CRX EE8 wird definitiv nochmal gemacht

  • shogun flügel... grad nacheme tote hund öpä z'hässlechschte, wo me sich uf d'heckklappe mache cha...


    aber gschmäcker si ja bekanntlech verschiede... :p


    trotzdem viel spass und erfolg bei deinem projekt!
    apropos projekt: ein projekt braucht im HHBB bekanntlich einen namen... :rolleyes:


  • Dass eine Rostinstandstellung nicht wenig kostet ist mir auch klar. Wie kommst Du darauf, dass wenn ich die kiste komplett machen lasse (gibt ja dann eh OEM-Schweller, OEM Front, etc.), ein fass ohne boden draus wird? Hohlraumbehandlung wird natürlich auch gemacht... Daher dachte ich eigentlich, dass das "verhebet"...
    Die Rost Instanstellung kostet um die 6000 Franken - jedoch weiss ich danach, was ich am Auto habe: Rosttechnisch wie auch Motormässig... wenn Du mir einen ITR mit lückenlosem Service heft (alle 7.5-10tkm Service), neuer kupplung, neuem Zahnriemen, allen relevanten Motorteilen ersetzt (Zündverteiler, Anlasser, Alternator, Klimakompressor - neue hondateile) und null ölverbrauch ab MFK zeigen kannst, das für 6000 Franken garantiert, dann können wir mal weiterschauen ;-).

  • shogun flügel... grad nacheme tote hund öpä z'hässlechschte, wo me sich uf d'heckklappe mache cha...


    aber gschmäcker si ja bekanntlech verschiede... :p


    trotzdem viel spass und erfolg bei deinem projekt!
    apropos projekt: ein projekt braucht im HHBB bekanntlich einen namen... :rolleyes:


    Hihi ja ebe - gschmäcker sind verschiede, au oferohr sind ned jedermanns sach...
    Danke Dir auf jeden Fall, neuerungen werden natürlich laufend gepostet :-)
    Schlag mal nen guten namen vor, lass aber bitte den toten Hund weg ;-)

  • Ist und bleibt ein altes Auto. Da kannst du noch so viel Geld investieren..
    - Gummikuh
    - unsicher
    - einfach allgemein, technik vom letzten Jahrtausend...


    Jänu.. Der Spengler wird sich freuen :D
    wieso suchst du dir nicht ein gut erhaltenes Häuschen und baust dein super Motor dort rein?

  • Ist und bleibt ein altes Auto. Da kannst du noch so viel Geld investieren..
    - Gummikuh
    - unsicher
    - einfach allgemein, technik vom letzten Jahrtausend...


    Jänu.. Der Spengler wird sich freuen :D
    wieso suchst du dir nicht ein gut erhaltenes Häuschen und baust dein super Motor dort rein?


    Hallo domi
    Was verstehst du unter Gummikuh?
    Technik / Sicherheit war mir klar, ich fahr lieber auto als dass ich von assistenten rumgefahren werde dass ein CRX ein fahrender Sarg ist habe ich ja bereits erwähnt, aber was solls, wenns richtig knallt nützen dir die besten sicherheiten nix. Nebenbei: Welche Technik beim CRX?
    Weil das gleichviel kosten würde, und die "gut erhaltene" kiste dann sicher auch wieder anfängt zu rosten... ich hab keine Zeit/Lust das ganze selber rüberzubauen vorallem nicht die ganzen Lager und das Gschmois (Querlenker, Gummilager untenrum, Fahrwerk, Bremsen usw. (alle Sättel revidiert).

  • Gummikuh!? Weiches Auto halt.. Nicht vom Fahrwerk her, sondern von der ganzen Steifigkeit her gesehen. In ner Kurve kannst du Zwischen Tür und Rahmen (oder wie es dort heisst :D ) Durchschauen...

  • Ist und bleibt ein altes Auto. Da kannst du noch so viel Geld investieren..
    - Gummikuh
    - unsicher
    - einfach allgemein, technik vom letzten Jahrtausend...

