die meisten vermutlich nur belächeln, aber ja, was solls..Ich weis einfach was ich daran habe und ich weis auch, dass ich keine 0815 Karren hab, da es die halt einfach praktisch nicht mehr gibt, jedenfalls in gutem Zustand nicht ;)


    Wie gesagt, Kamikazehoernchen zieh dein Projekt durch, wen du daran Freude hast :)

  • Hallo Holics
    Ihr seid die geilsten! Einige unnötige kommentare hats gegeben, aber man soll doch jeden so nehmen wie er ist, diejenigen die mir abraten wollen mich ja letztendlich auch nur davor bewahren nen scheiss zu machen... ist auch ok so... einzig wäre es nett, den tonfall ein bissel anzupassen.


    Mir ging es um meinungen, das ziel von dem CRX ist es, den wagen möglichst lange, plusminus im alltagsgebrauch zu erhalten, wenn ich dann lust habe ist dann später ein anderes fahrzeug dran und der crx ist fürs weekend oder so... egal es geht um jetzt...
    Ich wollte meinungen haben um selber klar zu werden, was ich haben möchte - die bilder vom roten habt ihr alle gesehen, der war der schönste von meinen CRX, den konnte ich eben sehr gut verkaufen - hab auch nen dummen gefunden der ein vermögen zahlt... also CHF 13000 sind ja ned schlecht, für das, das ich fürs auto viel weniger bezahlt und nix investiert habe...
    Ich zieh mein projekt durch, soviel ist klar, jetzt weiss ich genau was ich will - JDM-Style, Ofenrohre, Shogun und gut ist...
    Noch spezielle Antworten:
    AGGRO: Erstens kann ich mit dem meinen eigenen schaden, den ich mit der kaputten lackierung davontrage reduzieren, zum fahren ist er 1A nur der Lack ist nix, zweitens ist es ja der crx, den ich gesucht hab, schön beisammen, wenig zu machen, guter motor... "was anständiges" ist für mich fürn alltag ein CRX, so eine modern-kiste ist nichts für mich, ich möchte nach möglichkeit keine elektronik, der crx erfüllt das...
    Bezahlt habe ich für den schwarzen 7200 CHF, den rost haste ned gesehen, war ein sehr begabter trickser... servicebuch etc. hat für sich gesprochen, ein CRX der 2 Vorbesitzer hatte und alle ca. 7500-10000km im service war findet man nicht alle tage...
    @MarcoS: Der S2k ist weekendmobil und spasskiste für dann wenn ich frei habe, auspuff, fahrwerk felgen sind gemacht, resp. der auspuff kommt noch, mehr will ich da gar nicht - aber fürn alltag ist ein S2k unbrauchbar, zu hoher spritverbrauch, kein platz, kein rechter kofferraum...
    pädu: so isses, ich verballers zwar noch mit etwas hirn ;) ich will den crx ja erhalten und das ist ne langfristige investition.
    @macmurrphy: ich lass mir nicht sagen, was ich machen soll, habe meinungen eingeholt und für mich selber abgewägt, von anfang an festgestanden ist nur: schwarz, shogun, ofenrohre und der rest war so mal ne idee... shogun und ofenrohre kann mir keiner ausreden danke für dein verständnis - find ich cool - freu mich wenn der crx fertig ist
    Gregs: Ich zieh mein projekt durch und fahr nachher einen richtig einzigartigen, mich wiederspiegelnden crx, weder jdm noch gfk-bomber - einfach meins, verrükt und speziell und einzigartig
    ich hoffe, dass sich jetzt alle gemüter etwas beruhigt haben

  • Find ich super. Dann wünsche ich dir viel Spass. :thumbup:


    Freue mich schon auf die Bilder ;)

