vale's eg6 trackbitch, news gibts ab s.13 !!

  • Ich glaube das täuscht ein wenig ;) Das bei Vale46 verbaute Hitzeschutzblech ist untenrum glaub ich ziemlich verbogen, darum siehts so nahe aus :)

  • @CivicRed


    Sag mir einen besseren Platz wo der Kühler ebenfalls so optimal angeströmt wird wie in diesem Fall? Desweiteren kommt hinzu dass das Bild täuscht und der Abstand durchaus keine Probleme verursacht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • genau wie gregs schon sagte das blech ist untenrum bisschen verbogen,dort wo der ölkühler steht ist der krümmer unten schon bisschen nach hinten abgewinkelt, d.h. sind ca. 10cm distanz krümmer/ölkühler!
    und wegen dem platz des kühlers hab ich auch keine bessere lösung, finds optimal! was natürlich noch nicht optimal ist weiss ich der originale eg6 wasserkühler, bleibt auch nur so lange drinn bis ich was anderes/besseres gefunden hab :thumbup:

  • Würd auch nicht wissen, wo man Ölkühler besser verbauen könnte.
    Vor dem OEM Wasserkühler macht es kein Sinn, ausser man hat ein Fullsize Kühler vom ITR.

  • @vale



    hätte noch einen Mishimoto Kühler den ich evtl. mal verkaufen will :rolleyes:

    Minty Fresh B-Series

  • so wieder mal was neues!


    war gestern freitag mit Zoa den b18 im eg abstimmen, d.h. hab zugeschaut und gestaunt :D<sabberlappen>
    bin sehr zufrieden mit dem ergebnis,und ausserdem gehts wie sau wenn man bedenkt das es noch nen originalen b18 ist <sabberlappen>


    und nachträglich is der heckflügel noch bisschen gewachsen,gibt dann noch bilder <love>




  • Muss sagen, geht erstaunlich gut vorwärts. Konnte gestern zum ersten mal abgestimmte Eg6 mit B18 fahren <sabberlappen>


    Beim Gas geben, kann man :D nicht mehr verkneifen

  • die Leistung ist etwas hoch gelungen für einen orginalen B18, vorallem mit dem orginalen Ansaugkasten usw.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • naja bin auch etwas erstaunt bin zwar sehr zufrieden mit dem ergebnis weil DK is ja ausgedreht und ASB ausgeschliffen und ist ja bekannt das der prüfstand dort eher bessere zahlen erblicken lässt, darum werde wie immer bei meinem referenzprüfstand (TCS) nochmals messen gehen!
    hatte ja da schon mein ee9 (161ps),ITR (197ps),eg6(173ps) und waren alle original,denke das ist ne gute vergleichsbasis :thumbup:

  • Gutes Ergebnis! Was hat er den vor der Abstimmung gedrückt?

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  • überrascht mich jetzt nicht.. mein oem b-18 ist ja auch in diesem rahmen.. ein paar psli mehr... das wars dann auch.. die ps spielen aber eine untergeordnete rolle auf der rennstrecke.. einzig wenns gerade aus geht.. aber sonst hab ich material das ein fahrwerk und ein fahrer viel viel mehr ausmachen.. da wird ein 360ps evo 9 plötzlich so zum hindernis das man nicht einmal eine grosse bremse braucht um dran zu bleiben.. :)


    gratuliere zum ergebnis...

    ---

  • @ Battosai: weiss nicht was der motor vorher für leistung hatte...war in einem unfall integra , hatte keine möglichkeit zu testen


    hehe hoffe der kommt dir nicht mehr vor die schnauze sonst könnte es noch tote geben.... :D

  • Beim abstimmen wurde ja sicherlich ein Basis Pull gemacht nicht? Man braucht ja ne Basis auf welcher man dan abstimmt, so hab ich das gemeint.

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  • hoffe stellst diese frage nicht mir :D versteh nix davon, kann nur erklären was ich gesehen habe ;)

  • also bei mir wurde auch kein basis-pull gemacht sondern gleich eine map welche +- zu den mods passt draufgeknallt und dann vo da aus weitergearbeitet.


    evtl haben sie auch schon eine verbesserte standartmap genommen für den B18?

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