Arbeitsauto gesucht

• hi

Seit Dezember habe ich eine neue Arbeitsstelle, welche ca. 70km von mir entfernt ist.

Bis jetzt bin ich mit dem Zug jeweils ca. 1.5h angereist.

mit dem Auto hätte ich für die Strecke (sofern es am Gubrist vorwärts geht) "nur" 50min.

Ich überlege mir daher ernsthaft ab Frühling mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Zur zeit habe ich einen EK4 Civic. Jedoch ist der mit seinen 7-8l nicht so sparsam wie man sich das wünscht.

Ich frage mich nun, was währe hier die bessere alternative?

Ein Diesel wie z.B. Accord oder eher was in richtung Hybrid?

Kleinwagen wie Jazz und co lasse ich jetzt mal weg. Hatte bis vor kurzem einen und war nicht sehr happy auf der Autobahn mit dem Auto.

• mein bruder hat sich gerade einen skoda octavia kombi 1.9TDI gekauft und der verbraucht nur 5l Diesel auf 100Km oder willst du bei honda bleiben?

die älteren hybrid kisten genemigen sich glaub noch recht viel
    hätte ja auch jazz gesagt aber der ist ja nichts für dich anscheinend :)

• die älteren hybrid kisten genemigen sich glaub noch recht viel

Hybrid sind nur dann wirklich sinnvoll, wenn sie in der Stadt oder im normalen, stockenden Berufsverkehr gebraucht werden.
    Nur Autobahn mit Tempo 120 ist die EInsparung des Benzinverbrauches praktisch gleich null.

Warum nicht den neuen Civic 5-türer mit Diesel? Der läuft super! ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Fahre mit mein Seat Cordoba Kombi 1.9 TDI (VW und Auditechnik)

Mit 15" Räder
    Verbrauch 5,2 Liter auf der Autobahn mit ca. 120km/h bis 130km/h
    Verbrauch 4,2 Liter auf der Autobahn mit ca. 100km/h

Innenorts 2,8 Liter bei 50km/h

Mit 17"
    Verbraucht es 5,6 Liter auf der Autobahn mit ca. 120km/h bis 130km/h

Hatte früher ein Golf 4 TDI gehabt! Verbrauch mit 6Gänger ca. 4 Liter <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!