sorry, wenn ich....

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Muss jetzt schon wieder das Beiblatt vom MOHR schicken... :)

<joker> <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ionee
    Man kann sie natürlich auch machen lassen und sich dann einfach über die provokative art der polizei nerven... <thumbsdown>

Woher weisst du, dass es Cops sind? Wenn man so vorgehen würde wie du sagst müsste man ja jeden Drängler aufschreiben und anzeigen ;)

• Zitat

Original von orca

Woher weisst du, dass es Cops sind? Wenn man so vorgehen würde wie du sagst müsste man ja jeden Drängler aufschreiben und anzeigen ;)

Ja sorry hast natürlich recht! nur wenn du sicher bist das es bullen sind... aber in der regel erkennt man diese ja ziemlich schnell ;) uniform, dachantenne, usw....
    im Thurgau kannst du auch noch die Nummer per sms abfragen... wenn ein "Abfrage ergab kein Resultat" zurück kommt ists ein Wagen der aus dem Index genommen wurde -> ziemlich sicher Bolisei ;)

• Zitat

Original von ionee
    [... wenn ein "Abfrage ergab kein Resultat" zurück kommt ists ein Wagen der aus dem Index genommen wurde -> ziemlich sicher Bolisei ;)

neee...also das muss nicht sein ;).

Aber ich guck beim übeholen auch immer rüber und schau auf Kameras, blaue Männchen oder sonstiges.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth

neee...also das muss nicht sein ;)

Genau, sonst wäre ich auch ein Cop :D

Wenn man sich sicher ist, dass es ein ziviler Polizeiwagen ist OK, aber das wird in den seltensten Fällen der Fall sein.

• das die darüber noch diskutieren? bei uns ist doch eigentlich klar was passiert:

innerorts nach abzug 71 ist ausweis weg
    ausserorts nach abzug 106 ist ausweis weg
    autobahn nach abzug 151 ist ausweis weg

oder täusche ich mich da?

Edit: hier die aktuelle bussenliste inkl. ausweisregelung click

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

2 Mal editiert, zuletzt von Transporter ()

• Zitat

Original von orca
    Hehe... jetzt warst du mal schneller, hab grade eben denselben Bericht einfügen wollen :D

wenns um die aktuellen news geht ist immer das battle orca vs. jery. :)

btw: der ist ja auch ein idiot auf der europabrücke zu blochen!! hat ja nen kasten dort oben! <joker>

• hab jetzt grad erfahren dass man erst ab 30 km/h zu schnell, als raser gilt ;) offizielle aussage von der polizei...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gerbil
    das die darüber noch diskutieren? bei uns ist doch eigentlich klar was passiert:

Art. 16.2 SVG
    Innerorts 71-74
    Ausserorts 106-109
    Autobahn 151 - 154

Darüber kommt Art 16.3 SVG zu Zuge.

Art. 16.2 Strassenverkehrsgesetz (SVG)

Der Führer- oder Lernfahrausweis kann entzogen werden, wenn der Führer Verkehrsregeln verletzt und dadurch den Verkehr gefährdet oder andere belästigt hat. In leichten Fällen kann eine Verwarnung ausgesprochen werden.

Art. 16.3 Strassenverkehrsgesetz (SVG)

Der Führer- oder Lernfahrausweis muss entzogen werden, wenn der Führer:

• den Verkehr in schwerer Weise gefährdet hat
    • in angetrunkenem Zustand gefahren ist
    • nach Verletzung oder Tötung eines Menschen die Flucht ergriffen hat
    • ein Motorfahrzeug zum Gebrauch entwendet hat
    • nicht bestrebt oder nicht fähig ist, ohne Gefährdung oder Belästigung anderer zu fahren
    • ein Motorfahrzeug zur Begehung eines Verbrechens oder mehrmals zu vorsätzlichen Vergehen verwendet hat
    • sich vorsätzlich einer Blutprobe, die angeordnet wurde oder mit deren Anordnung er rechnen musste, oder einer zusätzlichen ärztlichen Untersuchung wiedersetzt oder entzogen hat oder den Zweck dieser Massnahmen vereitelt hat.
  • scheisse ich wollte doch gar nichts schreiben...hmmm <confused> <rotaeye> <confused> <rotaeye><joker>

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• nach dem hab ich schon laange gesucht!! danke orca!!

• Zitat

Original von orca

Ist es... immer wenn ich von Deutschland in die Schweiz reingefahren bin, wusste ich, dass ich zuhause bin <rotaeye>

hihi, wir hatten schon klienten aus d im hause.... die haben sich dermassen aufgeregt, eine meinte sie werde nur noch mit dem zug kommen! kaum auf ch strassen unterwegs wird man nur noch photographiert... <mean>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• vielleicht lags ja nicht an den radarkästen sondern an ihrem aussehen? :D

• ja logisch kann man auch sein auto aus dem index nehmen lassen... aber wenn die Abfrage kein Resultat ergibt ist man besser schonmal vorsichtig ;)

• ... rulez: :D

"sorry, wenn ich.... " ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... letzte Seite) 13 seiten!
    257 Antworten
    2.468 Hits

rekord würd ich sagen <aetsch>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• schlimmer als "schweizer städte"! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!