• Salü.

Frage: Wenn ich ne Auspuffanlage montiere für die ich ein Beiblatt habe wo alle Pipapo druffe stat, muss ich dann trozdem evtl .eine Lärmmessung in kauf nehmen?

Ist eben schon recht laut dat dingens...

Hab gestern ne Maxspeed R anlage druntergeschraubt. Also MSD und ESD.

danke für antwort :thumbsup:

• Beiblatt bringt nix, wenn er zu laut ist, kannst dus knicken

• nixda mit silencer. braucht der nicht und ist nirgends aufgeführt. janu mal schaun...

• wenn der auspuff zu laut wäre würds ja gar kein beiblatt geben?? <rotaeye>

Wieso nicht? Ein Auspuff mag zu Beginn den Anforderungen entsprechen, brennt jedoch mit der Zeit aus und wird d <sleeping> adurch lauter.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• ja gut, seb scho,aber liegt so etwas nicht in der tolleranz,das würde ja bedueten nach z.b. 50 tkm muss ich den auspuff wechseln weil die orangen sonst stress machen?

• wenn der auspuff zu laut wäre würds ja gar kein beiblatt geben?? <rotaeye>

Es geht um Maxspeed... sind meistens "grenzwertig" ;)

• hups hab müll geschrieben..

würde sagen jeder auspuff wird mit der zeit lauter, aber acidesign hat doch in seinem ek9 thread bereits jenschte dämm-möglichkeiten angesprochen, zbsp stahlwolle reinstopfen :)

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• oha, naja. hab "sicherheitshalber" mal den spoon-spoiler abmontiert damit der wenigstens kein stress mitem laufenden orangen gibt.

ich schreib sonst wieder wenns "news" gibt. aber danke fürs geschriebene. gute nacht

• lass den spoon spoiler dran und fahr einfach tieftouring wenn du die orangen leuchtwürmchen siehst ;)

• Gab schon Leute die nach einer gewissen Zeit ihren Auspuff demontieren mussten. Beiblatt vorhanden, aber entsprach nicht der Lärmnorm.

• bei meinem Inoxcar ESD wurde auf der MFK 98DB gemessen .... habe dann das auto mit dem originalen Vorgeführt... danach wieder Inoxcar ESD montiert :p

bei einer Kontrolle wirklich niedertourig fahren und Beiblatt zeigen.. das reicht!!

da habe ich mehr Probleme mit meinem mattschwarz lackierten Heckspoiler :cursing:

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• jep, einfach schnell den oem auspuff montieren für die mfk.

war im herbst mein töff vorführen , hatte einen leovince evo2 auspuff drann, MIT silencer und MIT CH beiblatt !!! Der prüfer meinte der sei viiiiiiiel zu laut ( etwa ein dezibel zu viel <sabberlappen> ) und das beiblatt sei eh nichts wert.. da musste ich auch den originalauspuff wider zusammenschweissen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!