Kombi ist da zum gebrauchen
vale's eg6 trackbitch, news gibts ab s.13 !!
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richtig so
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motorelager
pass nome uf dass dä ned dur en 16er ersetzt werd
besch jo ned emmer det -
Der Ventildeckel kommt mir so bekannt vor.
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Glaube kaum, dass der Ventildeckel dir bekannt vorkommt
Deckel ist leider nicht OEM -
denke der nils meint es ist meiner aber der motor ist noch im auto verbaut steht alles zusammen zum verkauft... aber will jetzt hier nicht ot machen
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Update!
manche haben ja mitgekriegt das sich meine kupplung in ADR kurz vorm mittag verabschiedet hat und somit mein eg nur noch als fotomodel am trackday stand
dies gab mir den grund nicht mehr länger zu warten mit dem mir lang ersehnten motorwechsel auf b18c6die ganze doku wird später erfolgen, hab heute keine zeit mehr
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ich dachte die kiste wäre ausser landes?
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???
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GRC import - export business
nene, geile Sache
Wann wird die Spritzwand noch gelackt,,,,,,,,,,,,,,,,,
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Das Bild ist aber nicht mehr so aktuell würde ich jetzt mal behaupten...
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Und dann fehlt noch Bild "Quick vis Kabelbaum"
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Quick: was fürn bild ?
Glaub Bilder hat Mänu mal gemacht, wo wir im Innenraum Kabelbaum gepimpt hatten
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so wie versprochen die doku des motorumbau das ganze dauerte ca. 2 wochen mit allen arbeiten drum und dran, hatten ja nicht nur einfach motor - raus - anderer - rein - umbau gemacht,wollte gleich noch paar weitere arbeiten vornehmen!
nachdem der scheffmech der GRC an nem samstag wahrscheinlich gleich nichts besseres zu tun hatte, baute er schnell mein b16 aus. ich hatte ja nicht umbedingt was dagegen denn dadurch konnte ich in aller ruhe mal alles sichtbare blaue anschleifen um dann mattschwarz zu lackieren (natürlich spraydose <aetsch>) ich weiss spritzwand hinten ist nicht schwarz aber das sieht jetzt auck keiner mehr
danach wurden verschiedene arbeiten am b18 vorgenommen, wie:
- ventildeckel vom b16 übernommen da blauer mugen zum aussieht
- ventilspiel eingestellt
- neue vdd montiert
- von I.P.P bearbeitete asb und DK montiert mit neuen dichtungen
- z.t. elektronische teile und kabelbaum vom b16 ummontiert
- neue kupplung und ss montiert, kupplung von ACT, ss von fidanza
- motorenlager wurden schon im vorfeld mal alle mit sikaflex ausgefüllt!rechts, b18 bereit für den einbau (muss aber warten bis die neue kupplung endlich da ist )
so kupplung montiert, ss auch, getriebe wieder zusammen ( die kupplung beisst richtig hart zu , fürn alltag wär dies nichts )
in eingebautem zustand, sieht nicht viel anders aus als vorher
....und mit itr airbox, man war das ne zangengeburt bis ich die motorhaube wieder richtig schliessen konnte da die itr box etwas höher steht und darum was basteln muss
bevor der motor aber gestartet werden konnte, hatten wir noch paar sachen zu erledigen:
- oelwanne weg und schwallbleche einschweissen und mit neuer dichtung wieder montieren
- antriebswellen vom itr revidieren und alles neue manschetten montierenund dann kam da noch nen oelkühler hinzu
- erst jetzt mal alle flüssigkeiten nachfüllen und teststart!
läuft ! und testfahrt ist auch gelungen nach mehreren anläufen da wir 2 unterdruckschläuche falsch angeschlossen hatten
so jetzt gibst ne kleine pause am 22.10. wird dann abgestimmt und dann wird mal geschaut wie der wecker so geht!
kanns kaum erwarten -
Mein Mocal Ölkühler
K&N Filter hast du noch vergessen -
Warum hast den das Hitzeblech auf den Krümmer geschraubt. Habe gemeint der Eg wird nur noch on track verwendet?
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EG6 muss Strassenzulassung haben
SOnst hätte er die ganze DTC Geschichte nicht gemacht. -
Warum baut man den ölkühler so nahe an den Krümmer
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