Gewindefahrwerk mit DTC/Beiblatt für CRX -80mm (oder mehr)

• Hallo Allerseits
    Ich möchte mein Originaldämpfer/H&R-Fahrwerk gerne ersetzen, erstens ist es ausgelatscht, zweitens zu weich. Aufhängungsgummis etc. sind bereits ersetzt, es kommt jetzt nur noch aufs Fahrwerk an. Auf meinem ED9 fahre ich K-Sport, im Colt habe ich D2, ebenfalls mein Galant ist mit einem D2-Fahrwerk ausgerüstet, da das Gewindefahrwerk billiger war, als das Originale :-P. Jetzt möchte ich beim EE8 auch ein Gewindefahrwerk einbauen, dies hat aber noch so seine Tücken: Erstens möchte ich den CRX >40mm tieferlegen, am liebsten 120mm, wenn dies möglich ist, zweitens muss es eintragbar sein, ohne selber was dafür zu tun (DTC, etc.).
    Ich weiss, dass KW-Fahrwerke Variante 1, ein DTC für 80mm haben, was könnt ihr mir für die Tieferlegung für Fahrwerke empfehlen? D2 und K-Sport kommen auf keinen Fall in Frage, haben kein DTC und selber eins machen will ich ned.
    Es grüsst freundlich:
    Das kamikazehörnchen
    PS: Wenn jemand ein Fahrwerk verkaufen möchte, das diese "Kriterien" erfüllt freue ich mich über PNs.

• Hey - alles klar... dann muss ich mir iwo günstig ein KW organisieren
    Hast du mich gesehen?! Wann / Wo?? war schon recht unterwegs am sonntag, hat auch spass gemacht... solange der CRX noch nicht beim Lacker war und die Powerrohrauspuffanlage noch nicht drunter ist, wird ihm nix gegönnt ;-).
    Grüsse

• Ich habe an meinem ED9 ein FK-gewindefahrwerk das mit DTC etwa 87mm tiefer gelegt werden kann habe noch eine Kopie vom DTC im Auto

http://www.fk-automotive.de/websale7/

(kann alerdings probleme geben mit der MFK da die Blinker mit der oem front dann zu tief sind!
    ich habe gemeint 30cm ab Boden bin mir da aber nicht sicher)

mein ist nicht mehr das neuste werde es ferkaufen wenn ich mein CRX nicht los werde

Gruss Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Blinker höhe ist gesetzlich auf 35cm ab boden festgelegt. Beim CRx haste wegen dem Jg. noch 10% spatzig, kannst dann mit den Blinkern auf 32.5cm gehen.

Minty Fresh B-Series

• hihi klingt gut... der CRX geht im Moment unter kathegorie "Tiefer/Breiter/originalverspoilert mit ansätzen" wenns dann um Leistung geht, kommt er wahrscheinlich auch wieder vom boden weg, da machts wohl nimmer viel sinn 80mm tiefer...
    aber von dem her wird wohl ein kw-fahrwerk fällig, habe fk auch schon gehabt, meine exfreundin hatte den hellblauen crx von k-street (albafelgen, aluspoiler, ausgeräumt, schwarze haube, böser blick, wiechers überrollbügel, sparco pro2000) der hatte ein fk drin, aber aus meiner sicht nix als hart, kw, D2, k-sport (in der reihenfolge) find ich angenehmer und stabiler...

• KW ist sehr Empfehlenswert.

CRX hab ich in den Unterlagen 45-75 mm
    V1 Basic CHF 1470.00
    V2 Basig CHF 1960.00

V1 INOX CHF 1665.00
    Empfehle aber die INOX Varianten.
    Sind Katalogpreise 2010

• Nene, KW V1 Inox ist schon gut.
    Habe es seit 2 Jahren, aber erst 15 000km gemacht.
    Ist recht hart wenn man auf DTC Maximum fährt, aber ansonsten gut.
    Und nein, die Dämpfer schiffen nicht, sie sind dicht :thumbsup:

• schiffende dämpfer hin oder her - das zeug hat ja garantie , wo krieg ich das ding so günstig ? ich hab nur preise zwischen 1900 und 2100 gesehen habe auch nicht wirklich zeit gehabt zum suchen... naja kaufberatung und so :)
    wennschon dennschon, wie gesagt, tiefer breiter fraktion auf jeden fall daher DTC Maximum *hrhr*
    Wenn jemand ein occasionsfahrwerk hat - das nicht schifft ;) dann bitte melden :) (sorry admins: ich weiss, OT, aber passt grad)

• hm ja wenn's nicht dicht ist, ist schon mühsam, aber gesamthaft gesehen sind kw empfehlenswert.
    montags-modelle kann es überall geben.
    und wenn du richtig tief willst, kommst du um ein kw nicht herum.
    war auch mein beweggrund, ein kw zu verbauen.
    die garage kann dir schon noch ein paar prozent geben, musst halt nachfragen.
    so gesehen ist das fahrwerk doch recht preiswert

• so wie es klingt hat wezu einen handel oder eine garage... vielleicht kann er mir einen special HHBB-Rabatt geben *grins*

• hi wezu
    bitte entschuldige,... hab nur schnell reingeguckt und geschrieben.... irgendwann, wenn ich wieder geld habe *grins* nein, wenn mein CRX dann bezahlt ist, der braucht ne motorreparatur guggsch du anderen thread - von mir gestartet... brauche ich ein KW INOX Var1, da die doofen H&R-Federn nerven, ich bin es mir nicht mehr gewohnt mit Federfahrwerken und das kann noch schnell mal gefährlich werden, mein anderer CRX hat K-Sport, die beiden Colts D2 und der Galant ebenfalls D2... das ist irgendwie so komisch dann ohne gewinde zu fahren... abgesehen davon sieht ein tiefer CRX rattenscharf aus ;)
    was darf man bei dir denn an rabatt erwarten? :)
    Lg

• KW, sprich DTC gibt vor, wieviel die Tieferlegung max betragen darf.

Im Forum nenne ich keine %. Schreib mir sonst ne PN.

Hab ja jetzt den 2010 Katalog, daher bleiben die Preise /Offerte bis Dez 10 bestehen. Hast dann also laaaaange Zeit. Zudem bin ich da eh sehr Flexibel.

• acura,... mein einer vtec, siehe Anhang war vorn -80mm, hinten -75mm, das hat wunderbar geklappt und hat affengeil ausgesehn, find ich zumindest ;) den habe ich verkauft... :( wobei fast das doppelte gekriegt was ich bezahlt habe, von dem her
    wezu: You got PN ;-)

• hört bitte auf immer hier zu schreiben wenn ihr ein E-Mail oder eine PN verschickt habt! interessiert hier niemand und ausserdem sieht der empfänger ja dass er eine antwort erhalten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!