Naja, aber wenn die Bullen extra so dicht auffahren um zu provozieren (was sie ja nicht dürften!), sollen sie auch dafür zahlen..
spyker
Naja, aber wenn die Bullen extra so dicht auffahren um zu provozieren (was sie ja nicht dürften!), sollen sie auch dafür zahlen..
spyker
Die Kapo-Imprezas im Fricktal sind auch für provokative Fahrweise bekannt.
Einem Bekannten ist das mal passiert. Ein Fahrzeug, das, wie sich später herausstellte, ein Videoüberwachungswagen war, ist dicht aufgefahren und hat mit der Lichthupe gedrängelt. So ist er dann im 80er vor dem Arisdorf mit über 120 gefilmt worden, weil er noch ein paar Fahrzeuge überholen und nicht abrupt bremsen und einfädeln wollte (die Strasse ist da dreispurig).
Das Urteil von 6 Monaten Ausweisentzug wurde aufgrund der deutlich sichtbaren Licthupe auf dem Video auf 2 Monate reduziert und die Busse gekürzt.
Cops sind auch nur Menschen, jeder macht mal Fehler. Wenn aber vorsätzlich so vorgegangen wird, ist das gegen den Auftrag, den die Polizei hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Die Kapo-Imprezas im Fricktal sind auch für provokative Fahrweise bekannt.
Einem Bekannten ist das mal passiert. Ein Fahrzeug, das, wie sich später herausstellte, ein Videoüberwachungswagen war, ist dicht aufgefahren und hat mit der Lichthupe gedrängelt. So ist er dann im 80er vor dem Arisdorf mit über 120 gefilmt worden, weil er noch ein paar Fahrzeuge überholen und nicht abrupt bremsen und einfädeln wollte (die Strasse ist da dreispurig).
Das Urteil von 6 Monaten Ausweisentzug wurde aufgrund der deutlich sichtbaren Licthupe auf dem Video auf 2 Monate reduziert und die Busse gekürzt.
Cops sind auch nur Menschen, jeder macht mal Fehler. Wenn aber vorsätzlich so vorgegangen wird, ist das gegen den Auftrag, den die Polizei hat.
ist ne schweinerei dass er überhaupt was gekriegt hat und nicht die polizisten zum ruhenden verkehr umgeteilt wurden....
Mal so zur Info...
Wenn man innerorts 60 anstatt 50 fährt...
Nehmen wir an ein Kind springt auf die Strasse!
Derjenige, der 50 fährt, kommt 1 Meter vor dem Kind zum stehen!
Aber derjenige der 60 fährt, knallt mit 41 Km/h(!!!!!!!!) ins Kind rein...
Nur so mal so, ich fahr innerorts eigentlich in 98% der Fälle 50!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
Mal so zur Info...
Wenn man innerorts 60 anstatt 50 fährt...
Nehmen wir an ein Kind springt auf die Strasse!
Derjenige, der 50 fährt, kommt 1 Meter vor dem Kind zum stehen!
Aber derjenige der 60 fährt, knallt mit 41 Km/h(!!!!!!!!) ins Kind rein...
Nur so mal so, ich fahr innerorts eigentlich in 98% der Fälle 50!!!
lol! wenn du nicht grad mit 80 oder 120 unterwegs bist meinst du!?
ZitatOriginal von Phoenixist ne schweinerei dass er überhaupt was gekriegt hat und nicht die polizisten zum ruhenden verkehr umgeteilt wurden....
wieso??? klar haben die cops provoziert und das find ich auch nicht gut aber er war 40 km/h zu schnell und das soll keine busse geben? ER hat entschieden 40 km/h zu schnell zu fahren... die schuld kann man nicht einfach auf den hintermann abschieben nur weil der drängelt... auch wenn das schön wäre!
ZitatOriginal von Jones
lol! wenn du nicht grad mit 80 oder 120 unterwegs bist meinst du!?
Das war sehr selten der Fall...
Und zudem kennst du wohl die Strecke Zürich-Zollikon durch den Tiefenbrunnen nicht... Da ist 2 Spurig und KEINE Fussgänger weit und breit... Zudem noch morgens um 5 nach dem Ausgang...
Es kommt wie gesagt immer auf die Umstände drauf an...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Das war sehr selten der Fall...
Und zudem kennst du wohl die Strecke Zürich-Zollikon durch den Tiefenbrunnen nicht... Da ist 2 Spurig und KEINE Fussgänger weit und breit... Zudem noch morgens um 5 nach dem Ausgang...
