keine leistung ep3

• hallo! kann mir einer sagen was das sein könnt wenn meinstandgas ofters schwankt zwischen 900 und 600 umdrehungen? und ein verschlucken im unteren bereich beim gasgeben?? leistung ist mal so mal so nicht immer gleich!? mfg

• Hey Ziggy

Ah okay dann bringt dir das email nicht viel von wegen geh mal zum Rikli oder Zoa, wie weit wohnst du denn weg von der Schweizer Grenze?

• Hey Ziggy

Ah okay dann bringt dir das email nicht viel von wegen geh mal zum Rikli oder Zoa, wie weit wohnst du denn weg von der Schweizer Grenze?

700 km in etwa =)

• Um es mal anders anzugehen, was wurde bis jetzt alles kontrolliert und als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Ich würds mal beim Kapsch Roman probieren wie du gesagt hast.

• Ja, Roman Kaps würd ich auch vorschlagen.
    Die sind im 3. Bezirk in Wien:
    http://www.ecu-performance.net/index-5.html
    wenn Du ca. 700km zur CH-Grenze hast müsstest Du etwa genau dort wohnen

der war letzten Sommer mit dem Marco Zoa in Frauenfeld (CH) am Prüfstand und hat meinen S2000 abgestimmt - super Arbeit

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Solange kein richtigen Problembeschreibung gibst, wird dir auch niemand helfen!

Und dein Thread gibt es schon mal.

ep3 keine leistung

ok hmmm wie genau sol ichs da noch beschreiben? einen anderen thread gibts ja..aber da reagiert auch keiner =( ganz einfach: zwischen 2000 und 4000 vom 1. bis 4. gang hat das ding ein stottern/ verschlucken beim gasantippen für etwa eine halbe sek. bis sek. und weniger leistung. mfg

• Wärs ein B16 motor hätte ich gesagt zündverteiler aber ob das bei EP3 auch so ist kann ich dir nicht sagen ;) würde den mal tauschen mit einem kolleg oder so :)

Der Luft massen messer Funktioniert?? das würde auch die probleme etwa Verursachen

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• ok hmmm wie genau sol ichs da noch beschreiben? einen anderen thread gibts ja..aber da reagiert auch keiner =( ganz einfach: zwischen 2000 und 4000 vom 1. bis 4. gang hat das ding ein stottern/ verschlucken beim gasantippen für etwa eine halbe sek. bis sek. und weniger leistung. mfg

Und was haben die Garagen in denen du warst bis jetzt alles angeschaut respektive ausschliessen können?
    Luftfilter verstopft?
    Kerzen noch gut?
    usw.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Und was haben die Garagen in denen du warst bis jetzt alles angeschaut respektive ausschliessen können?
    Luftfilter verstopft?
    Kerzen noch gut?
    usw.

naja also kompression ok, zündkerzen wie neu, lf rein, map sensor anderen probiert aber kein unterschied....müsste ja auch aufleuchten normal. sonst hatten alle keinen plan..eventuell drosselklappe aber feststellen konnten sie nix...

• Wärs ein B16 motor hätte ich gesagt zündverteiler aber ob das bei EP3 auch so ist kann ich dir nicht sagen ;) würde den mal tauschen mit einem kolleg oder so :)

Der Luft massen messer Funktioniert?? das würde auch die probleme etwa Verursachen

naja ich habe 4 zündspulen....wie kann ich die prüfen?! und die kabel sind extrem dünn die da hingelangen...soweit ich sie verfolgen konnte warn sie optisch ok. map sensor müsste doh aufleuchten oder? zündspule auch?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!