  • So - damit hier etwas ruhe einkehrt noch der definitive projektbeschrieb, da gibts jetzt nix mehr zu rütteln... Jetzt bin ich mir sicher... danke euch nochmals...
    Karosserie:
    - OEM Front, anpassungen gleich wie am roten
    - OEM Schwellen
    - OEM Heck
    - Shogun Spoiler
    - Carbon Haube mit bösem Blick
    - Ofenrohre *hrhr*
    - Carbon Spiegel
    - Schiebedach mit Carbon beziehen
    Fahrwerk / Felgen
    - KW Var1 INOX -85mm
    - Honda OEM-VTec 7x15" Winter / OZ Ultrallegera 7.5x16" Anthrazitgrau Sommer
    Auspuff:
    - 100Zeller montieren
    Interieur:
    - oben genannten momokram einbauen
    - Eventuell schwarze ITR-Sitze
    Bilder kommen sobald ich anfange mit zerlegen, der crx wird "nackt" zu zoa gefahren, wenns wetter schön ist sogar ohne Schiebedach vorher muss ich jetzt einfach noch ein bissel fahren *hrhr*
    hat jemand per zufall ein KW Var1 oder Var2 INOX rumfliegen, der es nimmer braucht? ;)

  • hallo,,


    wenn du das wirklich durchziehst, dann hab ich respect vor dir.



    gibt viele welche das projekt wieder abblasen weil diverse anderen sachen zuvor kommen müssen wie z.b. bei mir auch.


    aber ich denke nicht das du eine carbon haube (gekauft) mit dem bösenblick gut gebacken kriegst:P


    ich denke da hat dok. zoa sicher noch n ass im ärmel und pflanzt dir ne komplette haube inkl dem blick auf die karre ;)


    werd das projekt dann anschauen gehen und sicher auch hier berichten wies aussieht wenn dir das egal ist.


    hätt dir noch nen käfig und bodykit fals duu das braaaaaaaauchst <devil>:thumbsup:

  • kw v1 inox hab ich noch rumliegen...bei intresse pn

  • AGGRO: Erstens kann ich mit dem meinen eigenen schaden, den ich mit der kaputten lackierung davontrage reduzieren, zum fahren ist er 1A nur der Lack ist nix, zweitens ist es ja der crx, den ich gesucht hab, schön beisammen, wenig zu machen, guter motor...


    Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist der alles andere als gut beisammen!
    Sorry aber unter der Zierleiste rostet ein CRX praktisch nie. Wenn er dort schon so heftig Rost hat, werden die Schweller und Radläufe komplett durch sein!


    Ich verstehe irgendwie deine Denkensart nicht. Du möchtest ihn einfach im Alltag fahren so gut wies geht. Trotzdem möchtest du aber ein Vermögen investieren. Warum fährst du ihn nicht einfach so? Der fährt sich so imfall genau gleich! :D


    Mach ihn schwarz matt mit Rolle und Pinsel und fahr ihn einfach noch paar Jahre.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • junge, zieh dein ding durch. aber probiere karosserieteile vom schrottplatz zu bekommen, wegen dem rost. Rentabel ist es sicher nicht, aber ein ee8 sauber restauriert wird dier sicher freude bereiten. Bin jetzt grad meinen Integra komplet am restaurieren und investiere sicher auch 10 mile, aber ich finde das hat der Teg verdient, nochmal neu gebohren zu werden. BJ 2000 in schwarz mit 119T km, Zustand der Karosserie und Innenraum zum heulen. Technisch dafür 1A.

  • Sooooooo.....Mario ich wollte mich ja eigentlich nicht zu diesem Thema äussern aber es geht einfach nicht anders


    Also Mario ich peröndlich rate dir auch davon AB DIESEN CRX zu machen du weist das ich auch genug erfahrung habe mit den dingern :D der ist ja wirklich Gammlig hoch 3 ist


    Wenn du jezt Shogun, Mohr Auspuff und und und machen willst ist ja ok ist halt dein Style (mir gefällt es Persöndlich auch nicht) Aber mach es !!!! Aber Bitte NICHT auf diesen CRX der ist Fertig


    ich kann dir auch einen guten Besorgen wen du möchtest dann fällt nur noch das Tuning an und nicht zu erst 6-10`000Fr. Spengler und Lackierer ;) Der kolleg hätte sogar noch ein Mugen kit rumliegen (Front und Seiten):D

