Ich melde mich wieder mal zu Wort hehe...
Nach meinem riesigen Geburtstags-Thread nehme ich an dass alle wissen dass ich nun 25 Jahre alt bin. (Danke an Tee :D)
Mal abgesehen davon dass ich mehr Abzüge habe beim Lohn ergibt sich daraus genau 1 Vorteil, ich darf Motorrad fahren!
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir wirklich eins kaufen soll. Körperbedingt muss ich sagen, dass für mich wohl nur Supermoto oder Naked-Bike in Frage kommt. Für die Renn-Semmeln bin ich mit 1.88 zu gross!
Nun was macht man in so ner Situation? War irgendjemand in der gleichen Situation?
Mir gefällt die alte 1200er Bandit ganz gut, die hat 98 Pferde und ein rechtes Drehmoment. Mit ner anderen Tröte hat die sogar bis 120 Pferde, also schon ganz ordentlich!
Was mir auch gefällt ist ein Monobike ala Suzuki DR650. KTM und so sind auch nett, aber die Japsen sind wohl günstiger im Unterhalt!
Ich habe bewusst kein Bike gewählt das 20 Mille kostet, da ich zum letzten mal vor ca. 5 Jahren 125er Enduro gefahren bin, haha. Das kam mir damals recht schnell vor!
Was empfehlt ihr mir?
Ist es schlau gleich mit ner 1200er zu beginnen? Oder wäre der Umweg über ein "schwächeres" Monobike zum empfehlen?
Ich bräuchte das Teil sicher um zur Arbeit zu fahren, und halt so am Abend zum rasen! Nein Quatsch.
Auf dem Monobike kann man natürlich nur alleine fahren, zu zweit geht wohl gar nicht ooooder?
Gibt es hier jemanden der Monobike fährt? Was muss man da so für die Ausrüstung rechnen? 1500 bis 2000 Eier?
Was braucht man alles, sprich Protektoren und Stiefel usw?
Irgendwie weiss ich nicht so recht. Grundsätzlich gesehen ist es dumm einen Haufen Geld in ein Motorrad zu investieren dass man nur paar Tage im Jahr fahren kann! Aber ja, der Reiz ist schon da...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Alex.