Es kommt wie gesagt immer auf die Umstände drauf an...
der polizei kommt's nicht drauf an!
ZitatOriginal von Jones
der polizei kommt's nicht drauf an!
Ja das stimmt...
Zudem ist dort eigentlich 60 und nicht 50... Aber ist Detail...
Krank ists allemal...
wenn dus so siehst dürfte man ja auch in einer 60er zone nicht 60 fahren.. oder es könnte dir ja ein tier reinrennen.. .etc...
ZitatOriginal von Phoenix
ist ne schweinerei dass er überhaupt was gekriegt hat und nicht die polizisten zum ruhenden verkehr umgeteilt wurden....
Im Strassenverkehr gibt es eben nicht nur ein provozieren sondern ein provozieren lassen! Wer sich provozieren lässt ist selber Schuld... wenn du wiedermal die Bullen dran hast die mit der Lichthupe drängeln: Nummer aufschreiben und Anzeigen Das wird dem ned wahnsinnig Ärger einbringen... aber es wird IHN mehr nerven als DICH
ZitatOriginal von Gerbil
wenn dus so siehst dürfte man ja auch in einer 60er zone nicht 60 fahren.. oder es könnte dir ja ein tier reinrennen.. .etc...
???
Es geht darum, was 10 Km/h Unterschied ausmachen!!!
ZitatOriginal von ionee
...wenn du wiedermal die Bullen dran hast die mit der Lichthupe drängeln: Nummer aufschreiben und Anzeigen
Super!
Gibt es denn nicht schon genug "Hilfspolizisten" in der Schweiz?
So schlimm wie bei uns ist es nirgends auf der Strasse. Mehr als sonst meinen Leute, sie müssen Polizist spielen.
Ist das so schlimm bei euch?
Was die Polizei angeht: mir sind sie mal (innerorts) so dicht aufgefahren, daß ich in Rückspiegel gesehen hab, daß der Fahrer blaue Augen hat. Ich war eh schon 5 km/h schneller als erlaubt, und die hängen mir am Hintern und lachen sich ´nen Ast. Sorry, da krieg ich was an mich!
Hab KZ notiert, bin auf´s Revier und hab gemotzt. Sagt der zu mir: "Mensch Mädel, wir sind doch auch bloß Menschen. Wir fahren eben auch mal ´ner hübschen Frau hinterher!"
HALLO?? Ja spinn ich oder was?! Ich hab dann mit meinem schönsten Lächeln das Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" in den Mund genommen- und siehe da, plötzlich war Ruhe!
ZitatOriginal von Pearl
Ist das so schlimm bei euch?
Ist es... immer wenn ich von Deutschland in die Schweiz reingefahren bin, wusste ich, dass ich zuhause bin
Ich hatte immer die Illussion, daß bei euch alles besser ist als bei uns!
nicht im strassenverkehr.. es wird immer schlimmer. mehr kontrollen, mehr zivile cops, höhere bussen, längere ausweisentzüge, autobeschlagnahmungen fangen jetzt wohl auch an. kein wunder, unsere medien spielen alles hoch und unsere ausländer (nicht nur) geben ihnen das fressen..
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Super!
Gibt es denn nicht schon genug "Hilfspolizisten" in der Schweiz?
So schlimm wie bei uns ist es nirgends auf der Strasse. Mehr als sonst meinen Leute, sie müssen Polizist spielen.
Man kann sie natürlich auch machen lassen und sich dann einfach über die provokative art der polizei nerven...
geht doch gar ned darum hilfspolizist zu spielen sondern klar zu machen dass ihre art eigentlich auch gegen das gesetzt ist... wenn keiner motzt werden sie euch noch in 10 jahren auffahren und nerven... da haben wir wohl kaum was davon....
da muss ich ionee recht geben.
wenn sich privatleute falsch verhalten dann zieht die
polizei konsequenzen. wenn die polizei genau das selbe tut,
sollten diese doch auch konsequenzen tragen, meint ihr nicht?
oder passiert bei einem von der polizei verursachten unfall weniger?
Hatte gerade jetzt wieder ne Begegnung mit der Polizei...
Haben mich angehalten... Waren aber voll ok! Ich natürlich auch freundlich wie immer...
Muss jetzt schon wieder das Beiblatt vom MOHR schicken...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!