ölverbrauch itr

  • hallo


    ich bin im besitz eines verheizten itr den ich zwar günstig gekauft habe, jetzt aber mit dem öl nachzahle ;( ;(


    soviel ich weiss liegt es meistens an den kolbenringen, evtl ventilschaftdichtungen, was ich aber eher ausschliesse.
    weiss jemand zufällig was das ersetzten der kolbenringe kostet? und ob das wirklich etwas bringt, evtl. ist noch mehr nicht mehr soooo wie es sein sollte :( :(


    bin am überlegen ob ich mir einen neuen b18 hole, soll ja ca. 5 k + mindestens ne mile für den einbau kosten. Oder weiss zufällig jemand den Preis??


    ich hassse das, bei meinen anderen 2 itr`s hatte kein ölverbrauch


    wieso werden alle itr verheizt......


    gruss

  • warum die itr verheizt werden....weil sie geil laufen....spass bei seite mein ex itr brauchte 3-4 dl auf 10tausend km

  • ich brauch ungefähr 0,8 l auf 1tkm


    aber wieso kann man mit dem heizen nicht warten bis das öl warm ist


    ich bin jeden morgen ein verkehrshindernis weil ich nicht schneller als 80 km/h auf der autobahn fahren kann.


    das war auch mit meinem alten civic so, ich dreh mit kaltem motor nie höher als 2,5 - 3 tk.


    gruss

  • Warum fährst du den Auto?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • lass den motor doch von zbsp rikli oder zoatec überholen, evtl gleich mit besseren teilen.


    wenn ich mich recht entsinne kostet das um die 2000.-? Hast du den blauen ITR gekauft? oder den roten der bilig auf ricardo war?

  • Was soll daran schlimm sein? Mir ist kein einziger Honda bekannt welcher nicht etwas Öl verbraucht wenn man ihm die Sporen gibt!


    0.8l auf 1tkm ist aber schon etwas happig :whistling:



    soviel hat ja mein Renault gebraucht

  • Wie fährst du dann? :D



    Also, ich geb meinem CTR schon auch immer die Sporen, wenn er warm ist, aber soviel Öl hat meiner noch nie gebraucht ;)

  • lass den motor doch von zbsp rikli oder zoatec überholen, evtl gleich mit besseren teilen.


    wenn ich mich recht entsinne kostet das um die 2000.-? Hast du den blauen ITR gekauft? oder den roten der bilig auf ricardo war?

    hallo


    nein, ich hab letzten herbst einen schwarzen gekauft. war im grossen und ganzen kein schlechter kauf, da alles im orginalzustand war, die bremsen rundum neu waren und auch innen noch gut aussieht.
    mit den türschlägen rundherum konnte ich leben


    aber der ölverbrauch passt mir überhaupt nicht....


    ich hab 98 einen neuen itr gekauft und leider nach 2 jahren und 80 tkm wieder verkauft. ich musste niemals öl nachfüllen :thumbsup:



    danach hatte ich einen neuen s2k, der hat schon von anfang an öl gebraucht, deshalb habe ich den auch nach ca. 1 jahr wieder verkauft.


    und hab mir von einem kollegen einen itr mit 120 tkm gekauft, auch ohne ölverbrauch :thumbsup:


    den hab mit 170 tkm gegen einen neuen ep3 eingetauscht, der hat auch etwas öl gebraucht, aber noch im vertrettbaren rahmen, so ca. 1-1,5 l auf 10 tkm


    für mich brauchen die alten b motoren, vorallem die b18c6 so gut wie kein öl, vorausgesetzt dailydrive und sachgemässe behandlung


    bei vollgas fahrten auf der autobahn oder on track braucht jeder öl, das ist mir schon klar


    gruss

  • also habe einen itr mit ca. 182'000km... und bin im sommer nach dem service ca. 8000km gefahren! Habe immer wieder nach dem ölstand geschaut und er war immer gleich hoch... also kein ölverbrauch!!!
    Wie oben schon erwähnt wird das auto immer schön eingefahren je nach wetter 10km oder mehr nicht über 3000 umdrehungen und gut ist!!!


    das mit den 0.8L auf 1000km finde ich ehrlich gesagt viel... ich würde einfach mal in ne garage gehen und mal nachfragen was das kostet und es gleich machen lassen!!!

  • die kolbenringe müssten wahrscheinlich gewechselt werden...ich hab einfach etwas angst das später dann die kurbelwellenlager oder so kommen könnten...dann würde sich ein neuer b18 bald rechnen...

  • Aufbohren und Teile erleichtern lassen... Dann werden die Teile angeschaut, bearbeitet oder ausgetauscht und wird wohl nicht mehr als ein neuer Motor kosten, dafür sicher giftiger laufen ;)

    <baetsch>

  • doch, ist mein ernst....schaltdrehlzahl mit kaltem motor ist 2500 und höchstdrehzahl 3000. ich mach das mit jedem auto so, hab nicht mal meinen alten civc kalt höher gedreht...

  • man kanns auch übertreiben. wenn du nicht gerade auf der autobahneinfahrt wohnst, machts dem kleinen wecker kaum was aus, wenn du im höchsten gang 120kmh fährst. so wird er auch schneller warm und du gehst den anderen leuten im berufsverkehr nicht auf den sack ;).

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

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