    Da hast Du natürlich grundsätzlich recht, nur schau mal wieviele Young- und Oldtimer-Besitzer es gibt - es werden mMn immer mehr, gerade weil die Automobilwelt langsam aber sicher in einem Einheitsbrei versinkt


    und wo, ausser auf Rennstrecken und auf deutschen ABs kannst du denn noch "richtig" fahren, das Potential ausschöpfen?


    einen 20 jahre alten CRX wieder aufzupeppeln finde ich gar nicht so abwegig - das Auto hat was
    mir gehts mit meinem S2000 auch so: ich hoffe der hält ewig, weil ich bisher kein vergleichbares Auto gesehen oder gefahren hab
    heute werden sportliche Autos (dank VW, Audi, BMW und Co.) fast nur mehr über die PS-Zahl definiert - langweilig und zu perfekt
    wers mag - ok - für mich wird so etwas wie ein Golf oder Scirocco R, Cupra, ST, OPC niemals eine option sein
    das sind einfach keine Sportwagen -viel zuviele kompromisse
    bin ausgeschweift, sorry..


    Mario, zieh das Projekt durch - gerade weils verrückt ist :)
    was die anderen meinen ist völlig egal

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Und für was willst du so ein Auto im Alltag bewegen? Ohne jeglichen Komfort. Ohne jegliche Sicherheit.... Dafür riesen Spoiler und riiiesen Auspuff..
    Ich verstehe das nicht.. Und werde es wohl auch nie verstehen..


    Also Back to Topic

  • @Domi: ich hab den nur nicht ganz geschnallt - hast ja recht - aber das ist für mich nicht wichtig...
    pädu: Durchziehen werd ich es, ich brauch nur meinungen, damit ich mich nicht in einen scheiss rein manöverier... dank der beiträge im Forum habe ich jetzt eine klare meinung was ich will und was nicht - denn jeder negativ-post regt zum nachdenken an.
    Genau das mit der Perfektion was du angesprochen hast, sehe ich genau gleich... ich will mein auto fühlen und hören und nicht in einer schalldichten kabine rumkutschieren
    Klar ist bisher: Shogun, Powerrohr bleiben prollmässig dranne, JDM Look oder BMS bin ich noch am schwanken, aber wohl eher JDM, erstens kostentechnisch, zweitens, weil mein CRX auch noch ewigkeiten halten soll, daher also irgendwann den veteran bekommt wenn er fertig ist müssen wir mal ein CRX meets S treffen machen, ok?

  • geilooo!
    also ich wäre für "kamikazehörnchen's rostiger JDM-Ofenrohrkrepierer"
    beatrush: the rostie wär auch noch was, aber nachher ist er ja nicht mehr rostig...
    @Johnes: hammer, der shogun gefällt, wäre noch ausbaufähig, zweiter versuch
    pädu: übertreiben wollen wirs mal ned
    MacZweifel: spass muss sein - und selbstironie auch - jdm style ist geil, blingbling-proll ist witzig

  • aus shogun könnte man ja auch shotgun machen - dann aber mit 2 Rohren bitte

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Jerry, jetzt sein nicht so intolerant - ist doch sein Topic :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • danke pädu :thumbup: wenigstens einer der mich unterstützt
    hmm von allen krieg ich den JDM-Input, rundrum, in der Firma haben sies mir jetzt heute auch nochmal gesagt (mein rostie steht an der strasse) finden alle, weg mit dem spoilerzeugs, tief, laut und JDM soller sein... hab eben ein bissel bilder rumgezeigt :D und die wissen halt dass ich hondakrank bin...

  • Zuerst lässt du dich abzocken mit dem EE8 und jetzt möchtest du nochmals mehr als 10 Kilo investieren.


    Ich hab dir meine Meinung schon mal geschrieben. Fahr das Auto zu Tode und kauf dann was Neues!!!



    Denkst du wenn du jetzt noch 4 Jahre fährst bist du nicht beschissen worden?


    Ich habe auch immer so einen wie dich gesucht der mir ein Vermögen für meinen ED9 bezahlt, aber ich wurde leider nicht fündig.


    Und mein CRX war perfekt!



    Jeder Franken den du investierst ist zu viel. Es sagen dir hier so viele Leute, die meisten sind älter als du und haben diese Phase schon hinter sich. Warum glaubst du es nicht?



    Wieviel hast du für den CRX bezahlt wenn man so fragen darf?


    Und ja, der Zustand ist ja mehr als mies. Ich hätte für den keine 2000 bezahlt, egal ob Klima oder nicht!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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