der typ ... gekauft .....
....krass ja, undenkbar nein
obwohl ich keine sekunde daran zweifle, dass es solche typen wirklich gibt ... von dem her gesehen fast schon wieder egal ob gekauft oder nicht
der typ ... gekauft .....
....krass ja, undenkbar nein
obwohl ich keine sekunde daran zweifle, dass es solche typen wirklich gibt ... von dem her gesehen fast schon wieder egal ob gekauft oder nicht
So für alle die sich den Bericht herunterladen wollen:
Ich werde noch ein 30mb File mit niedriger Auflösung hochladen sobald es fertig konvertiert ist.... s gibt immer solche die nicht gerne viel herunterladen ;-)
Nachtrag: Das 30mb file ist auch oben und ist erstaunlich gut geworden von der quali her...
ein raser ist für mich jemand, der ohne rücksicht auf verluste in unangepasster geschwindigkeit fährt. dabei interessiert ihn weder das eigene, noch fremde menschenleben.... hauptsache er kann schnell fahren oder gewinnt ein rennen.
die kann aus meiner sicht in einer 50er-zone schon mit 30 oder 40 km/h der fall sein, wenn kinder am strassenrand sind im wohnquartier, wo ja 50 eh meistens total neben den schuhen ist. die polizei sieht das ähnlich, wer in gewissen situationen auch unter der max. erlaubten geschwindigkeit fährt und einen unfall baut wird wegen ünangepasster geschwindigkeit gebüsst.... das selbe kann soweit ich weiss seit kurzem auch passieren, ohne dass man einen unfall baut. dagegen hab ich nix einzuwenden, ist nur etwas ein gummi-paragraph und auslegungssache.
ja... ist nu die Frage, wer bestimmt die angepasste geschwindigkeit in so einer Zone.... ????
Angepasst ist auch immer abhängig vom Fahrzeug... du kannst mit einem gemachten Auto eine 50er Kurve nehmen wo ein Smart schon fast am kippen ist...schlussendlich bist du als Fahrer (bzw. wenn du dein Auto tiefer hast als RASER) immer das Arsch... es kommt nur darauf an wie gern dich der Polizist hat und ob er am vorabend krach mit seiner Frau hatte oder nicht...
ZitatOriginal von ionee
ja... ist nu die Frage, wer bestimmt die angepasste geschwindigkeit in so einer Zone.... ????
Angepasst ist auch immer abhängig vom Fahrzeug... du kannst mit einem gemachten Auto eine 50er Kurve nehmen wo ein Smart schon fast am kippen ist...schlussendlich bist du als Fahrer (bzw. wenn du dein Auto tiefer hast als RASER) immer das Arsch... es kommt nur darauf an wie gern dich der Polizist hat und ob er am vorabend krach mit seiner Frau hatte oder nicht...
solange du nicht schneller als 50ig bist, die strecke einsehen und somit rechtzeitig anhalten kannst und deine reifen nicht quietschen können sie dir gar nix.
alles andere ist eh unverantwortlich!
In der Regel verliert man in der Schweiz wenn man einen Unfall baut den Ausweis wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges.
Das passiert auch, wenn man bei Regen oder Schneefall innerorts mit 50 einen Unfall baut oder ein Kind in einer 50er Zone anfährt, das am Strassenrand gespielt hat etc.
Welches die angepasste Geschwindigkeit ist, entscheidet in so einem Fall ein Richter.
Generell müsste man auf Sichtweite anhalten können, Nachts auf der Autobahn 120 zu fahren ist streng genommen also schon nicht mehr angepasste Geschwindigkeit
Ich bin auch schon in einer 50er Zone schneller als erlaubt gefahren, dabei muss man aber immer unterscheiden, ob diese Strasse eine Quartierstrasse ist, oder eine mehrspurige Strasse in der Stadt, wo links und rechts keine Trottoirs oder sonst Fussgänger sind. Auch sollte die Zeit beachtet werden. Wenn ich unter der Woche um 03:00 mit 70 km/h durch die Stadt fahre oder um 11:55 mit 50 km/h bei einer Schule vorbeifahre, was ist wohl gefährlicher
Am Denken beim Fahren mangelt es übrigens nicht nur den "Rasern". Viele die sich genau an die Geschwindigkeit halten denken weit weniger als Fahrer mit einem sportlichen Fahrstil.