    2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Also Mario ich peröndlich rate dir auch davon DIESEN CRX zu machen du weist das ich auch genug erfahrung habe mit den dingern :D der ist ja wirklich Gammlig hoch 3 ist


    Du meinst wohl du ratest davon AB!!! Ein wichtiges Detail...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Nein also wirklich, Kamikazehörnli, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre und rennst ins Verderben. Du glaubst allen Ernstes, wenn du jetzt investierst, bekommst in 6 (!!!) Jahren mehr Geld für die Klapperkiste?? :D
    Dann schreiben wir das Jahr 2016, die NEAT ist eröffnet und wir fahren alle nur noch Zug <rofl>


    Also wenn du es machst, dann sag einfach, dass es dir gefällt und du Spass am CRX hast. Aber nicht weil das gut angelegtes Geld sei oder es den Wert erhalte <ROFL>


    Dies ist der einzige CRX der Schweiz, der in 6 Jahren evtl. noch viel Wert haben wird:

    Steht in Genf in der Halle und riecht innen nach neu.

  • Nein also wirklich, Kamikazehörnli, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre und rennst ins Verderben. Du glaubst allen Ernstes, wenn du jetzt investierst, bekommst in 6 (!!!) Jahren mehr Geld für die Klapperkiste?? :D
    Dann schreiben wir das Jahr 2016, die NEAT ist eröffnet und wir fahren alle nur noch Zug


    Also wenn du es machst, dann sag einfach, dass es dir gefällt und du Spass am CRX hast. Aber nicht weil das gut angelegtes Geld sei oder es den Wert erhalte


    Dies ist der einzige CRX der Schweiz, der in 6 Jahren evtl. noch viel Wert haben wird:

    Steht in Genf in der Halle und riecht innen nach neu.


    Es geht darum, den crx wieder vorführen zu können wie gesagt, der schaden für mich hält sich in grenzen, wenn ich das auto weiter fahren kann und keine probleme mit der mfk bekomme - dank zwei usern ausm forum habe ich jetzt haube, heckdeckel mit shogun, rostfreie türen und mugen front und seitenschweller alles recht günstig erhalten - also kommt der Gesamtpreis doch nochmals runter,...
    Ich will nicht in ein paar jahren mehr geld für den wagen, ich muss im kommenden sommer auf die mfk und wenn ich ihn so weiter rosten lasse, dann rostet er mir bis ende jahr sprichwörtlich davon und womöglich fängt er auch noch an den schwellen an - untenrum ist er eben komplett sauber... da wurde wohl mal was gemacht...
    marco wird sich meinem auto annehmen und ich denke dann sieht er wieder aus wie aus dem trückli - dann habe ich noch ne weile dran freude, habe dann in 2-3 jahren meine Lektion auch gelernt und entweder behalt ich ihn noch die nächsten 20 Jahr oder verkauf ihn dann einem, der die selbe phase auch noch durchmachen muss und gut war... zumindesten weiss ich jetzt schon, wieviel km der wagen in 2 jahren haben wird, daher weiss ich auch dass ich wohl kaum noch was kriege dafür immerhin darf ich dann aber behaupten, einen schönen crx gehabt zu haben - auch wenn mein styling vom auto nicht jedermanns sache ist :whistling:
    nebenbei: ist der CRX fertig, habe ich keine offenen baustellen mehr, die ich nicht schieben kann, heisst ab dann wird auf "was richtiges" gespart - sprich ab sommer

  • Zitat von kamikazehoernchen

    heisst ab dann wird auf "was richtiges" gespart - sprich ab sommer


    was wäre den etwas richtiges ? ^^ sowas such ich irgendwie auch aber finde nichts <cool2>


    ps: gratuliere zur mugen front <sabberlappen>

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