Möchtegern Autolackierer hat mir das Auto ruiniert!

• Hallo zusammen!
    Ich habe im gratis-inserate.ch eine Anzeige für ein günstigen Autolackierer ausgeschrieben, diese lautete so:
    Hallo, ich suche einen Autolackierer oder Lehrling der mir eine Frontstossstange und eine Heckstossstange lackiert und das ganze Auto poliert. Sollte nicht viel mehr als 500Fr. kosten!
    Nach mehreren angeboten habe ich mich garantiert für den mit abstand den schlechtesten Bastler endschieden. Das wuste ich natürlich nicht. Der Mann gab sich als gelehrnter Autolackierer aus.
    Ich brachte ihm das Auto (Honda Integra weiss) am Freitag morgen in einem Wohngebiet im Uster. Er hat sich das Auto angesehen und meinde das sei kein Problem ich könnte das Auto am nechsten Tag abholen.
    Am nächsten tag sagte er dass er noch 1 Tag braucht, am nächsten noch einen so das ich das Auto erst am Montag nachmittag abholen wollte.
    Als ich dort war, was ich schockiert, natürlich negativ überrascht, enteuscht und stink sauer. Das Auto sag viel schlimmer als es war. Der Farbton war überhaupt nicht der gleiche. Anstatt Integra weiss war der Front Schneeweiss, ein riesen Fleck auf der Heck, alles rundum verschmiert, der Lack war rau und das besste man könnte die Farbe mir der Hand abputzen.

Jetzt kommt das Beste! Der Mann wollte noch Geld dafür X(
    Ich sagte zu ihn das er mir noch eine Entschädigung zahlen müsste aber weil ich es so oder so lackieren will lassen wir es sein.
    Seine Freundin meinte noch sie würde mich Anzeigen wegen Schwarzarbeit anstifftung.
    Alle die das Auto gesehen haben konnten es nicht fassen das jeman fähig ist so was zu machen.
    Heute erhielt ich eine E-mail von den Herren udn er meinte ich werde noch von senem Anwalt hören.

Muss ich Angst haben? Was unternehmen?

Ich danke euch!

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

• lol erstmal: selber schuld, sowas würde ich nie machen! :rolleyes:

hast du etwas schriftlich festgehalten?

• lol erstmal: selber schuld, sowas würde ich nie machen! :rolleyes:

hast du etwas schriftlich festgehalten?

Ja ich weis aber.... Nei ich es besteht nichts schrifliches kein Vertrag nur ein par E-mails zu der Abmachung.
    Für mich ist das jetzt erledigt ich habe das Auto an einem Kolleg weiter verkauft er hat andete Originalteile besorgt.

• Auf jeden Fall vorerst mal das Auto von einem echten Lackierer begutachten lassen der dir bestätigt dass die Arbeit grottenschlecht ist und Fotos machen!

• Auf jeden Fall vorerst mal das Auto von einem echten Lackierer begutachten lassen der dir bestätigt dass die Arbeit grottenschlecht ist und Fotos machen!

Gute Idee danke :thumbup:

• hehe......wirklich LOL <sleeping>
    aber natürlich selberschuld......für 500.- :D

Es war schon mehr als 500Fr.
    Ein Lehrling hatte mir mal eine Stossstange für 200Fr. lackiert es war perfekt lackiert.
    Aber ich weis schon was du meinst ;)

• Oke, aber mit dem musst du rechnen.
    Ist halt schon was anderes wenn ich was beim Kollegen lacken lasse wobei ich weiss das er gute Arbeit abliefert............

• E-Mail Verkehr ist ja schriftlich.
    Ob es vor Gericht annerkannt ist, weiss ich allerdings nicht.

Aber auf jedenfall würde ich ein schriftliches Gutachten von einem professionellen Lackierer einholen.

Der Lackierer muss zuerst Geld in die Hand nehmen, bevor er Geld von dir eintreiben kann.
    Und ob er das macht, ist fraglich.
    Und wenn du eine Betreibung erhälst, dann kannst du das ganze über den Rechtsschutz weiterziehen.

Einfach mal abwarten, er muss den ersten Schritt tun.

• also wenn er oder sie DICH wegen anstiftung zur schwarzarbeit anzeige will, soll er das gerne machen...

ansonsten muss ich auch sagen: wie kommt man auf so eine idee? besser zu einem profi und ein paar franken mehr in die hand nehmen als so ein hinterhof-sprayer, der das auto kaputt macht!

• also wenn er oder sie DICH wegen anstiftung zur schwarzarbeit anzeige will, soll er das gerne machen...

ansonsten muss ich auch sagen: wie kommt man auf so eine idee? besser zu einem profi und ein paar franken mehr in die hand nehmen als so ein hinterhof-sprayer, der das auto kaputt macht!

Ich würde sagen da beisst er sich ins eigene Fleisch, wen er es schwarz macht. denke ich

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Schwarzarbeit ist bei Ihn als selbständiger Lackierer.
    Ohne Quittung und Zusatz-Lohn bei Steuern angibt, ist er ein Steuerhinterzieher <mean> !
    Er kann dich also gar nicht anzeigen wegen Schwarzarbeit <rotaeye><amkopfkratz>

Aber da würd ich auch sagen, selberschuld.

• Aus fehlern lernt man, oder sollte man... Für das nächste mal weisst du wohl auf was du achten musst! ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

• Für mich ist das jetzt erledigt ich habe das Auto an einem Kolleg weiter verkauft er hat andete Originalteile besorgt.

Was fragst du dann noch? Ich würde die Geschichte vergessen und das nächste mal zweimal studieren (oder überhaupt ;)) bevor man sich auf sowas einlässt, sorry.

• der 350z sieht ja schlimm aus... die schweller macht man doch nicht so an.... über all läufe und und und...das einzig schöne an dem wagen sind gerademal noch die felgen XD

I Love Honda and Toyota

• Ist ja auch klar dass das scheisse raus kommt!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• da ich gerade an meiner front vom EK dran bin, war ich natürlich auch beim lackierer. Hab ihm den Grill gegeben und voila, ein paar tage später bekam ich ihn für 50.- sauber lackiert und alles bestens zurück!
    Als ich ihn gefragt habe wie es denn aussehen wird mit der ganzen front, meinte er mit so ca 350-400 je nach dem sei ich dabei!

Fazit: ca 400.- für eine Front eines EK4 Civics. Was es denn kosten wird eine Front UND ein Heck eines ITR zu lackieren kannst du selber ausrechnen..

PS: Ich kenne den Lackierer. Er hat mir schon einen Freundschafftspreis gemacht... kein zweifel

Solche sachen kosten schnell mal was. ist viel handarbeit bei solchen teilen. da geht schnell mal ein bisschen zeit drauf.

• das geht ja noch, mein honda mensch verlangt 1000.- für eine mugen frontschürtze lackieren <rofl><rofl><rofl>

und tut mir leid das dein itr so verschandelt wurde, aber man gibt auch nicht irgend einem glüngi aus irgend einer siedlung sein auto, da würd ich das ganze vorher mit spraydose lackieren. aber jetzt ist es ja leider schon zu spät, aber noch nicht zu späht um mit dem "Lackierer" abzurechnen. <fire>

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• aber jetzt ist es ja leider schon zu spät, aber noch nicht zu späht um mit dem "Lackierer" abzurechnen. <fire>

Mit dem "Lackierer" muss niemand abrechnen. Selber schuld lautet hier die Devise! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!