Rechtsfrage: Sunrise

• Sali zämme

Hat jemand von euch auch dieselbe Erfahrung gemacht wie ich und diesen Code *133# (Abruf von aktuellen Kosten)gedrückt, damit er weiss wie hoch die aktuellen Kosten sind und schlussendlich Ende Monat eine Rechnung erhalten, welche den DOPPELTEN Betrag enthielt?

Bin dann sofort zur Sunrise gefahren und die ganze Sache der Verkäuferin erzählt. Dann hatte sie mir gesagt, dass ich nochmals den Kostenabruf machen sollte. Komischerweise stellte sich dann WIEDER heraus dass ich falsche Angaben erhalten habe.
    Die momentan belaufenen Kosten waren bei mir: 29.05
    Die momentan belaufenen Kosten bei Sunrise: 85.45

Merkwürdig ist auch, dass die Kosten sich wieder auf 3.00 zurückgesetzt haben (schon Mitte Monat)

Die Sunrise-Angestellte hatte mir erzählt, dass ich nicht der einzige Kunde sei, welcher sich wegen diesem Problem beklagt hatte.
    Wir haben dann mit der Zentrale telefoniert und der andere Typ meinte, dass ich den Betrag, welcher auf der Rechnung gestanden ist bezahlen müsste.
    Er hatte mir erzählt, er werde sich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen, jedoch könnte ich mir nicht erhoffen dass ich den Betrag bezahlen könnte, welchen ich Ende Monat gesehen habe!

Finde es von denen.

Die Verkäuferin meinte, ich hätte eigentlich das Recht mich dagegen zu wehren, da ich nichts dafür hätte, dass der Kostenabruf nicht funktionieren würde!

Ich befürchte, dass ich nichts dagegen machen kann, da auf jedem SMS steht: Alle Angaben ohne Gewähr!
    Das ist der grösste Schwachsinn! Soll ja soviel heissen wie: Diese Angaben könnten richtig sein, viellaucht aber auch nicht!

Nun, wie sieht jetzt diese Rechtssituation aus?!

Hat jemand auch das gleiche Problem?

LG Liri

• Nein, aber ein anderes Problem mit Sunrise <thumbsdown>
    Hab für Zuhause Click & Call für 59.- pro Monate!
    Seit mein umzug im September 2009 hab ich bei Ihnen angemeldet!
    Telefon funktioniert seit erst anfangs Dezember (etwa 15mal angerufen). Modem immer noch nicht erhalten <verysick>
    Natürlich bekomme ich Rechnung mit vollem Betrag seit Dezember (Bei Sunrise erste Monat Gratis, was nicht wirklich so war <thumbsdown> ).
    Natürlich wieder 10mal angerufen!
    Hab ende Dezember Internet gekündigt per Brief Einschreiben = Keine Reaktion
    Und beim Rechnung beklage ich mich immer schriftlich im Internet, da du ein Bestätigung bekommst als Beweis ;)

Erhalte immer noch Rechnung! Ziehe mometan einfach Internet ab und fertig! Natürlich Modem immer noch nicht erhalten.
    Surfe einfach über Internet von Nachbar! Hab einfach mein Router gegeben für mein Wireless und zahle ihn Hälfte von Sein Internet <cheers>

• Ich denke nicht, dass du irgend eine Chance hast etwas zu erreichen.
    Vor allem wegen 90.- deshalb einen Anwalt einschalten?
    Das ist ein Service den sie dir anbieten aber es steht ja dabei "ohne Gewähr" - es untersteht eigentlich dir deine Telefonkosten selbst zu überwachen.
    Du könntest ihnen vorwerfen dich absichtlich getäuscht zu haben jedoch ist das wohl nur ganz schwer zu beweisen.
    Versuch einfach beim Kundendienst anzurufen und dich zu beschweren, vielleicht kommen sie dir ja ein bisschen entgegen als Entschuldigung.
    Erwähne vielleicht mal so nebenbei, dass du gehört hast es gäbe mehrere dieser Fälle und du würdest dir überlegen mal dem Kassensturz zu schreiben.

