Sperdifferenzial ctr

• Hoi zäme....hat jemand ein tipp wo ich ein sperrdiff bekomme für den ep 3

• das gibt es als Honda zübehör gibt aber auch andere hersteller die welche anbieten für den ep3 z.b Cusco, OBX...usw....;)

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• was haltisch vo quaife und wie viel proz sind den die gsperrt

• was hend den ihr so drin für diffs

• Das Zubehörteil von Honda. Funzt tiptop. Reicht auch für gelegentliche Trackdays.

Du hast aber etwas stärkere Kräfte am Lenkrad als ohne Sperre. Finde ich jedenfalls.

• was kostets den de spass mitem i bau

• Kommt halt auch immer drauf an, ob du die Sperre für den Alltag brauchst oder auch für die Rennstrecke.
    Denke für den Alltag reicht die OEM Sperre völlig. Mehr Infos gibt es auch noch hier.

Habs auch in den vergangen Wochen bemerkt bei meinem EP3, da fehlt einfach eine Sperre. <holy>

• für den alltag ist IMO alles was über die 25% der OEM sperre hinaus geht too much. mir reissts schon beim rausfahren aus der garage wie blöd am lenkrad :huh:

• 25% reicht für den Alltag und zwischendurch Rennstrecke besuch ;)

Fahre im Alltagsauto mit Elektronischen Diffsperre und bin mehr als begeistert davon, vorallem im Winter <thumbsup>

• jungs danke für die infos werde ein mit 20-25%sperr wirkung einbauen

• für den alltag ist IMO alles was über die 25% der OEM sperre hinaus geht too much. mir reissts schon beim rausfahren aus der garage wie blöd am lenkrad :huh:

Das gilt jedenfalls nicht für die Quaife! Soweit ich weiss sind diese Sperren "Drehmomentfühlend", also progressive Torsensperren. Deshalb ist Quaife aus meiner Sicht die bessere Lösung als OEM und liegt preislich zumindest hier in Deutschland kaum höher als die OEM Sperre.

• das mugen diff ist ein lamellendiff ;)

Ja, ich weiss. Ich wollte damit nur ausdrücken das bei Torsensperren das Problem mit dem starken reissen am Lenkrad auch bei höherer maximal möglicher Sperrwirkung nicht zum Problem wird. Glaube dir schon das Lamellenserren hier etwas "brutaler"agieren. Im Rennbetieb wo ja vorrangig Lamellensperren eingesetzt werden ist das natürlich kein Problem.

• was würdet den ihr mir empfelen.original sperrdiff quaife oder was???' ist besser torsen oder lamellen für den altag und sind 40-50% bei einem torsen agressiv oder wie kann ich mir das vorstellen

2 Mal editiert, zuletzt von erni77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!