hallo
ich habe schon länger folgendes problem an meinem itr.
wenn ich das gas nur kurz antippe, bricht immer kurz die drehzahl ein. das problem besteht auch bei kaltem motor (leerlaufdrehzahl ca. 2000-2400 was ich auch sehr hoch entfinde) dabei hört man es beim auspuff gut, das er kurz nicht mehr richtig rund läuft...
es kommt auch häufig vor, wenn ich an einer kreuzung stoppe, das die leerlaufdrehzahl nur langsam von ca 1400 auf ca. 800 runterkommt.
und heute ist mir noch aufgefallen, wenn ich beim fahren bei irgendeiner drehzahl die kupplung drücke, bleibt die drehzahl kurz stehen bevor sie zusammenfällt.
beim dritten zylinder war die kerze voll rückständen, der verbrauch ist bei sehr verhaltener fahrweise (selten über 4500) bei 9,5 liter, was viel zu hoch ist.
ich hatte den wagen schon in zwei honda garagen, ohne erfolg.
laut steuergerät funktioneren alle sensoren usw. normal, fehlerspeicher ist leer
kompression wurde überprüft und ist tadellos, kaltleerlaufventil wurde gereinigt, kerzen gewechselt , ventile eingestellt
jetzt meine frage an itr fahrer
was habt ihr für einen kaltleerlauf?
kommt eure drehzahl immer gleich runter wenn ihr stoppt?
wie hoch ist euer verbrauch bei verhaltener fahrweise?
bleibt bei euch die drehzahl auch kurz stehen wenn ihr während der fahrt auskuppelt?
könnten es evtl. die einspritzdüsen sein??
oder hat sonst jemand eine ahnung was das sein könnte
vielen dank für eure hilfe