Danke SpoonN1
INOX vs Invidia
-
-
gibt es einen legalen MSD damit die originale Auspuffanlage etwas lauter wird?
-
Nächste Woche wird wahrscheinlich die Invidia und der 100Zeller bei meinem Ek verbaut.
Wenn du möchtest, kannst du dann mal mitfahren und Probehören.
Ist zwar kein ITR, aber vielleicht hilft es dirSilencer steht leider im Beiblatt der Invidia.
Glaube der S2k ist der einzige Honda ohne.Marco Zoa hat mir empfohlen, die Anlage erst nach der MFK zu montieren, da sie einen eingeschweissten Silencer möchten und die Anlage trotzdem noch ziemlich laut ist.
Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch -
mir wäre einfach wichtig, das sie sicher noch gleich leistung bringt aber nicht so leise ist wie der originale ESD aber auch nicht so laut wie der INOX ESD...
komme gerne auf dein angebot zurück sobald du ihn montiert hast :-)
-
Früher gabs die G200 ohne Vermerk im Beiblatt für den EK.
-
Am Anfang waren alle ohne Silencer, aber er ist dann einfach zu Laut und bei einer Kontrolle bringt dir dann das Beiblatt nicht mehr viel.
Ich hoffe nicht, dass die G200 Leistung frisst, sondern in Kombi mit dem 100Zeller eher etwas an Leistung bringt, wobei das wahrscheinlich im einstelligen PS-Bereich sein wird
Ich melde mich bei dir, sobald sie verbaut ist
-
perfekt
-
Sorry aber eine effektive Leistungssteigerung nur durch den Wechsel des ESDs kann ich nicht wirklich glauben.
Der Abgasfluss wird nur im letzten Teil durch den ESD beeinflusst und hat somit wenig bis gar keinen Einfluss. Erst eine Anlage ab Kat oder gar ab Motor wird zu einer effektiven Leistungssteigerung führen.
Das Popometer kann sehr oft täuschen
-
sicher nicht jonas!!! lärm gleich leistung... mein civic hat jetzt glaube ich um die 800ps
-
da sie einen eingeschweissten Silencer möchten
Dann soll doch der MFK-Mensch den Stahl Silencer an das Titan Endrohr schweissen... das will ich sehen
Aber Marco hat schon recht... müsstest den Silencer vernieten!
Flo: Hatte jetzt auf etwas knapp über 1000 getippt
-
Ist so mit der Leistung. Habs meinem ITR gemessen auf dem prüfstand. Inox vs orig ESD +8ps für den orig.
Sonst wurde nichts am Auto verändert, nur ESD gewechselt.
An einem EE8 wurde danach auch der Remus gegen einen orig. getauscht, ebenfals mehr leistung gehabt.
Hät ichs nicht selbst gesehen hät ichs auch nicht geglaub.
-
Mit der Invidia hast du 100%ig mehr Leistung als OEM, obs jedoch spürbar ist sei dahin gestellt.
-
Ist so mit der Leistung. Habs meinem ITR gemessen auf dem prüfstand. Inox vs orig ESD +8ps für den orig.An einem EE8 wurde danach auch der Remus gegen einen orig. getauscht, ebenfals mehr leistung gehabt.
Das glaub ich hingegen schon eher
-
[quote='CIVIC EK4',index.php?page=Thread&postID=321342#post321342]d
Flo: Hatte jetzt auf etwas knapp über 1000 getipptsoo laut ist der jetzt auch nicht
-
Wenn du wirklich etwas Leistung herausholen möchtest, dann bleibt dir wie Jonas schon sagt, nur der Griff zu einer CatBack.
Nur den ESD zu wechseln ist für mich ein rein akustisches und optisches Tuning, aber auch nicht mehr.
FK, 100Zeller und CatBack bringt dir sicherlicht Leistung, sofern keine Flaschenhälse verbaut werden
Jedoch einfach nicht zuviel erwarten.Also 1390.- für ne Invidia CatBack ist sicherlich nicht sehr günstig, aber auch nicht wahnsinnig teuer.
Da gibt es ganz anderes.
Zudem wird eine OEM Anlage ab Kat bei Honda etwa gleichviel kosten. Von daher vollkommen vertretbar der Preis.Flo: Irgendwas ist beim zitieren falsch gelaufen
Ich habe doch nie was von 1000PS gesagt -
Flo: Irgendwas ist beim zitieren falsch gelaufen
Ich habe doch nie was von 1000PS gesagtDer Schlager hat ihn wohl etwas verwirrt
Sorry für OT -
barfuss im regen *sing*
-
hab gerade heute die g200 an meinem ek4 verbauen lassen. geh ihn gleich abholen
soundfile kann ich machen, wenn du willst.
zur info: b16a2 original, fk original, kat original.EDIT: bei mir steht auch silencer im endrohr auf dem blatt..
-
-
Dann hast du die Anlage selber importiert oder?
Streetparts ist Generalimporteur der Invidia Anlagen und da steht der Silencer im Gutachten.
Ich sehs ja bei meinem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!