• Mir geht es nicht um die 90.-. Ich würde auch wegen 5.- einen Anwalt einschalten, weil es mir um die GERECHTIGKEIT geht und ich nicht von einem Telefonanbieter verarscht und abgezockt werden will!!!!!!
    Entweder sie bieten einen Service an, welcher FUNKTIONIERT, oder sie lassen es sein! Ausserdem habe ich ja immer die Kosten kontrolliert jeden Tag!

Ich habe beobachtet, wie schnell die Kosten hinaufstiegen-------bis Ende Monat. Am nächsten Tag waren die Kosten wieder bei 0.00
    Als ich die Rechnung erhielt, stand dort der doppelte Betrag drauf!

Diesen Monat sieht es anders aus. Die Kosten sind Mitte Monat wieder auf 0.00 zurückgesetzt worden. Wenn ich aufgrund dieser Situation mehr telefonieren würde, wäre ich SELBER SCHULD, da ich ja gewusst habe, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber beim anderen Fall, wo die Kosten ja nur weiter rauf gingen, konnte ich es einfach NICHT WISSEN!

Somit habe ich auch regelmässig meine Kosten überprüft!

Ich glaube ich wechsle mal zu Swisscom! Fühle mich von Sunrise verarscht!

• Jungs SCH--SS AUF SUNRISE <verysick><veryangry><veryangry><veryangry> Ich habe früher auch immer probleme mit denen gehabt und dan habe ich gekündigt bei denen und bin auf Swisscom gewechselt.

Mein Beispiel: Mein IPhone, Grundgebühren 35Fr.-, 100 SMS/Monat gratis, 100MB/Monat Internet Gratis, Festnetz Gratis, Auf alle Swisscom mitglieder Gratis anrufen. rechnung pro Monat ca. 50Fr.-. <thumbsup>:thumbsup: also ich finde das als gutes Angebot für das was man bekommt und nicht so ein Schwachsin bei Sunrise. <rofl><rofl>

• Was für Probleme hattest du den mit denen?

@ Quick: Hat deine Beschwerde denn etwas gebracht? (schriftlich)

• Hat nichts gebracht!
    Aber es geht um rechtlichen Beweis, wenn die mir Betreiben wollen.
    Heutzutag kannst du nur alles was schriftlich ist, beweisen! Mündlichen Telefongespräch mit Sunrise eben nicht! Die Tussi/Herr am Telefon sind eh so Dumm und haben selber keinen Ahnung, was bei Ihnen läuft <thumbsdown>

Sehe schon, dass Tag X Mahnung und Betreibung bei mir reinflattert!
    Und wenn Rechtschutz hast und alles beweisen kannst, wirst beim Betreibungsamt nicht zu akten genommen (da ich im Recht bin und Sunrise ihren Verpflichtung nicht nachkommen)! Somit kann ich später in Zukunft immer noch Hypothek bei der Bank aufnehmen ;)

• Das kotzt mich echt an, so eine Schweinerei! Nur weil die ein Puff haben mit dem ganzen Service, müssen dann die Kunden den kürzeren ziehen.

• Hatte letztes Jahr auch Sunrise Take Away (internet für unterwegs). Leider funktionierte es nur ab und zu mal, weshalb ich täglich mit dem Kundendienst telefonieren musste. Sie brachten es nach 4 Monaten immernoch nicht richtig zum laufen. Aber den vollen Rechnungsbetrag wollten sie natürlich...

Habe dann schriftlich gekündigt (eingeschrieben). Habe aber keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten, nur Mahnung und inkasso der Rechnungen, welche ich mich bis dato weigerte zu zahlen, weil ich halt nicht die volle Dienstleistung erhielt.
    Naja, ich habe draus gelernt: nie mehr sunrise.
    Ich rate auch beruflich jedem Kunden von Sunrise ab.

• Bin mit mein Händy auch schon seit 12 Jahren bei DIAX/Sunrise und hatte nie Probleme.