Ist bei mir eigentlich auch erste Regel, dass man sich erst mal den Gegebenheiten anpasst, wie eben Sichtweite, Uhrzeit, Wetter etc. und erst dann eigentlich auf den Tacho schaut, das heisst, die Sichtweite etc. einzuhalten find ich wichtiger, als ständig auf den Tacho zu schauen
Bei dem Schulbeispiel muss ich Sammy recht geben. Ich fahr nicht laut Tacho, sondern laut G.M.V. = Gesunder Menschenverstand
Zitaterlaubten geschwindigkeit fährt und einen unfall baut wird wegen ünangepasster geschwindigkeit gebüsst.... das selbe kann soweit ich weiss seit kurzem auch passieren, ohne dass man einen unfall baut.
Ich habe mich auf das bezogen... das man dran kommt bei einem unfall ist logisch.... aber das sie ein auch büssen wollen, wenn man z. B. um 11:50 mit 45kmh an einer Schule vorbeifährt... was ist dann? Wie will man entscheiden ob man angepasst gefahren ist oder nicht? Vielleicht hat der Fahrer so krasse Reifen und bremsen das er sehr schnell zum stehen kommt und deshalb 45kmh fahren kann... !?!? Das ganze wäre dann sehr schwammig.......
ich möchte ja gerne wissen ob die versicherung dieser leute den beitrag gsehen haben.... wenn das einer meiner kunden wär würde ich ihm die premie gleich mal um 50% steigern
Mich es an dass die versicherungsprämien wengen solchen idioten immer steigen... aber was will man dagegen machen..
ZitatOriginal von Nusch
ich möchte ja gerne wissen ob die versicherung dieser leute den beitrag gsehen haben.... wenn das einer meiner kunden wär würde ich ihm die premie gleich mal um 50% steigern
mein kollege arbeitet bei der versicherung und sie haben schon aufgrund des kennzeichens überprüft ob er bei ihnen versichert ist!
Ich werde mir wohl kein Anti Raser Kleber aufs Auto kleben...
Ich bin in meiner Gegend eh schon als Raser abgestempelt...
Tief, laut, laute Musik --> Raser!!!
Und Amir und Konsorte verstehen den Spruch eh nicht...
Kann den jemand übersetzen?
Es gibt rasen und rasen...
Wenn man Nachmittags mit 80 durchs Dorf fährt, ist das schon relativ schnell!!! Kommt aber auch aufs Dorf an! Da gibts gewaltige Unterschiede!
Wenn ich aber Nachts vom Ausgang nach Hause komme, und dort auf der Autobahn mal auf 180 Gas gebe, bin ich aus meiner Sicht KEIN Raser!!!
Vorausgesetzt, die Sichtverhältnisse und es herrscht kein Verkehr! Was ja morgens um 5 praktisch nie der Fall ist...
Solche Typen wie dieser Amir haben irgendwelche Komplexe! Schlimme Kindheit, keine Freundin, kein Job, usw! Also müssen sie beim Autofahren beweisen, dass sie doch wenigstens etwas können!!!
Amir muss sich wohl so "cool" geben im TV, sonst wird er von seinen Kollegen ausgelacht und verstossen! Da diese selbst ja auch nicht weiter denken können...
Wie gesagt, ich lass es manchmal auch krachen beim fahren... Ich bin sicher kein Heiliger! Hab auch schon paar mal Glück gehabt... Aber irgendwie hab ich aus den Fehlern gelernt... Was bei Amir nicht der Fall ist!!! Das macht mir irgendwie Angst...
Er ist mächtig stolz auf seine Karre und sein "Können"!!!
Dabei hat er beim Spontanrennen nicht mal den IIIer verblasen...
War sicher noch bei Feierabendverkehr die Aktion...
