Hallo Liebe Hondaholics
Ich besitze einen schwarzen Honda CRX EE8 VTec Jahrgang 1991, bald 260'000km, Klima, ED9-Sitze, ganze Rückbank, Klarglaskeuchten. Ich habe den Wagen im letzten Sommer mit 220'000km gekauft, ihn dann meinem Mitbewohner ausgeliehen, wärend ich den Führerschein weg hatte, jetzt fahr ich selber wieder damit rum - Service wie es sich gehört alle 15000km.
Nun habe ich ihn wie gesagt selber wieder, habe gemerkt, dass man mich mit dem Lack übern Tisch gezogen hat, am 1.3. geht er zum Lacker, dieser meinte er brauche so um die 2 Wochen und die restlichen Teile möchte ich eben eigentlich auch verbauen, hab ja alles.
Der Motor sieht nicht nur aus wie "usem trückli" er hat auch null ölverbrauch (über die letzten 10000km kein einziges mal nachfüllen müssen) sondern er läuft auch wie die Sau. Mein Mech (Auto Mutzentäli in Schaffhausen, Hondavertretung) meinte, er hätte noch nie einen originalen CRX in den Fingern gehabt, der so gut läuft. Daher möchte ich den CRX wirklich fertig hinbekommen mit allen Teilen die ich bereits habe, was ich dazu kaufe, untenstehende Fragen...
Am Fahrzeug gemacht ist zurzeit folgendes: Originalsteuergerät mit Chip "Mugen Rev 8.6", Remus MSD, Remus ESD, H&R Tieferlegung mit originalen Dämpfern. Optisch: BMS Schweller, Lippe, Heckansatz für Powerrohr 2-Rohrauspuff, Klarglasheckleuchten.
Fragen zu dem was kommt:
- Rostreparatur - was gilt es zu beachten? Will nicht nächsten winter wieder zum Lacker...
- Carbondach - Taugt das Teil von AKR-Performance was? Meins rostet...
- Carbonhaube - Gibts was günstigeres, eintragbares, legales als Seibon?
- Bremsen - Zimmermann möcht ich - gibts besseres für die originale Bremsanlage?
- Fahrwerk - suche ein KW, oder eins, das mehr als -40mm erlaubt hat (bereits DTC besteht)
- Räder/Bereifung - habe jetzt Original V-Tec 15"-Felgen mit Pirelli P-Zero
- Heckspoiler - Ich brauche Vorschläge, bitte nur eintragbare!!!
Danke für Antworten und Anregungen...