Trackday - Anmeldung online!

• ich weiss noch nicht ob ich kommen soll oder nicht:

mein Auto ist bis auf die Leistung noch voll stock, also Reifen und Bremsen sind kaum zu gebrauchen für den Ring. Das ändert sich aber über Winter, aber jetzt ist es für den Ring noch nicht bereit...meiner Meinung nach.

Naja und ich bin noch nie auf ner Rennstrecke gewesen, aber irgendwann muss es ja das erste mal sein...und nur unter rennerfahrenen Leuten wie euch hab ich doch Angst ;), darum brauch ich erst eine tracktaugliches Auto um meine Unsicherheit zu überdecken :D

• Zitat

Original von orca
    Ich werde sogar nur mit Federn unterwegs sein, weil ich noch keine Zeit für's KW hatte. ;)

Du/Rikli hast/hat ja noch 3 Wochen Zeit <sleeping> looos das kriegst du noch hin <aetsch>

• Offizieller Beitrag

Nein, wenn dann mach ich's richtig. ;) Gleichzeitig möchte ich einstellbare Domlager, härtere Gummis etc. verbauen und die Teile sind nie alle rechtzeitig hier. Der Civic liegt nicht so schlecht, man muss einfach entsprechend zahmer fahren.

• Zitat

Original von orca
    Ich werde sogar nur mit Federn unterwegs sein...

:D willst nicht wenigstens was warmes darüber anziehen!? <laughing>

wirth
    Ich kann Dir so einen Event auf der Rennstrecke nur wärmstens empfehlen. So lernst Du Deinen Wagen im Grenzbereich viel besser kennen. Und nächstes Jahr, wenn die Mods erweitert sind, siehst Du was diese für Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben und ob sie was taugen.

Gruz
    Mätt

• *AAAAAARGH* Die Anmeldung über die Hondaholics Seite funzt bei mir net...kommt immer, dass ein Eingabe fehlt ! Ist aber alles eingetragen. Hab mich halt via Rikli Webseite angemeldet.

Wie siehts eigentlich aus ? Gehen da die meisten 1 Tag vorher nach Dijon ??? Welches Hotel <confused> <confused> <confused>

Gruss Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von ACCORDR
    *AAAAAARGH* Die Anmeldung über die Hondaholics Seite funzt bei mir net...kommt immer, dass ein Eingabe fehlt ! Ist aber alles eingetragen. Hab mich halt via Rikli Webseite angemeldet.

Wie siehts eigentlich aus ? Gehen da die meisten 1 Tag vorher nach Dijon ??? Welches Hotel <confused> <confused> <confused>

Gruss Sascha

Hä??
    kann nicht sein. wirklich alle acht felder ausgefüllt?
    schreib mir mal per PN was du genau reingeschrieben hast.
    kann das nicht glauben dass da was nicht gehen soll.

hast du mit ENTER bestätigt? und in welchem browser?

• Zitat

Original von moonman
    Hä??
    kann nicht sein. wirklich alle acht felder ausgefüllt?
    schreib mir mal per PN was du genau reingeschrieben hast.
    kann das nicht glauben dass da was nicht gehen soll.

hast du mit ENTER bestätigt? und in welchem browser?

Egal ;) Hab mich wie gesagt über die Rikli HP angemeldet. Dabeisein ist alles <hurray>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Hallo
    Da wäre ich auch gerne gekommen :) aber leider ist die Hand im Gips verpackt <cry> <cry> <cry>
    und der Artz meint das könne dauern <cry> <cry> <cry>
    wenn ich Glück hab ist er bis dann wieder ab, darf die Hand dann aber nicht belasten <fire> <cry> <thumbsdown>
    Komme vielleicht zuschauen wie Ihr über die Strecke flitzt <cool2>
    Viel Spass und bringt die Hondas heil zurück ;)
    Gruss

• Zitat

Original von orca
    Mach dir einen Satz Ferodo 2500 drunter und komm mit!

Ich werde sogar nur mit Federn unterwegs sein, weil ich noch keine Zeit für's KW hatte. ;)

hmm...eigentlich lägen die KLätze bei mir zuhause auf dem Tisch...vorausgesetzt es sind dir richtigen <sick>.

Genügen die Klötze oder soll (wenn schon) auch gleich noch andere Bremsflüssigkeit reingemacht werden?
    Wenn ja welche und woher krieg ich die?

Mätt:
    wie gesagt ich möchte eigentlich schon, an den Grenbereich tasten und mal schauen was die Karre bringt ist sicherlich geil, aber wenn das Auto nicht ¨bereit¨ ist machts doch nur halb soviel Spass.

naja ist ja noch bisschen Zeit, mal schauen.

• Zitat

Original von wirth
    Genügen die Klötze oder soll (wenn schon) auch gleich noch andere Bremsflüssigkeit reingemacht werden?
    Wenn ja welche und woher krieg ich die?

geh zu winu und lass die flüssigkeit gegen race-taugliche wechseln. wenn du das auto richtig rannimmst wird die normale flüssigkeit versagen... und "halbbatzig" fahren willst du ja nicht wenn du schonmal on track bist! ;)

• ich glaube ich würd am anfang noch bisschen vorsichtig (so halb halbbatzig ;)) fahren um mich anzugewöhnen. man solls ja nicht gleich übertreiben.

racetaugliche Bremsflüssigkeit, was heisst das auf deutsch? Rikli ist leider nicht gerade um die Ecke, also muss ich es gezwungenermassen hier irgendwo machen lassen :(.

• yup. dot 5.1!
    für ein strassenauto, das auch ab und zu auf der rennstrecke bewegt wird sollte sie einfach einen möglichst hohen nass-siedpunkt haben.

bei reinen rennfahrzeugen muss der trocken-siedpunkt möglichst hoch sein. (dort wechseln man die flüssigkeit ja so häufig dass eh kein wasser ins system kommt...) hab ich mal auf 'ner schlauen seite so gelesen. ich hoffe ich geb's richtig weiter! :)

• na dann werd ich heute mal bei meiner Garage vorbeigehn und nachfragen. so..ich schreib nun im andern Dijon Thread weiter ;)
    thanks

• Zitat

Original von Giraph
    spyker, auch mit einem Auto im Serienzustand kannst du eine menge Spass haben, sofern es in gutem Zustand ist. Währe cool wenn du mit deiner Celi auf der Geraden davon ziehst, ich dich aber dafür in den Kurven wieder stressen kann <devil>

Ja, sicher hätte ich auch so Spass.. aber da ich momentan noch kein Zweitauto hab, ists mir etwas zu heiss.. Und ja, next year wirds dann auch lustiger, mit Fahrwerk und noch mehr Leistung und leichten Felgen und geilen Pneus.. hab ja momentan Dunlop 2020 drauf.. einfach den billigsten Pnö einer bekannten Marke den der Händler hatte.. <kitt> Da ist fertig mit Grip.. ich merks jetzt schon.. im ersten Gang aus einer Kurve beschleunigen liegt die Kiste schon quer in der Kurve.. <luke>

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!