Und schlussendlich kommen halt einfach alle Tuner drunter...
Ist leider so, da kann man nix gegen machen!
Irgendwei muss man die Bullen ja auch verstehen!
Wenn man jeden Tag Raserunfälle sieht, hat man wohl bald mal genug von tiefer/breiter/lauter Autos...
Mehr fällt mir momentan nicht ein...
ZitatOriginal von Pro.2
dann eigentlich auf den Tacho schaut, das heisst, die Sichtweite etc. einzuhalten
es wäre HALBE sichtweite, weil beide müssen ja bremsen und somit halbiert sich die strecke...
klugscheissmodus OFF
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Solche Typen wie dieser Amir haben irgendwelche Komplexe! Schlimme Kindheit, keine Freundin, kein Job, usw!
mitgekriegt dass er bereits 2 kinder hat?
ZitatOriginal von Phoenix
mitgekriegt dass er bereits 2 kinder hat?
JA er ist Vater...
Aber hat sicher sonst welche Komplexe...
Waren nur so Beispiele... Einfach so geht das nicht...
Schwanzvergleich?
Meiner ist tiefer...
es wäre HALBE sichtweite, weil beide müssen ja bremsen und somit halbiert sich die strecke...
Öhm.... wenn beide auf Sichtweite anhalten können reicht das, ich wüsste nicht warum sich die Strecke halbieren soll.
ZitatOriginal von orca
Öhm.... wenn beide auf Sichtweite anhalten können reicht das, ich wüsste nicht warum sich die Strecke halbieren soll.
frag meinen fahrlehrer
ich seh z.b. 100 meter, bis dahin könnte ich auch anhalten nach deinem beispiel....
der mir entgegenkommt ebenfalls, jeder steht also bei 100m..... so treffen wir uns doch krass in der mitte volle kanne hoshi!
kann ich auf halbe sichtweite anhalten, also steh ich bei 50 meter.... der entgegenkommende ebenfalls.... 100 meter abstand, jeder steht nach 50 meter = schweissnass, aber heil
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phoenix
frag meinen fahrlehrer
ich seh z.b. 100 meter, bis dahin könnte ich auch anhalten nach deinem beispiel....
der mir entgegenkommt ebenfalls, jeder steht also bei 100m..... so treffen wir uns doch krass in der mitte volle kanne hoshi!
kann ich auf halbe sichtweite anhalten, also steh ich bei 50 meter.... der entgegenkommende ebenfalls.... 100 meter abstand, jeder steht nach 50 meter = schweissnass, aber heil
Kommt halt drauf an, ob die Fahrzeuge hintereinander in gleicher Richtung oder gegeneinander fahren...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Kommt halt drauf an, ob die Fahrzeuge hintereinander in gleicher Richtung oder gegeneinander fahren...
ähem, was genau an ENTGEGENKOMMEN verstehst du nicht?
OK, you're right!
Ich hab den Bericht nun auch schnell gekuckt.
Was ist da das Problem? Die zeigen doch ganz klar eine hirnlose Nuss die drückt, egal was kommt... DAS ist eindeutig ein Raser!
Ich denke nicht, dass sich irgend jemand hier im Forum mit Amir vergleichen muss.
Was ich auch lustig finde, sind die Kommentare der Cops. Wirklich intelligent sind die zwei Herren auch nicht gerade
Aprops Integra... Der hat ein Kompressor drin und wenn mich nicht alles täuscht weiss ich sogar wer ihn eingebaut hat
250PS in einem 4WD Golf 3 und 5 Sekunden auf 100 LOL <ROFL>
ähem, was genau an ENTGEGENKOMMEN verstehst du nicht?
Wie ich das verstanden habe, wurde am Anfang mal von Abstand und Sichtweite gesprochen, wenn 2 Fahrzeuge hintereinander fahren... z.B. auf der Autobahn...
Das mit dem halben scheissn Weg ist aber, wenn sich 2 Fahrzeuge kreuzen!!!
Oder peil ich das jetzt gar nicht mehr?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!