Auspuffanlage

• Hallo zusammen,

wenn mein Acci dann mal endlich wieder vom Lift kommt möchte ich gern folgendes machen:

63mm Rohr ab Kat bis zu den (originalen) ESD.
    Nun meine Frage:

- Hab ich dadurch mehr Leistung oder eher weniger?
    - Wenn ich dann mal noch neue ESD kaufe, was würded ihr vorschlagen?
    (ausser Remus, Laser, Supersprint und Co.)
    - Hört man(n) das gut wenn der MSD fehlt?

Danke jetzt schon für eure Antworten! <hurray>

• Also ob das 63mm Rohr Leistung bringt, bliebe bei meinem ATR noch zu beweisen. Aber negative Auswirkungen hat es definitiv keine gehabt, also mach mal ;) ;) ;)

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Offizieller Beitrag

Nur das Mittelrohr zu wechseln bringt gar nichts. Wenn, dann muss die ganze Anlage einen grösseren Durchmesser aufweisen, auch die Töpfe.

Generell bringt eine grössere Anlage mehr Leistung bei einer Einbusse des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich. 2.5 Zoll sind für den Accord aber sicher eine gute Sache. <thumbsup>

Mugen-Töpfe sind lecker, es gibt aber auch Hersteller von Universaltöpfen, die an die Anlage angepasst werden können.

• warum nicht gleich eine koml. Anlage?

weis 2 leicht gebrauchte; eine li/re Cat Back und eine Greddy nur rechts
    beide 60mm und passen auf den originalen Kat

17" RE6

• naja, hab einfach kein Cash mehr für eine Koplettanlage. Geplant ist sie schon aber als Übergangslösung möchte ich es jetzt mal so machen. So sieht auch nicht gerade jefer, dass es nicht erlaubt ist...

was verstehst du unter

Zitat

Original von hingi ATR
    weis 2 leicht gebrauchte; eine li/re Cat Back und eine Greddy nur rechts
    beide 60mm und passen auf den originalen Kat

???

wieviel würde die li/re Cat Back denn noch kosten?

• ok danke fürs angebto aber 750Euro sind schon ziemlich happig... für den Preis bekomm ich eine Sonderanfertigung in der Schweiz...

Danke trotzdem!!! <thumbsup>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cyrus
    naja, hab einfach kein Cash mehr für eine Koplettanlage. Geplant ist sie schon aber als Übergangslösung möchte ich es jetzt mal so machen.

Dann würde ich empfehlen zu warten bis du genug Cash hast anstatt unnötig Geld zu verleudern ;)

PS: Bitte Signatur verkleinern!!!

• jo, genau das hab ich vor... aber der Mittelschalldämpfer muss noch raus, damit man wenigstens hört, dass ich einen Auspuff habe... <cool2>

• Zitat

Original von orca
    Naja, so riesig ist der Unterschied nicht, wenn man nur den MSD entfernt. Besser den Resonator ausbauen ;)

Resonator???

Zitat

Original von orca
    PS: Bilder in der Sig dürfen nicht über 150Px hoch sein, Danke!

Muss ich jetzt mein süsses Babe wieder löschen? <cry> <cry> <cry>

• Offizieller Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass der ATR auch einen Resonator hat. Dieser befindet sich hinter der Stosstange in der Regel rechts vor dem Rad. Wenn man den ausbaut wird der Sound deutlich lauter ;)

Du musst das Bild nicht löschen, nur etwas verkleinern ;)

• ok... werd ich gleich mal den mech fragen gehen... <devil>

kannst du mir das Bild verkleinern? ich brings nicht hin.... <sick>

• Zitat

Original von orca
    Ich gehe mal davon aus, dass der ATR auch einen Resonator hat. Dieser befindet sich hinter der Stosstange in der Regel rechts vor dem Rad.

kann das sein, das du das "Ding" vor dem Luftfilterkasten meinst? <confused>

• Zitat

Original von orca
    Nein, das ist nur ein Verbinungsstück. Der Resonator ist eine Box.

<confused>hab mal nachgeschaut... dort hab ich nix... kanns sein, dass das der ATR nicht hat???

• meistens sieht man die Box nicht ohne die Stossstange zu demontieren...aber schau mal wo das Verbindungsstück hinläuft. Müsste eigentlich direkt in den Resonator hinunterlaufen.

• da ist wirklich nix <rotaeye> <confused>

demfall sorry wegen der falschen Info, aber man kann ja nicht alles wissen ;)

aber wohin geht denn das Verbindungsstück vom Luftfilterkasten?

• hab keins... hatte bei der originalen Stosstange ein Dickes Luftrohr vom LfK hinter die Schürtze... das Rohr war in die Öffnung der Nebellampen verspachtelt... von dem her hab ich einen satten Sound aber eben nur vorne. ich möchte, dass man(n) auch ein wenig meinen Auspuff hört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!