INOX vs Invidia

• hat jemand direkte erfahrung betreff Inoxcar und Invidia?

habe bei mir den INOXCAR ESD montiert in verbindung mit einem 100zellen kat... da er aber mittlerweile ziemlich laut ist , überlege ich mit, die Invivdia Anlage zu besorgen für meinen Integra.

Wie ist der Sound im vergleich zum Inox?

kann ich mit einer besseren Leistung rechnen?

wäre froh um Inputs

danke schon im vorraus

gruss martin

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Bei Invidia weiss ich das die G200 einen schönen nicht zu lauten jkang hat aber wies mit einem 100 Zeller kat noch wirkt weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen das die Invidia wohl etwas lauter wird

Minty Fresh B-Series

• Salli Martin Invidia ist sehr beliebt bei Honda und der klang ist echt geil, geh mal unter Youtube dort hat es sicher videos von ITR's die eine Invidia anlage haben. ja hollst ein paar PS raus. :thumbup:

Gruss Kujtim

• ALso bringt mehr leistung?

sorry, habe heute eine lange leitung (scheiss schaltschrankverdrahtung)

• ALso bringt mehr leistung?

sorry, habe heute eine lange leitung (scheiss schaltschrankverdrahtung)

Ja schon wen du eine komplet anlage montierst also mit FK und die Invidia anlage mit steuergerät optiemierung hollst du ca. 10 - 20 Ps ;) ja gut 20 Ps ist wahrscheindlich bischen übertrieben 8)

<rofl><rofl> STROMER <rofl><rofl>:thumbup:

• also quicks aussage entnehme ich folgendes :

inox car hat eine verengung im bereich des zufuhrrohrs -> schlecht / wirkt wie drossel
    invidia hat keine verengung -> guuuut ^^

• meiner hatte mit dem Inoxcar gem. Prüfstand 11 PS weniger....
    nachdem ich wieder auf Stock gewechselt hab dünkte mich auch sofort, dass er obenraus schöner hochdreht!

• dann werde ich mal den original ESD montieren. mal schauen

• habe jetzt den original ESD montiert.

im vergleich zum Inox : schöneres hochdrehen des motors, besseres drehmoment unten rum und wenn er in vtec geht

der einige nachteil....der sound :cursing:

gibt es eine guten variante den original lauter zu kriegen?? das orinial rohr in der blende zu kürzen oder sowas??

• i weiss. die wäre echt cool

aber da ich nun spürbare mehrleistung mit dem orignialen esd habe, war einfach der gedanke diese lauter zu machen....

mit dem original darf legal 94db gefahren werden... darum meine frage

Einmal editiert, zuletzt von Kirch ()

• Der orig. ESD vom ITR hat 3 Kammern und keine Wolle drin. Heisst glaube ich Absorbations Dämper

Kanst ihn öffnen und ein durchgehendes gelochtes Rohr einschweissen. Hatte auch mal so einen ESD dran.

Ich finde jedoch den sound der original Anlage mit Krümmer und 100 / 200 Zeller hammer.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Der orig. ESD vom ITR hat 3 Kammern und keine Wolle drin. Heisst glaube ich Absorbations Dämper

Nope, das ist ein Reflektionsdämpfer. Durchgehende Siebrohre sind Absorptionsschalldämpfer ;)

• habe nur nen 100zeller... muss sagen war gester schon positiv überrascht vom sound des original ESD

invidia wär echt was geiles. aber 1300fr für ne auspuffanlage...

und wenn bei der Invidia wirklich ein Silencer montiert werden muss, ist diese dann noch lauter als die originale???

habe so das gefühl das dieses jahr wieder viele kontrollen durchgeführt werden...(nix mit silencer weglassen)

Einmal editiert, zuletzt von Kirch ()

• Oder mal bei Rudatech nachfragen für ein Powerful.
    Finde 1300.- geht noch.
    Willst gar nicht wissen, was ein Mugen Twinloop ab kat kostet für ein CTR und das noch ohne Zulassung ;)

• ja das wäre sicher ein Auspuff, bei dem ein Kredit in Frage kommt

migrosbank 5,9 % :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!