Bei Cablecom nur mit Rechnung ärger gehabt <thumbsdown>

Hab zu Sunrise gewählt, da man mit Sunrise Festnetz zum Teil gratis aufs Sunrisehändy telefonieren können! Da die meisten wo ich kenne Sundrise haben.
    Aber das war ein Flop. Werde mich noch lange gegen die kämpfen

• Aber dafür mit der Verfuchten Cablecom

hehe, da bist du nicht der einzige!

zum thema: wenn du effektiv für den betrag telefoniert / sms verschickt hast, welcher auf der rechnung steht, sehe ich nicht ganz, warum man so ein drama draus macht! dass solche technischen überwachungsmassnahmen mal einen fehler haben können, ist imo nicht soooo aussergewöhnlich! und wenn mitte monat plötzlich die kosten gemäss der überwachung auf 0.00 zurückgesetzt werden, sollte es ja klar sein, dass ein fehler vorliegt!

aber dass es schlussendlich nervt, sehe ich schon ein! da gibts nur wechseln des providers! ;)

• hehe, da bist du nicht der einzige!

zum thema: wenn du effektiv für den betrag telefoniert / sms verschickt hast, welcher auf der rechnung steht, sehe ich nicht ganz, warum man so ein drama draus macht! dass solche technischen überwachungsmassnahmen mal einen fehler haben können, ist imo nicht soooo aussergewöhnlich! und wenn mitte monat plötzlich die kosten gemäss der überwachung auf 0.00 zurückgesetzt werden, sollte es ja klar sein, dass ein fehler vorliegt!

aber dass es schlussendlich nervt, sehe ich schon ein! da gibts nur wechseln des providers! ;)

Junge,
    darum habe ich ja geschrieben, dass ich selber schuld wäre wenn ich mehr telefonieren würde, wenn die Kosten auf einmal auf 0.00 zurückgesetzt werden. Das ist LOGISCH. Da sage ich nichts dazu. Ausserdem hat mir Sunrise die KORREKTEN aktuellen Kosten gezeigt.

Aber was ist mit letztem Monat, wo die Kosten immer höher waren. Ich konnte ja nicht wissen, dass die Kosten auf einmal bei 150.- waren, weil bei mir nur 70.- stand? Also habe ich auch mehr telefoniert, OHNE zu wissen, dass da ein Fehler vorliegt!

Darum ärgert mich dieser SCHEISS!!!!!!
    Wenn die einen Fehler machen, sollen sie den Fehler schnellstmöglich beheben oder den Service mit dem Costcontroll einstellen!

• Diese Kostenüberwachung ist doch nur für kleine Kinder damit es keinen ärger mit mutti am ende des monats gibt, könnte das von der swisscom auch nutzen habe ich aber noch nie man telefoniert so viel man muss, schreibt so viele sms wie nötig und geht so lange ins internet wie von nöten ist fertig.

• [quote='El Toro',index.php?page=Thread&postID=318173#post318173]Was für Probleme hattest du den mit denen?

Ja die haben mir auch immer zu hoche Rechnungen geschickt und ab und zu sogar zwei mal die selbe Rechnung mit einer Mahnung <confused><amkopfkratz> obwohl ich sie bezahlt habe <veryangry><veryangry><veryangry>

• Diese Kostenüberwachung ist doch nur für kleine Kinder damit es keinen ärger mit mutti am ende des monats gibt

Vielleicht siehst du das so....jedoch wollte ich mit diesem Thread nicht bezwecken, dass jemand seine Meinung postet, sondern einen Ratschlag gibt, wie man bei einem solchen Fall vorgeht. Ich hoffe ihr respektiert das und bleibt beim Thema, sonst bringt der Thread gar nichts und wird WIEDER EIN MAL ins lächerliche gezogen...tzzzzz

• Rechtlich kannst du nur etwas erzielen, was Vertraglich Festgelegt wird und nicht eingehaltet wird!

Dein Problem ist ein Gratis Dienstleistung für Info und dort steht "ohne Gewähr"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!